- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Hat der Polo schräge Räder?
Hat der Polo schräge Räder?
Hallo Leute,
geht das eigentlich nur mir so, oder sehen die Räder wenn man von hinten auf das Auto zuläuft aus als würden diese leicht schräg stehen? /Auto\
Ist das eine optische Täuschung wegen der Karosserieform?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, daß negativer Radsturz eine so junge Erfindung ist, daß man das hier als ne große Innovation hinstellen sollte. Das gabs doch schon bei Pferdekutschen
Ähnliche Themen
29 Antworten
Haben das nicht alle Autos? So von wegen Spur, Sturz usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radsturz
puhh!, dann bin ich doch noch nicht reif fürs Irrenhaus.
Ich habe nicht gewußt das man das so extrem sieht. Kann mir das jemand in normalem deutsch erklären was es damit aufsich hat?
vllt hilft dir der vergleich mit DEM hier.
ok, man kann die reifen bautechnisch nicht mit autoreifen vergleichen, aber in schnellen kurven ist so ein rollstuhl auch wesentlich stabiler als ein 0815-rollstuhl.
mehr braucht es für mein verständnis auch nicht. der ganze andere quatsch mit verformung und temperatur is mir zu hoch...
Das war gut. Ich habes jetzt verstanden.
Ich war nur irritiert weil mein 12 Jahre alter Mitsubishi hatte das nicht so extrem wie der Polo.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
vllt hilft dir der vergleich mit DEM hier.ok, man kann die reifen bautechnisch nicht mit autoreifen vergleichen, aber in schnellen kurven ist so ein rollstuhl auch wesentlich stabiler als ein 0815-rollstuhl.
mehr braucht es für mein verständnis auch nicht. der ganze andere quatsch mit verformung und temperatur is mir zu hoch...
Praxistest, fahre mal mit einem 9n3 mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven einer Autobahnauffahrt und mache das Gleiche mit dem Polo V, dann wirst Du den Unterschied feststellen. Wenn beim 9n3 schon ESP eingreift, passiert bei Polo V noch nichts. Früher immer gelächelt wenn jemand erzählte, meine Auto fährt wie auf Schienen, jetzt weiß ich wie es sich anfühlt.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Praxistest, fahre mal mit einem 9n3 mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven einer Autobahnauffahrt und mache das Gleiche mit dem Polo V, dann wirst Du den Unterschied feststellen. Wenn beim 9n3 schon ESP eingreift, passiert bei Polo V noch nichts. Früher immer gelächelt wenn jemand erzählte, meine Auto fährt wie auf Schienen, jetzt weiß ich wie es sich anfühlt.![]()
MfG aus Bremen
Das liegt jetzt aber nicht nur am Sturz der Räder. Wohl eher an der Gesamtkonstruktion des Fahrwerks. Wäre ja wohl auch eine peinliche Vorstellung, wenn hier keine Weiterentwicklung stattfinden würde ...

Ist echt cool das es so was gibt (schräge Räder).
Das unterstützt meine These das der Polo eigentlich eine Rennmaschine ist!
Ich glaube nicht, daß negativer Radsturz eine so junge Erfindung ist, daß man das hier als ne große Innovation hinstellen sollte. Das gabs doch schon bei Pferdekutschen
hat davon mal einer ein bild?
ist mir noch gar nicht aufgefallen, was mich wundert, wenn man es so arg sieht.
hier - guckst Du
*Link*
Ben Hur hatte auch negativen Radsturz
Um den negativen Sturz erkennen zu können, sollte etwas mehr Entfernung, die Fotos aussagekräftiger machen.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Praxistest, fahre mal mit einem 9n3 mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven einer Autobahnauffahrt und mache das Gleiche mit dem Polo V, dann wirst Du den Unterschied feststellen. Wenn beim 9n3 schon ESP eingreift, passiert bei Polo V noch nichts. Früher immer gelächelt wenn jemand erzählte, meine Auto fährt wie auf Schienen, jetzt weiß ich wie es sich anfühlt.![]()
MfG aus Bremen
Dass das Fahrwerk vom 9N/3 nicht das Wahre ist, ist ja kein Geheimnis.

Also, wenn ich mir die Fotos so anschaue, kann da was nicht mit in Ordnung sein ...