ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat dieses Auto Elegance oder Classic Ausstattung?

Hat dieses Auto Elegance oder Classic Ausstattung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 20:51

Hallo. Auf der Suche nach einem Auto ist mir dieses Angebot aufgefallen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Scheint ein schönes Auto zu sein. Aber meine Frage lautet: Ist dieses Auto mit einer Elegance oder Classic Ausstattung. Lederausstattung und Xenonscheinwerfer deuten auf einen Elegance.

Der Verkäufer meinte, dass das ein Elegance Auto wäre, wobei er sich dabei nicht 100%ig sicher ist. Außerdem sind Autoangebote im Internet, wo nichts zur Ausstattung steht, meistens Classic Fahrzeuge.

Ist das jetzt ein Classic oder ein Elegance Auto? Bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

das stimmt aber wozu E-Klasse ?

besser wäre doch ein Van, ala VW Sharan oder so...

Willst Du den Leuten vorschreiben was sie für ein Auto fahren sollen wenn sie Kinder haben?

Fahr Du doch nen UP!, das reicht auch um von A nach B zu kommen;)

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende in Euren Sternenkreuzern, ob man den nun braucht oder nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein Classic. Erkennbar u.a. an den kurzen Holzzierteilen in den vorderen Türen, am fehlenden Chrom um die Nebelscheinwerfer und an den Zierteilen.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 20:59

Ok danke, aber wie kommt es dann zur Lederausstattung und den Xenonscheinwerfern?

Elegance und Avantgarde haben immer (?) eine Plakette an der Zierleiste der vorderen Kotflügel hinter den Vorderrädern auf der "Elegance" oder "Avantgarde" steht. Der Classic hat da nichts.

Gruß

Achim

Leder und Xenon konnten auch mit Classic bestellt werden, das schließt sich nicht aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 21:02

Ok dann vielen Dank. Noch eine letzte Frage. Ist es eurer Meinung nach eine Kaufempfehlung und gibt es Unterschiede mit der Fahrweise zum Elegance? Beim Avantgarde, weiß ich, dass er ja einen sportlicheren Fahrwerk hat, aber gibt es auch zum Elegance Unterschiede?

am 20. Oktober 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von 7GBenz280

Ok danke, aber wie kommt es dann zur Lederausstattung und den Xenonscheinwerfern?

Das Auto hat überhaupt gar keine Lederausstattung sonder PVC-Sitze, billiges Plastik ala TAXI.....

Komfortfahrwerk ist Komfortfahrwerk. Da gibt es keine Unterschiede zwischen Classic, Elegance und sogar einem Avantgarde, der nämlich optional auch mit Komfortfahrwerk bestellt werden konnte.

Irgendwas stimmt aber mit dem letzten Foto (Innenraum) nicht. Bei BJ 2008 dürfte der Deckel der Mittelarmlehne doch nicht mehr längs geteilt sein, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Elegance und Avantgarde haben immer (?) eine Plakette an der Zierleiste der vorderen Kotflügel hinter den Vorderrädern auf der "Elegance" oder "Avantgarde" steht....

...welche sich aber auch sehr leicht entfernen lässt! :o

HIhi. Der erinnert mich an meinen seligen 250D (W124) von 1987. Das ist ein classic ... äh, nein, ein ... klassischer Nullausstatter. Bitte erlaubt mir die Frage: wo hat der die Sitzheizung versteckt? Eigentlich sollte man auf (fast) jedem noch so kleinen oder unscharfen Foto die beiden Taster erkennen können. Die nötigen Details zur Park Distance Control (Einparkhilfe) kann ich auch nicht erkennen. Werd ich blind auf meine alten Tage oder stimmt die Beschreibung nicht so ganz?

LG

Rüdiger

Xenonscheinwerfer hat der Wagen auch nicht.

Das Auto scheint auch älter zu sein wie angegeben, sonst hätte er die Ovalen Auspuffblenden.

Gruß

expower

Völlig richtig. Die versteckten Endrohre bei V6 gab es nur bis MJ2007 (also Juni 2007). Und der Verkäufer macht absichtlich verkehrte Angaben, denn die Kiste ist ein gaaanz normaler Classic mit den Original Felgen, NSW, fehlende Chromteile usw. Das muss doch jeder erkennen, der Autos verkauft. Dass das Ledernachbildung Artico ist, sieht man an den Türen. Das ist ja an sich nicht schlimm (habe ich auch :D), aber da von Volleder zu sprechen, ist schon frech.

 

Wenn schon bei solch offensichtlichen Dingen so geflunkert wird, wurde vielleicht sogar noch am Tacho gestellt.

Ich würde die Finger davon lassen.

Schau doch grad das Impressum an, dann ist doch alles geredet !!!! :o

am 21. Oktober 2011 um 8:33

1. Ich sehe keine PDC Sensoren in den Stossstangen.

2. Keine Schweinwerferwaschanlage, also kein Xenon.

3. EZ 1/2008 muss nicht bedeuten Modelljahr 2008. Kann auch ein Ladenhüter oder Haldenfahrzeug aus Modelljahr 2007 sein.

4. Felgen, fehlende Chromteile innen und aussen, sowie Holz deuten auf "Classic".

5. Kunstleder "Artico" und "Geteilte Rücksitzbank" scheinen die einzigen aufpreispflichtigen Extras zu sein, sofern letzteres auch vorhanden ist.

6. Artico oder Leder kommt in Deutschland immer mit Sitzheizung. Bilder sind zu unscharf, um etwas zu erkennen

7. "Irrtümer vorbehalten". Oh wie war.

Wenn die Ausstattung (oder deren Abwesenheit) ok für dich ist, besichtigen, runterhandeln, kaufen. Gegenüber einem 250D aus 1987 ist dieser Wagen ein Vollausstatter: ABS, Airbags, Klimaautomatik, Getriebeautomatik, Radio/CD, ESP, Alufelgen, einstellbare Lenksäule, Colorverglasung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hat dieses Auto Elegance oder Classic Ausstattung?