ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hat dieser Sharan ACC? (Foto Lenkrad)

Hat dieser Sharan ACC? (Foto Lenkrad)

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 7:12

Hallo liebe Sharan Experten,

Ich hab diesen Sharan bei Mobile gesehen.

Der Händler schreibt mir, er hätte kein ACC. Aber ich als Laie dachte, dies sei das AC Lenkrad, und somit wäre ACC vorhanden?

Vielen Dank

ACC Lenkrad?
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, das wäre der schwarze Knopf links, da könnte man den Abstand einstellen meine ich. Leider ist dieser Knopf „leer“.

Mein Lenkrad sieht genauso aus - und ich habe ACC.

M.E.n. gibt's den Tempomat nur mit ACC.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 7:30

Zitat:

@Hirsch2000 schrieb am 1. Juni 2021 um 09:17:51 Uhr:

Nein, das wäre der schwarze Knopf links, da könnte man den Abstand einstellen meine ich. Leider ist dieser Knopf „leer“.

Es gibt leere Knöpfe beim Sharan? Dann wäre es möglich, dass das Auto kein ACC hat.

Kann es nicht sein, dass auf dem Foto das ACC Zeichen nicht richtig erkennbar ist?

 

Am einfachsten siehst du es am vorderen vw Zeichen. Ohne ist es zwischen den vw Buchstaben offen, mit acc ist es geschlossen. Im inserat wirst du bestimmt ein Bild von vorne haben.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 8:46

Zitat:

@black_orange schrieb am 1. Juni 2021 um 10:41:57 Uhr:

Am einfachsten siehst du es am vorderen vw Zeichen. Ohne ist es zwischen den vw Buchstaben offen, mit acc ist es geschlossen. Im inserat wirst du bestimmt ein Bild von vorne haben.

Top, wusste ich nicht.

Hier ein Bild (sieht geschlossen aus?):

 

VW ACC?
VW Sharan ACC?

Lass Dir die FIN geben und schau im Erwin nach, was genau verbaut ist. Dann kannst Du 100%ig sicher sein.

Das Frontemblem ist schlecht zu sehen. Unser Shari hat ACC und der linke Knopf am Lenkrad hat das Abstandsymol. Wie schon geschrieben wurde, Erwin gibt 100% Gewissheit.

20210601_202118.jpg

Bei dem ersten Bild sieht man es doch ganz gut. Die Taste am Lenkrad, wo beim ACC der Abstand eingestellt werden kann, hat KEIN Symbol und KEINE Beleuchtung. Ist also wohl ohne Funktion.

Demnach KEIN ACC...

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 21:46

Zitat:

@jam123 schrieb am 1. Juni 2021 um 20:54:53 Uhr:

Bei dem ersten Bild sieht man es doch ganz gut. Die Taste am Lenkrad, wo beim ACC der Abstand eingestellt werden kann, hat KEIN Symbol und KEINE Beleuchtung. Ist also wohl ohne Funktion.

Demnach KEIN ACC...

OK, dann wird es wohl so sein.

Ich dachte, ein Sharan ohne ACC, hätte och diesen Knopf nicht (also anderes Lenkrad-Knopf-Design).

Danke euch

Und wie wär's mit dem kurzen Lenkstockhebel unterhalb des Blinkerhebels? So ist es jedenfalls bei unserem Alhambra.

Bei Seat gibt es den unteren Lenkstockhebel für ACC, bei VW direkt am Lenkrad. Ein Mix gibt es nicht.

Okay, ich dachte immer, die Dinger wären weitgehend identisch.

So sieht der Knopf für Abstandseinstellung bei meinem 2019er mit ACC aus.

Lenkrad mit ACC Sharan 7N2

Hallo zusammen, bin auch grade auf der Suche und viele Händler wissen garnicht, dass die Fahrzeuge ACC haben. Ich habe hier 3 Varianten gefunden, die es so gibt und bitte um Bestätigung:

- Kein ACC und kein Tempomat ( im Bild NIX)

- Kein ACC nur Tempomat ( Im Bild KEINACC)

- ACC ( Im Bild ACC)

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass sobald diese Taste auf dem Lenkrad mit diesem Symbol vorhanden ist, hat das Fahrzeug ACC.

Ist diese Schlussfolgerung korrekt?

Danke und Gruß

Nix
Keinacc
Acc
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Hat dieser Sharan ACC? (Foto Lenkrad)