1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat der Polo schmale Sitze?

Hat der Polo schmale Sitze?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,
bin heute mal einen Polo Comfort Probegefahren und die Sitze fand ich sehr schmal.
Sind die schmaler als die anderen VW Sitze z.B. Golf?
Gibts da auch verschiedene Varianten für den Polo?
Bin 1.75 und 90kg, also etwas moppelig, hat da sonst niemand Probleme damit gehabt?
Gruss 20cents

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nabend,
also beim Highline sind die Sportsitze wirklich sehr bequem und bieten richtig guten seitenhalt. Aber für etwa, sagen wir mal massigere Pöter, die könnten dort evtl. Platzangst bekommen. Ausser die Seitenflanken sind schon platt.

Ich finde die Sitze schon unterschiedlich...ist mir letzt im Showroom aufgefallen.
Polo (Sportsitz) passte für mich sehr gut, Golf (Sportsitz) ebenfalls, kamen mir minimal großzügiger vor und im Passat fühlte ich mich schon ein wenig verloren....da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher, welcher Sitz drin war. Am wohlsten fühlte ich mir im GTD Golf...kam mir auch knackig gepolstert vor...wäre am liebsten drin geblieben...;)

Hallo,
ich oute mich mal, ja ich bin auch etwas kräftiger.:eek:
Ich komme vom Golf 5 GTI, da habe ich sehr gut in die Sportsitze gepasst, da gab es keinerlei Probleme.
Nun fahre ich den Polo Highline, da engen mich die Sportsitze im Bereich der Hüfte ein wenig ein, es ist zwar leicht störend, ist aber noch vertretbar.
Gruss, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

ich oute mich mal, ja ich bin auch etwas kräftiger.:eek:
Ich komme vom Golf 5 GTI, da habe ich sehr gut in die Sportsitze gepasst, da gab es keinerlei Probleme.
Nun fahre ich den Polo Highline, da engen mich die Sportsitze im Bereich der Hüfte ein wenig ein, es ist zwar leicht störend, ist aber noch vertretbar.

Gruss, rubbel 2

Moinse rubbel2,

ich habe die Idee, wei das recht einfach besser wird: www.trendpro.tv/products/abdoer-twist/abdoer-twist.php

:D ;) :D

Zitat:

Moinse rubbel2,

ich habe die Idee, wei das recht einfach besser wird: www.trendpro.tv/products/abdoer-twist/abdoer-twist.php

Das ist ja toll, so einen eleganten Fahrersitz für den Polo hatte ich bisher noch nicht gesehen. Der ist nicht zufällig von Recaro, oder?^^

Ich find die Sportsitze vom Highline auch super. Man sitzt total bequem auch auf längeren Fahrten. Bin allerdings auch ziemlich schmal, daher find ich sie ideal:D

Zitat:

Original geschrieben von highend

Zitat:

Moinse rubbel2,

ich habe die Idee, wei das recht einfach besser wird: www.trendpro.tv/products/abdoer-twist/abdoer-twist.php

Das ist ja toll, so einen eleganten Fahrersitz für den Polo hatte ich bisher noch nicht gesehen. Der ist nicht zufällig von Recaro, oder?^^

Logisch Recaro Modell "Superleggers Sport aktiv!" :D

Auf die Idee den einzubauen wäre ja nicht mal ich gekommen, Hammer

Mahlzeit zusammen,
zum Thema Sitze, ich finde die Sportsitze im Highline auch super bequem und komfortabel, bin "normal" gewichtig und hab keine Probleme damit
Schönes WE :-)

Also Ich habe kurz nacheinander in einem normalen Polo Comfortline und in einem STYLE gesessen: http://www.motor-talk.de/.../...r-1-6-tdi-style-rundgang-t3293771.html
Also die STYLE Sitze kamen mir schmaler vor als die Normalen. Leider hab Ich nicht nachgemessen, aber mein Vater fährt den STYLE jeden Tag und meint das die Sitze für ihn zu schmal sind.
Kommt natürlich auf die Körperfülle an :).
Die "normalen" Ausstattungsvarianten haben aber eigentlich ausreichend dimensionierte Sitze.

Den im Style sind nicht nur nicht so stylisch, für breitere Popos sehr okay, aber ich mit meinen 1,70 m Körperkürze und 60 - 63 Kilo rutsche doch ein wenig hin und her. Meine Frau sitzt jedoch genau richtig, die passt in die Sportsitze vom Touran nur ganz knapp rein, die Einstiegsseitewird immer leicht mit als Sitzfläche benutzt. 

Natürlich frage ich dann immer, woher diese Falten wohl kommen? I don´t know! Watt fies, ne! :D

Sie sagt dann immer: "Die Falten unter deinen Augen kommen ja auch nicht vom drauf sitzen!" Auch fies! :o :p

Also im HL Alcantara sind schmal.
Sicher nicht schlecht für Frauen und schmale Jungs, aber sobald die Frau mal paar Kilo zugelegt hat oder der Mann im Fitnessstudio Nachtschicht geschoben hat ;) , muss man sich schon ganz schöne rein pressen.
Auf Langstrecke kann das zum Problem werden.
Daher sitze ich meist hinten und lege mich schlafen :D
Im Passat sieht das ganz anders aus, da passen die Sitze für alle sehr gut.
Gut der Polo ist nen Kleinstwagen. Aber sie hätten schon etwas großer ausfallen können.

Das die Sitze schmal sind kann ich bestätigen. Aber mir gefallen Sie sehr gut und bieten für meinen Körper optimalen Seitenhalt. Im Audi A1 mit S-Line Ausstattung habe ich vor kurzem auch eine Sitzprobe gemacht, da kamen mir die Sitze viel weiter vor.

Danke für die Antworten,
für mich hat sich dass dann erledigt, werde einen Seat Ibiza Copa Style 1.2 mit 105PS bestellen.
Der hat VW Qualität aber nur Seat Preise und für mich am wichtigsten, die Sitze sind etwas breiter.
Der Polo Sitz war für mich ein No-Go.
Gruss 20cents

Ich komme mit den Sportsitzen im TEAM auch gut zurecht. Muss nur den Firestorm (Funkmeldeempfänger der Feuerwehr) vom Gürtel nehmen, weil der sonst drückt. Das hat er bei den Sportsitzen im 9N Trendline nicht getan.
Ich persönlich finde die Sportsitze im Chevrolet Cruze zu eng. Da sitze ich mit den Oberschenkeln auf den Wangen.

Deine Antwort