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Hat die neue Vmax schon jemand gefahren?
Hallo,
gibt's bereits jemanden, der die neue Vmax gefahren hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
mensch..junge, junge...evtl.lag das doch nur an dem -anderen- straßenbelag in kalifonien...klar ist da viel werbung drin..bei dem preis.
ein starkes teil ist das auf alle fälle und vll. is das ja doch nich so schlimm - mit dem pedeln
Ok, dann ist die V-Max toll! Wenn du Beschleunigungsfetischist bist, warum fährst du dann Motorräder die durch gänzliche Abwesenheit von Fahrleistungen glänzen?
Vermutlich bringt Garmin in Kürze ein Update für V-Max-Fahrer, für Streckenführungen mit pendelfreien Straßenbelag.
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27 Antworten
Gute Frage!
Nachdem die "Motorrad" dem Schweineeimer schon pendeln bei Landstraßentempo bescheinigt hat, dürften sich manche Frühbucher in den Arsch beißen. Ich würde es tun
Ist ja auch bei 220km/h begrenzt, glaub ich! Da kann man sie ja beruhigt auf 98PS drosseln! Die von Yamaha haben das Pendeln sicher mit eingebaut, damit sich V-Max-1 Fahrer wie zuhause fühlen!
Gruß Kabaman
Man stelle sich einmal vor, die Hayabusa wäre von Anfang an auf 220km/h begrenzt worden ... Wäre dieses Modell dann so erfolgreich geworden?
Und wenn ich dann schon wieder lese, das die V-Max2 pendelt ... ich dachte immer man soll aus seinen Fehlern lernen ...
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Und wenn ich dann schon wieder lese, das die V-Max2 pendelt ... ich dachte immer man soll aus seinen Fehlern lernen ...
Zielgruppe: Eisdielenmopped und Hauptstraßenflanierer mit Editionsflair. Yamaha hat alles richtig gemacht. Man kann wirklich alles verkaufen wenn die Marketingabteilung ausgeschlafen hat, sogar 20.000 Euro Moppeds ohne Probefahrt
Die waren nicht ausgeschlafen, die mußten das so machen. Wenn man das gute Stück vorher hätte Probefahren können, dann wären die wahrscheinlich auf den Dingern sitzen geblieben. Das nenn ich mal ne klevere Verkaufsstrategie
.. in dem Bericht ist vom leichten pendeln die rede...
..da steht aber auch folgendes drin: Die Vmax ist der blanke irrsinn, und gerade das macht sie so aufregend. Selten hat ein Motorrad die Zeit derart fazinierend locker aufgrieben. Selten hat eine Maschine ihren Fahrer beim Beschleunigen - Junge laß es mal regnen! - so gefordert. Und ihn im Gegenzug derart belohnt. Eine Maschine, die an an die Verantwortung und Erfahrung ihres Besitzers hohe Anforderungen stellt. Das ist nichts für Milchreis-Bubis. Von den rund 2000 Stück, die Ende des Jahres nach Europa kommen, ist bereits mehr als die Hälfte verkauft. Für fast 20.000 € übers Internet. An Menschen, die noch nicht einen meter fahren durften, denen die Papierwerte als kaufgrund reichten.
Sie werden nicht enttäuscht sein.
ich denk, man sollte mal abwarten..
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
.. in dem Bericht ist vom leichten pendeln die rede...
Ja, sehr richtig, aber leichtes pendeln bei Landstraßengeschwindigkeit oder kurz darüber. Das ist nicht Stand der Technik. Selbst wenn es auch bei 150km/h nur leicht pendelt würde mich das nicht beruhigen.
Zitat:
Das ist nichts für Milchreis-Bubis.
Die schreiben sich mit dem Mist die Yamahaanzeigen wieder gut. Möglich das sich die 3 Sekunden auf 100 mit einer V-Max anders anhören als auf einer Haya oder einem anderen Mopped mit Saft. Fakt ist allerdings das man bei nicht ständig am Gaszug reißt sondern mal flott oder extra flott um die Kurven zirkeln will.
