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Hat hier jemand vor sich noch einen Diesel zuzulegen?
Ich hatte nämlich vor kurzem meinen CLK 320 CDI verkauft.
Dieser war von 2006 in schwarz mit Xenon, Leder, grosser Navi usw.
Sogar noch 5 Monate Werksgarantie waren noch bei.
Die Laufleistung lag bei ca 58.000 Km.
Weder per Autosout noch bei Mobile haben sich in der Zeit von ca 10 Tagen Anrufer gemeldet (Nicht mal zum Preisverhandeln wohlgemerkt und dabei war das Angebot gute 1500 Euro und dem niedrigsten mit ca 100.000Km.
Was mich zu dem Schluss kommen ließ das die Diesel wohl entgültig abgeschrieben worden sind.
Für mich steht jedenfalls fest das vorerste wohl kein Diesel mehr ins Haus kommt.
Obgleich der Verbrauch top war 8-9l scheint es momentan keine wirklich Zukunft für den Diesel zu geben.
Ich hatte auch kürzlich mit einem 6er Diesel geliebäugelt aber es dann doch sein gelassen.
Würde sich von euch einer noch einen Diesel (sei es neu oder gebraucht) zulegen?
Günstig zu bekommen sind diese nämlich momentan allemal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Ich weiss nicht so recht die kleinen Dieselaggregate sind glaube ich bei Mercedes 220CDI genauso verpöhnt wie bei BMW das 320D Coupe.
Für mich persönlich sehe ich da entweder den Trend in noch sparsameren Direkteinspritzer- Benzinern oder
in ebenfalls sparsameren aber auch deutlich sauberen Dieseln was wiederum eine Auswirkung auf die KfzSteuer haben sollte.
Wie bitte?
Gerade 220CDI & 320d in allen Bauformen verkaufen sich sehr gut! Hier im Forum sieht es manchmal so aus als hätte der 335i/d einen Marktanteil von mindestens 70%, gefolgt vom 330i/d & 325i/d mit weiteren 20% übrig bleiben dann 320i/d & 318i/d mit gerade 10% Marktanteil - in der Realität ist es jedoch genau anders herum.
Das sollte doch hoffentlich allen klar sein...
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33 Antworten
nach 10 Tagen? hab ich das richtig verstanden? Entweder du bist echt ungeduldig oder...du bist ungeduldig habe meinen SLK..benziner wollgemerkt..erst nach nem halben jahr verkauft...soviel dazu Diesel verkauft sich nicht! lass das Auto paar Monate drin und sei net so ungeduldig
kleiner nachtrag..es ist jetzt allgemein sehr schwer Autos zu verkaufen...und als Privatverkäufer fast unmöglich..das muss man preislich einiges mehr runtergehen!
Also das der nach ein paar Monaten genauso viel einbringt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die Preise sinken durch ständig neue Angebot stettig.
Wenn ich ein Auto verkaufen will dann kann ich nicht monate lang warten.
Für gewöhnlich kommen bereits einige Minuten nach Inserierung die ersten Händleranfragen...
(die haben da so eine Software im Hintergrund zu laufen)
Die Auto sinken doch bereits in Monatstakt.
Und in der Regel ist es auch so das gute Angebote innerhalb von 3-14 Tagen vom Markt verschwunden sind.
Gut, ich habe etwas Händlererfahrung daher ist meine Denkweise vielleicht etwas anders als bei dir aber
faktisch ist der Diesel schwer am einstecken momentan.
Hi,
Benziner oder Diesel, das ist nach wie vor eine Glaubensfrage, daran liegt es nicht dass die Nachfrage nach dem Gebrauchten
nicht den gewünschten Erfolg brachte. Es ist oft der Preis, geht man damit runter dann steht u.U. das Telefon nicht mehr still.
Volkswirtschaftlich hält der Werteverfall z.Zt. weiter an.
Gruß M193
Für mich kommt nur ein Diesel in Frage. Zum einen wegen der Fahrleistung von > 30.000 km und zum anderen bin ich ein Diesel-Fan
MfG
klar sinkt der Wert mit der zeit..aber wenn du das teil beim Händler abgibst kriegst du nur ein bruchteil dessen was du haben möchtest..also abwarten und mit dem Preis noch runtergehen...habe meinen vor nem halben jahr für 15T angeboten und vor kurzem für 14T Verkauft..also hält sich das noch im rahmen..Händler wollte mir 12T geben.!
Das mit dem Preis ist heute nicht mehr so.
Du kannst deinen Wagen auch 5000 Euro über ein nahezugleiches Fahrzeug reinstellen
und es rufen gleichviel Händler wie Private an die dir deren Angebot machen.
Meistens läuft das Gespräch so ab das die wichtigsten Dinge zu erste noch mal versichert werden
(Unfallfreiheit, Scheckheft/orginal Km/ Nachlackierungen, Vorbesitzer, letzer Service usw.)
unda dann gehts auch schon um den "Schmerzpreis" was da nun eben noch zu machen wäre.
Und dann wenn es denen nicht passt "melden die sich dann nochmals später" was natürlich in 90% der Fälle nie zu trifft.
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Ich hatte nämlich vor kurzem meinen CLK 320 CDI verkauft.
Hallo Atze,
Du bist Dir sicher, dass Du hier richtig bist ???
BTT : auf Grund der andauernden Rezession und irgendwelchem Steuergemunkel liebäugele ich mit einem E92 320d ab 01/10.
Muss aber dazusagen, dass "zulegen" bei mir immer Leasing bedeutet. Daher spielen Wertverluste, Marktlage und das Prob der Wiederäußerung für mich zum Glück keine Rolle.
