Hat einer von euch ne Freisprecheinrichtung? wenn ja welche? bilder erfahrenunge...??
hi... ich will mir sowas in der art bei mir reinklemmen... wollte mal wissen was es so brauchbares gibt... schonmal danke für die antworten
*edit*
weiss einer ob ich n snap in adapter vom e46 bei mir so anschliessen kann das es das gerät ladet?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Habe bei mir die originale von Nokia (cark91) verbaut. Ist eigentlich mal für die älteren Telefone (6210 u.ä.) entwickelt worden, gibt aber mittlerweile Aufnahmeschalen auch für die neueren Modelle. War damals sehr teuer, bekommt man aber heute bei ebay hinterhergeschmissen und hat super Qualität. BMW bot eine Zeit lang die gleiche an lediglich mit einem anderen Mikrofon. Habe bei mir das Mikrofon oben an der Abdeckung für den Schiebdachmotor verbaut und zusätzlich eine nicht sichtbare Stoßfänger-Außenantenne. (Diese ist aber nicht unbedingt nötig.) Als Lautsprecher nutze ich die vorderen Fahrzeuglautsprecher, welche über ein Relais umgeschaltet werden. Bilder findest Du in meiner Signatur.
also mir wärs lieber wenn ich das handy unter die mal steckenkönnte und es automatsch geladen wird... als fse hab ich son spezielles gerät von meinem radio gefunden was über BT läuft..
Man muss sich auch überlegen, ob man bereit ist viel Geld auzugeben für eine FSE für sein aktuelles Handy und es alles zwei Jahre zu erneuern..
Hab mir damals das Nokia Cark-91 geholt. Da steckt ein 6210 mit `ner FlexiCard von e-plus drin. Wenn ich ins Auto einsteige, dann mache ich kurz vorher mein Handy aus und es wird dann automatisch auf das Handy in der FSE geleitet. Steige ich wieder aus, mache ich einfach wieder mein Handy an und die Gespräche werden wieder dorthin geleitet...
Gibt zwar auch den ganzen neumodischen Blutooth-Kram, aber da gibt es - außer bei Anlagen & Handys mit SimAccessProfil - keine Anbindung zu einer Außenantenne; sprich die Sprachqualität ist nicht ganz so gut und auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten kann das Gespräch abreissen etc., außerdem bleibt dann auch die Strahlung im Fahrzeug. Und bei Autos mit von Werk chrombedampften Scheiben sitzt man dann in `nem richtigen Strahlenkäfig.
Das Cark-91 gibt es schon für € 39,- im www. Dazu Lederkonsole und ein altes 5110/5130, 6110/6130/6150, 6210, 6310(i), je nach dem, was man für ein Netz hat. Und dann noch die einmalige Gebühr bei D2 für `ne Twinkard, oder wie bei mir jewils monatlich € 3,- für die FlexiCard bei e-plus.
Oder man gibt viel Geld für eine neuere FSE aus, aber man kann bei den Handys mit Farbdisplay tagsüber fast nichts erkennen.
Ein gut gemeinter Rat, MfG
hab ne Bluetooth FSB von THB
-> klick <-
hab ich bei eBay gekauft
Dann den Zigarettenanzünderanschluss abgeschnitten und (mit Sicherung) an das Radio geklemmt (mag da net immer das Kabel sehen und einstecken müssen)
Weil Handy´s wechselt man ja, aber bluetooth haben die ja mittlerweile (so gut wie ) immer
und für´s aufladen hab ich noch nen extra Kabel (was ich aber so gut wie nie nutze)
ich bin auch gerade am überlegen, ich möchte gerne eine per bluethooth, bei denen kann ja trotzdem eine ladeschale mit anschluss für ne externe antenne genommen werden, macht ja bmw bei nem e60 auch so...