Das ist ja nach Aussage des Textes ....Selten hat eine Maschine ihren Fahrer beim Beschleunigen - Junge laß es mal regnen! - so gefordert. Und ihn im Gegenzug derart belohnt...... aber eher die Kiste mit der man nur Gas geben kann und dann doch ab 220km/h auf der AB von Golf TDI Kombis abgeledert wird.
OK, ist eben doch nur die Maschine für das Ampelheizen in Schwabing. Natürlich ist Autobahn sicher nicht wichtig, aber warum 200 PS wenn das Fahrwerk vermutlich Probleme damit hat.
Ich kenne Leute wenn die jenseits der 200 oder 250 km/h nur leichtes pendeln hätten würden sie einen dicken Hals schieben und die Kiste so lange umbauen bis sie gerade läuft. Das serienmäßig bei 20.000 Euro zu bekommen ist frech. Da dürfte nichts wackeln. Yamaha kann das, ich kann das bestätigen, bei mir wackelt auch jenseits der 220 km/h nicht mal mit Koffern etwas.
Die Optik finde ich schon nicht schlecht aber zum Glück bin ich nicht die Zielgruppe dieses Motorrades.
mensch..junge, junge...evtl.lag das doch nur an dem -anderen- straßenbelag in kalifonien...klar ist da viel werbung drin..bei dem preis.
ein starkes teil ist das auf alle fälle und vll. is das ja doch nich so schlimm - mit dem pedeln
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
mensch..junge, junge...evtl.lag das doch nur an dem -anderen- straßenbelag in kalifonien...klar ist da viel werbung drin..bei dem preis.
ein starkes teil ist das auf alle fälle und vll. is das ja doch nich so schlimm - mit dem pedeln
Ok, dann ist die V-Max toll! Wenn du Beschleunigungsfetischist bist, warum fährst du dann Motorräder die durch gänzliche Abwesenheit von Fahrleistungen glänzen?
Vermutlich bringt Garmin in Kürze ein Update für V-Max-Fahrer, für Streckenführungen mit pendelfreien Straßenbelag.
na ja, ne TDM ist auch nich grad ne Viagra..und ne FJR auch nich ne eben ne Haya...
aber passt schon...die Vmax is n´Teil zum Träumen, ob ich´s fahren würde? - eher nicht!
Schönen Sonntag noch!
Wenn ich schon diese Schauermärchen von "wackelnden" VMax (von Leuten die nie auf einer gesessen haben) höre...
Ich hatte 2 VMax'e, eine von 90 und eine von 96 - und da hat nichts gewackelt.
Wenn man mit einem unverkleideten Motorrad 200 fährt, dann wackelts immer, denn da bringt dann der Fahrer selbst die Unruhe rein. Ich habe ein einziges mal versucht die VMax der VMax zu fahren, ich konnte nichtmal mehr auf den Tacho schauen, so hats mir den Helm hin und her geworfen - nee, dafür ist die VMax auch sicher nicht gedacht.
Diese "Wackel-Legenden" stammen aus der Zeit, als die VMax nur in den USA angeboten wurden und hier nur Selbst- oder Grau-Importeure welche "besorgten". Ja klar, in einem Land mit 100km/h erlaubtem Spitzentempo interessiert halt nicht, wie das Teil sich bei 200km/h verhält.
Die hier Jahre später von Yamaha selbst angebotenen, hatten diese Schwächen der Ami-Kisten jedenfalls nicht mehr, oder glaubt einer im Ernst, daß die 20 Jahre lang ein überteuertes Wackelmotorrad hätten verkaufen können? (mir sogar gleich 2)
Jedes Motorrad sollte in irgendeinem Bereich ein Spaßpotential besitzen, sonst wäre es nichts für mich. Und davon hatte die VMax eine ganze Menge. Wer weiß z.b. schon, daß man die Max sogar untertourig, so ala Harley, mit mächtig Drehmoment, fahren konnte? Ab 2500 rpm ist die Kiste dann regelrecht explodiert und vom "po-po-po-pomm Sound" in einen Turbinensound übergegangen - das war einfach geil, das hatte bisher kein anderes Motorrad drauf.
