ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hat ein Golf 2 ein lastenabhängigen Bremskraftregler?? (bezüglich Tieferlegung)

Hat ein Golf 2 ein lastenabhängigen Bremskraftregler?? (bezüglich Tieferlegung)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 21:44

Hab einfach mal ne Frage bezüglich des Themas!

Hab meinen 2'er 1.6l tiefergelegt und wollt mal wissen ob er schon wie beim 3'er nen lastenabhängigen Bremskraftregler hat, den man neu einstellen muss!!??

Mfg KAschi_1983

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Juni 2004 um 22:07

soweit ich weiß hatte der gti einen lastabhängigen bremskraftregler, ob du den verstellen musst, müsste ja im gutachten stehen

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 22:12

Ja im Gutachten steht das er soweit vorhaden eingestellt werden muss! Das sagt ja nicht aus, das er auch wirklich einen hat!

mfg

Schau einfach nach, weis nicht ob deiner einen hat. Einstellen musst ihn auf jeden Fall bei Tieferlegung. Bei mir wollten sie dafür sogar einen Bescheid, dass er mit Druckprüfer eingestellt wurde.

Sitzt Fahrerseite vor der Hinterachse (unten versteht sich).

am 6. Juni 2004 um 23:52

jeder G2 hat einen

& so nach 1 jahr ist er meißt fest ;)

dann mußt du ihn wieder mit reichlich Öl & gutem willen beweglich machen

weil wenn er nicht richtig eingestellt ist nach einer tieferlegung denkt er sich ... huch ... auto beladen

dann werd ich mal hinten etwas mehr bremsen ;)

findet die hintere bremse auf dauer net so gut

ich glaube verhältnis vorne zu hinten muß 80:20 sein oder?!!!

.

das verhältnis variiert je nach beladungszustand. ist ja klar, sonst bräuchte man auch lastabhängigen Bremsdruckregler, sondern könnte es gleich auf einen fixen wert einstellen. BJ. 90 hat auf jeden Fall einen eingebaut.

am 7. Juni 2004 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

jeder G2 hat einen...

falsch! gibt genug die keinen haben! nur weil du noch keinen ohne gesehen hast, heisst es nicht, dass es ihn nicht gibt ;)

was kostet es eigentlich den bremskraftregler einstellen zu lassen?

am 7. Juni 2004 um 8:05

Moin, mein Mechaniker hat das Umsonst gemacht. Kurz auf die Hebebühne, eingestellt ... fertig. war ne sache von 2 min

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

jeder G2 hat einen

Ich hab keinen und sehr viele haben keinen, vor allem im unteren Motorisierungsbereich. Mir ist keine eindeutige Regel bekannt wann er einen hat und wann nicht, also nachschauen ist das sicherste.

.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ich hab keinen und sehr viele haben keinen, vor allem im unteren Motorisierungsbereich. Mir ist keine eindeutige Regel bekannt wann er einen hat und wann nicht, also nachschauen ist das sicherste.

bisher dachte ich eigentlich immer, dass sie erst ab Sep. 87 oder so verbaut wurden.Mit der Motorisierung hat es, glaube ich wenig zu tun, denn ich habe mal ebi einem 50 PS diesel die Bremsleitungen getauscht, der hatte auch einen.

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

bisher dachte ich eigentlich immer, dass sie erst ab Sep. 87 oder so verbaut wurden.Mit der Motorisierung hat es, glaube ich wenig zu tun, denn ich habe mal ebi einem 50 PS diesel die Bremsleitungen getauscht, der hatte auch einen.

Würde mich wundern, da die 1er GTIs auch schon einen haben.

Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Würde mich wundern, da die 1er GTIs auch schon einen haben.

Kann schon sein, aber es ist definitiv, dass viele 2er keinen haben. Es hatte auch der Audi 80 bis BJ. 86 keinen. Wir könnten ja noch 100 mal so hin und herschreiben, aber langsam ist es mir egal, ab wann, oder welche Gölfe den Bremsdruckregler eingebaut hatte. Einmal unters Auto schauen, und jeder weiss, ob er einen hat. dauert keine 10sek.

am 7. Juni 2004 um 11:44

Meiner hat einen, und ich hab auch schon mit meinem Cousin zusammen versucht den einzustellen! Nur auf dem Bremsenprüfstand hat man nicht gemerkt, daß sich da irgendwas verändert hat! Mein Golf überbremst hinten leider nach wie vor!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 11:44

so männer das problem hat sich geklärt! als ich vohin spur/sturz einstellen lassen hab. haben wir definitiv festgestellt das mein 1.6'er Bj 90 keinen hat. also gibts nichts zu verstellen bevor ich zu tüv fahre!!

aber trotzdem danke für die ganzen auskünfte!

mfg kaschi

Deine Antwort