das blöde ist halt, ich hab jetzt ein telefon, ohne anschluss für ne externe antenne, somit fällt das eh flach, aber das macht ja nicht, bei der richtigen anlage, kann man sich ja später bei nächsten handy einfach eine passende schale dazu kaufen,
ich tendiere im moment für die ck-1w von nokia, die funktioniert auch bei anderen handies...
mfg tom
@daniel.krueger
ich möchte auch meine vorderen kfz lautsprecher nutzen, ich hab mir allerdings gedacht, da das radio ja eh stumm geschalten wird bei einkommendem anruf, könnte ich dirket an den lautsprecher gehen, oder könnte das probleme geben?
vielen dank, tom
Ich habe eine für mein altes K700i gekauft. Die Ladeschale unter die MAL gesetzt und die Blackbox unter der Lenksäule fixiert. Eine Muteleitung geht zu Radio. Das Kabel für den FSE Lautsprecher habe ich abgelängt und an die Lautsprecherkabel am Radio angeklemmt.
Läuft 1A. Ich habe eine ... Card von O2 (eine zweite Simkarte). Das Handy verbleibt im Auto (Handschuhfach) und wird beim einsteigen dann in die Ladeschale gesetzt. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann lädt die FSE das Handy.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Ich habe eine für mein altes K700i gekauft. Die Ladeschale unter die MAL gesetzt und die Blackbox unter der Lenksäule fixiert. Eine Muteleitung geht zu Radio. Das Kabel für den FSE Lautsprecher habe ich abgelängt und an die Lautsprecherkabel am Radio angeklemmt.
Läuft 1A. Ich habe eine ... Card von O2 (eine zweite Simkarte). Das Handy verbleibt im Auto (Handschuhfach) und wird beim einsteigen dann in die Ladeschale gesetzt. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, dann lädt die FSE das Handy.
hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hersteller?
Es ist eine ältere Anlage für, glaube ich, alle Handymodelle von Ericsson und SonyEricsson. Eine Entsprechende Ladeschale verbindet dann das Handy mit der Blackbox.
Es besteht die Möglichkeit eine verkabelten Hörer/Sprecheinheit anzubinden (HCE-10).
Advanced Car Handsfree
Typ: HCA-10
Hersteller: Ericsson
Hier die Anlage: HCA-10
Ich habe vor ein paar Monaten ~30€ mit der passenden Ladeschale bezahlt.
@ daniel.krueger
wo kriege ich das relais her oder ist das bei der freisprecheinrichtung mit dabei?
Funktioniert das auch mit anderen Radios oder nur BMW?
Hab ein KD-SH99 und suche auch ne Lösung
Hab noch nen schönes altes 6110 daheim
Hi,
habe auch das cark91 von Nokia verbaut mit einem Nokia 6210 das ich immer im Auto lasse, ist mein Zweithandy. Das Gerät klaut eh keiner mehr funktioniert aber mit dem Mikro an der A-Säule und dem Lautsprecher im Fußraum 1a.
Auch ohne Aussenantenne, und ich kann immer das Display während der Fahrt sehen und es wird Nachts auch beleuchtet.
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß
SK
ich hab n 6230i und n xda mini s... alternativ auch andere handys.. das ändert sich bei mir eigentlich ab und zu... daher wollte ich eher was mit bluetooth und nicht dauern n neues teil kaufen
Wenn du eine Vertragskarte besitzt, dann beantrage eine 2. und lass das eine Handy im Auto, dann brauchst du auch nicht andauernd neue Anlagen kaufen.
Zitat:
Wenn du eine Vertragskarte besitzt, dann beantrage eine 2. und lass das eine Handy im Auto, dann brauchst du auch nicht andauernd neue Anlagen kaufen.
ne ne bluetooth sollte es schon sein weil wie gesagt ich 2 handys habe.. und benutze is bt das einzig sinnvolle
Zitat:
du hast also direkten kontakt zwischen den lautsprechern und der fse hergestellt ohne irgendetwas dazwischen??? so hab ich mir das auch gedacht....