Ich bin auch immer mit Ducatis und anderen Rennern zusammen gefahren und hatte keinerlei Probleme (auf Landstrassen) mitzuhalten, ganz im Gegenteil. Die ganzen "Testheftchen" kaufe ich mir übrigens schon seit 30 Jahren nicht mehr, da wurden schon immer deutsche Marken automatisch zu Testsiegern usw.
Ich finde es jedenfalls toll, daß Yamaha eine neue VMax baut. Für mich ist die allerdings nichts (mehr), da sie mir optisch irgendwie zu wuchtig geraten ist (und ich meine Liebe fürs Gelände wieder entdeckt habe).
Bin mal gespannt, wann mal jemand der die neue VMax tatsächlich gefahren ist, hier schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von Werner Drees, O
.. in dem Bericht ist vom leichten pendeln die rede...
..da steht aber auch folgendes drin: Die Vmax ist der blanke irrsinn, und gerade das macht sie so aufregend. Selten hat ein Motorrad die Zeit derart fazinierend locker aufgrieben. Selten hat eine Maschine ihren Fahrer beim Beschleunigen - Junge laß es mal regnen! - so gefordert. Und ihn im Gegenzug derart belohnt. Eine Maschine, die an an die Verantwortung und Erfahrung ihres Besitzers hohe Anforderungen stellt. Das ist nichts für Milchreis-Bubis. Von den rund 2000 Stück, die Ende des Jahres nach Europa kommen, ist bereits mehr als die Hälfte verkauft. Für fast 20.000 € übers Internet. An Menschen, die noch nicht einen meter fahren durften, denen die Papierwerte als kaufgrund reichten.
Sie werden nicht enttäuscht sein.
ich denk, man sollte mal abwarten..
.... sowas nennt man "redaktioneller beitrag"
stammt in der regel nicht auf der feder von journalisten sondern wird mehr oder weniger 1:1 aus der yamaha marketing- und pr-abteilung übernommen.
erinnert ein wenig an qvc.. ist aber nötig, um etwas in der form an den mann zu bringen
der kleinste zweifler würde die kunden zur zurückhaltung animieren.
(stell dir das vor wie an der börse. )
schön zu lesen, wie die zielgruppenansprache mit marketingstrategien kombiniert wird
du hast dir ja viel mühe gemacht..aber nicht genug! ich habe doch geschrieben, das da sicher viel werbung drin ist - bei diesem preis..
nur, hier gibt´s doch einige leute, die immer wieder dieses ding von der so schlechten Vmax verbreiten und niemals auf so einem Teil gesessen haben bzw. werden. ich empfinde sowas als störende nörgelei. klar kann man kritik äußern, aber wohl fundiert
ich finde diese Vmax ist ein besonderes Moped, das ganz sicher instinkte von Leuten anspricht, die Motorräder wirklich mögen - selbst wenn dieses Moped einen nicht ganz "sauber" läuft. ich bin mit meinem moped tief zufrieden aber die Vmax hat wirklich etwas..was mich wirklich berührt.
Ich finde der beitrag von kikaka hat viel zur versachlichung beigetragen - danke!
moin
das sollte es nicht heissen,
vielleicht haben die leute unterbewusst nur das bedurfnis, ein gegengewicht zu den allzu überschwänglichen darstellungen eines fiktiven produktes zu schaffen.
es wird sich alles aufklären wenn die ersten maxen hier eine weile unterwegs sind und vor allem interessante alt-neu vergleiche möglich sind.
darüber hinaus sehe ich es aber auch so, dass ich für 20.000€ marktüblich perfekte technik erwarte.
wir beobachten
ps: bin im übrigen auch v4-fan