Meine Intention geht eher in Richtung Geldsparen (LP < 40k --> LR < 500,--) bei glerichzeitiger Nutzung eines akzeptablen Wagens die nächsten drei Jahre lang ...
... wie ich mich kenne, wird sich das aber noch ein paar Mal ändern - vllt wird es auch ein F10 !
Gruß Micha
Dass sich niemand auf dein Inserat gemeldet hat, liegt wohl daran, dass du keine Finanzierungsmöglichkeiten bieten kannst.
Bei BMW bspw. sind 80% der Fzgg. finanziert, Tendenz steigend.
Gerade bei hubraumstarken Fzg. sind eher die Benziner unverkäuflich.
Also ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen 318d. Habe auch überlegt, ob ich lieber einen 318i nehme. Rechnerisch ist der Diesel im Moment aufgrund der Laufleistung noch im Vorteil, aber nur knapp und sobald ich weniger Fahre kehrt sich das ganze um. Meinen alten 318d (E46) über das Internet zu verkaufen war fast unmöglich. Die Preise lagen unter denen, was BMW jetzt zahlt. Auf der anderen Seite habe ich genau dafür die Select-Finanzierung - eben, dass ich eine Rückkaufsgarantie zum Festpreis habe.
Letztlich ist die Entscheidung pro-Diesel bei mir aufgrund des Fahrverhaltens geschehen. Ich mag es nicht, ein Auto immer treten zu müssen. Ein Diesel fährt sich einfach entspannender und das Gefühl weniger laufende Kosten zu haben und dafür höhere Anschaffungskosten ist bei mir psychologisch besser als umgekehrt ;-)
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Ich hatte nämlich vor kurzem meinen CLK 320 CDI verkauft.
Dieser war von 2006 in schwarz mit Xenon, Leder, grosser Navi usw.
Sogar noch 5 Monate Werksgarantie waren noch bei.
Die Laufleistung lag bei ca 58.000 Km.
Vielleicht sagen sich viele Coupe und Diesel passt nicht so gut zusammen. Bekommt deiner ne grüne Feinstaubplakette?
Ich hatte meinen alten Wagen nach nur zwei Tagen bei Autoscout schon an nen privaten Käufer verkauft, zu dem Preis den ich haben wollte Und der lag weit über Schwacke! Scheint aber allgemein viele Autos zu geben die nicht so gut laufen aufm GW Markt.
Zitat:
Original geschrieben von slkfahrer
klar sinkt der Wert mit der zeit..aber wenn du das teil beim Händler abgibst kriegst du nur ein bruchteil dessen was du haben möchtest..also abwarten und mit dem Preis noch runtergehen...habe meinen vor nem halben jahr für 15T angeboten und vor kurzem für 14T Verkauft..also hält sich das noch im rahmen..Händler wollte mir 12T geben.!
Zitat: ......vor nem halben jahr für 15T angeboten und vor kurzem ......
nach der Zeitspanne nennt man das dann doch eher glückliche Fügung
Zitat:
Vielleicht sagen sich viele Coupe und Diesel passt nicht so gut zusammen. Bekommt deiner ne grüne Feinstaubplakette?
Ich hatte meinen alten Wagen nach nur zwei Tagen bei Autoscout schon an nen privaten Käufer verkauft, zu dem Preis den ich haben wollte Und der lag weit über Schwacke! Scheint aber allgemein viele Autos zu geben die nicht so gut laufen aufm GW Markt.
Ja, der hat eine Partikelfilter und eine grüne Plakette somit auch.
Ich denke nicht das BMW sonst auch bei dem 6er und Audi bei dem A5 die Diesel eingeführt hätte wenn sich ein solcher Trend tatsächlich abgezeichnet hätte.
Viel eher vermute ich das Gegenteil... durch den enormen Anstieg an Nachfrage nach Dieselkraftstoff ist dieses Jahr der "Preisknoten geplatzt"
Und jeden Dieselfahrer verging das "Dieselfeeling" beim Tanken nachdem er seinen Kraftstoff um bereits einige Cent teuerer als Bleifreibenzin sehen musste.
Zitat:
Original geschrieben von Atze-T
Also das der nach ein paar Monaten genauso viel einbringt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die Preise sinken durch ständig neue Angebot stettig.
Wenn ich ein Auto verkaufen will dann kann ich nicht monate lang warten.
Für gewöhnlich kommen bereits einige Minuten nach Inserierung die ersten Händleranfragen...
(die haben da so eine Software im Hintergrund zu laufen)
Die Auto sinken doch bereits in Monatstakt.
Und in der Regel ist es auch so das gute Angebote innerhalb von 3-14 Tagen vom Markt verschwunden sind.
Gut, ich habe etwas Händlererfahrung daher ist meine Denkweise vielleicht etwas anders als bei dir aber
faktisch ist der Diesel schwer am einstecken momentan.
ist ja zudem noch ein großer mit jeder Menge Hubraum, da tut dann schon die Steuer weh... bei einem 2L dürfte das Problem etwas kleiner sein.
lg
Peter
Ich weiss nicht so recht die kleinen Dieselaggregate sind glaube ich bei Mercedes 220CDI genauso verpöhnt wie bei BMW das 320D Coupe.
Für mich persönlich sehe ich da entweder den Trend in noch sparsameren Direkteinspritzer- Benzinern oder
in ebenfalls sparsameren aber auch deutlich sauberen Dieseln was wiederum eine Auswirkung auf die KfzSteuer haben sollte.