ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hat die limo einen pollenfilter

hat die limo einen pollenfilter

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 15:23

hallo,

ich mach am wochenende den kundendienst für meine freundin ihren e36 limo 318i. ( 157.000km)

sie hat nur ne lüftung/ heizung ohne klima. jetzt wollt ich fragen ob sie dann auch nen pollenfilter hat. und wo der sitzt.

wechsle auch den luftfilter, zündkerzen, öl, ölfilter, bremsflüßigkeit.

gibts noch was, was ich vergessen hab oder auf was ich mal achtehn soll?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Keine Klima,kein Microfilter,außer er wurde damals ausdrücklich extra bestellt.

In dem Fall sitzt er hinterm Lüftungsgitter im Motorraum,wo er die Innenluft ansaugt.Müßte man sehen,wenn man das Gitter unterhalb der Windschutzscheibe ausclipst und reinschaut.So ein Pilz,ähnlich den Sportluftfiltern,nur flacher.

 

Greetz

Cap

die bremsflüssigkeit wechselt man nur wenn man auch die bremsbacken wechselt. Wechsel lieber mal die Kühlflüssigkeit die wird sehr geht vernachlässigt. Gehört auch zum überleben des Motors;)

Bidde was? :confused:

Die Bremsflüssigkeit wechselt man alle 2 Jahre,wird beim E36 angezeigt vom Uhrensymbol in der Serviceintervallanzeige,je nach Baujahr steht auch INSPECTION daneben....

 

Greetz

Cap

Also mein Meister von den freundlichen sagt die flühssigkeit brauchst du nur wechseln wenn die bremsbacken durchsind und alle 2 jahre brauchst du sieh nie im leben wechseln höchsten checken das sie nicht zuviel wasser gezogen haben. Und bei mir sind sie jetzt fast 3 jahre drin und ich war erst letzte woche beim:) und das war alle erste Sahne +++++

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Also mein Meister von den freundlichen sagt die flühssigkeit brauchst du nur wechseln wenn die bremsbacken durchsind und alle 2 jahre brauchst du sieh nie im leben wechseln höchsten checken das sie nicht zuviel wasser gezogen haben. Und bei mir sind sie jetzt fast 3 jahre drin und ich war erst letzte woche beim:) und das war alle erste Sahne +++++

Sowas kann man wohl kaum verallgemeinern:rolleyes:

Aber son BFW kostet ja auch Unsummen,wo man schon mal bei arm werden kann:o:D

Die maximal 40 Euro sind alles andere als rausgeworfenes Geld und wenn deine Bremsflüssigkeit im Behälter noch okay ist (womöglich noch nachm letztmonatigen auffüllen) heißt das garnix,weil das kein Kreislauf ist,wo ein zweiter Schlauch von jedem Sattel zurück zum Vorratsbehälter läuft.

Die Flüssigkeit unten am Bremssattel kann also so satt mit Wasser sein,das du

bei ner Notbremsung wirklich mal ins Leere trittst,bzw. sich dein Bremsweg extremst verlängert....

Du spielst hier nicht nur mit deiner Sicherheit.....

Alle 2 Jahre wechseln,BMW und diverse andere Hersteller haben das nicht zum Spaß so vorgesehen.....

 

Greetz

Cap

"Du spielst hier nicht nur mit deiner Sicherheit....." Der Spruch kann ja nur wieder von dir kommen Cab Du unser Göttliches vorbild:o wir sind ja auch alle kamikaze fahrer eine gefahr für die gesellschaft da wir unsere Autos so warten das Sie eine gefahr für die menschheit sind:rolleyes: manschmal hätte ich Dich gerne in meine nähe :D mehr sage ich dazu nicht. Limo320 es geht sicher nicht ums geld das juckt mich sicher nicht das geringste und veralgemeinern will ich das natürlich auch nicht. Aber wieso soll ich etwas zu schnell wechseln wenn es garnicht nötig wäre. Wenn es ums geld gehen würde müsste ich ja jedes Jahr alle meine birnen am Auto wechsel da Sie ersten ja kaum was kosten und zweitens sicher ist ja sicher;)

Ist das der einzige Satz den du gelesen und verstanden hast? :rolleyes:

Kann ich mir die technische Erklärung ja das nächste Mal sparen und gleich mit Polemik um mich werfen....

 

Greetz

Cap

Deinen erhobenen Zeigefinger geht einem irgendwann auf die Nerven. Du hast ja ein gutes Technisches Wissen will ich ja nicht bestreiten aber dieser erhobene Zeigefinger dazu NERVT. Du mußt nicht jeden belehren was recht und unrecht ist das kann glaube ich die meisten für sich selbst schon entscheiden;). Und deine meinung mußt nicht jedem unter die nase halten interresiert glaube ich keinem. Aber trotzdem muß ich sagen das Du ein guten wissen hast über denn e36 und im Forum natürlich sehr hilfreich bist, ausser dein generviges Zigefinger gelaber wenn das nicht wäre;).

Wir sprechen nochmal,wenn deine Bremse mit dir durchgegangen ist,okay?

mal sehen,was du dann zu meinem "Zeigefinger" (andere nennen das Erfahrung und bedanken sich dafür,bevor sie gegen die nächste Wand knallen oder teuer dafür bezahlen müssen,weil sie alles besser gewußt haben. ;) ) sagst....ich werd dir dann sagen "Ich habs dir doch gesagt!" :p

Und weißt was?Ich werds genießen,die Schadenfreude.

 

Greetz

Cap

Ach du bist doch echt ein großkotz Cap :rolleyes:. Ich hoffe mal das deine weiss blaue igit karre auf ein bahnübergang absauft und du sitz drin eierkopp:D Egak welchen TH man sich anguckt wo Du dein senf dazu gegeben hast stenkerst du rum kein wunder das Sie Dich Z.B. ein Weib das immer seine Tage hat bezeichnen warum wohl was Iglo!!!

Hast ja vollkommen recht,ich bin der blöde Großkotz und du der liebe Junge von nebenan,wie konnte ich nur an dir zweifeln....

Ach und wie man in den Wald hineinruft.....kennste ja,nech. ;)

Und du rufst ganz schön saftig rein,also wunder dich ned über entsprechenden Gegenwind.

Das du das ned abkannst,zeigt,wie beleidigend und persönlich du werden mußt......wenn dir dadurch einer abgeht,mach mal weiter......meine Art isses ned.....ich diskutier da lieber mit Argumenten ned,indem ich Usernamen durchn Kakao zieh.....so weiß ich wenigstens,wohin du jetzt wanderst.Byebye. :D

 

Greetz

Cap

Wo war ich denn beleidigend:confused: mal an die eigene Nase fassen. Byebye:D:D

Okay....er hat scheinbar ned verstanden,was ich ihm sagen wollte....

Ich erklärs dir mal:

Da gibt es so einen Knopf in jedem Userprofil,nennt sich "+Ignorieren".Da hab ich vorhin draufgeklickt in deinem Profil. ;)

Ich könnte zwar nachschauen,was du geschrieben hast ("Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]."),aber ehrlich gesagt,is mir das zuviel Arbeit und eigentlich interessierts mich auch ned,weil ich mir denken kann,was da wieder bei rausgekommen ist bei deinem klugen Buchstabenzusammensetzen....

Noch viel Spaß auf MT. ;)

 

@fabse

Sorry für das OT in deinem Beitrag,war nicht geplant,manche kriegen ned genug von mir. :D ;)

Wenns noch weitere Fragen gibt,schieß los! :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. hat die limo einen pollenfilter