ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat irgendwer 18" Borbet BS eingetragen?

Hat irgendwer 18" Borbet BS eingetragen?

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:30

Huhu bin gerade bei CMC auf ein Hammergünstiges Angebot gestoßen:

 

Borbet BS

Felgensatz

VA + HA 9x18 Zoll et 35

in LK 5/120

 

Somit passend für alle BMW Modelle usw.

( ! bis zu einer maximalen Achslast von 1200Kg ! )

* Marken-Felge aus dem Hause Borbet. Im BS Design und poliertem Horn.

* Für die Felgen besteht ein Festigkeitsgutachten . (Radlast 600Kg)

* Achtung ! Es handelt sich hierbei um ein kompletten Felgensatz!

2 x VA 9x18 Zoll et 35 + 2 x HA 9x18 Zoll et 35 .

**************

Mal davon ab das "nur" ein Festigkeitsgutachten dabei ist.....

Würde ich schon gerne wissen ob die vielleicht noch irgendwer anders schon hat, und über eine Eintragung der obenen genannten Kombination verfügt, würde eine Eintragung doch erheblich erleichtern.

Achja hier der Link zu dem Shop

Kosten nur 369€ + Versand das verlockt dann doch mal

Link zum CMC Ebay Shop

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:41

sehe gerade auf der Website von Borbet kann man die sich sogar virtuell draufziehen und die Gutachten einsehen und ausdrucken

In dem Gutachten für BMW steht leider drinne:

Radgröße: 8 J x 18 H2 9 J x 18 H2 (vo./hi.)

Mist :(

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:41

So, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, hab ich es jetzt einfach mal getan, und mir die Teile geordert :)

Drückt mir mal die Daumen für die Einzelabnahme

aber schaut einfach zu fett aus, um sich das Angebot durch die Lappen gehen zu lassen *g*

Bild der Felgen im verbauten Zustand

Falls jemand noch paar Tips hat zwecks der Eintragungserleichterung, wäre ich ihm sehr verbunden.

Auf dem Bild haben die hinten noch 20er Spurplatten und vorne 15er Spurplatten drinne verbaut mit 215/35/18er Reifen

Dafür mussten die bördeln, ich hoffe ja insgeheim das ich ohne Spurplatten und ner minimalen Tieferlegung von 40/30 drumherumkomme.

Bei ET35 wirds auf jeden Fall eng?

am 3. Februar 2007 um 15:17

also wenn du noch platten verbauen möchtest (wie auf dem bild), mußt du auf jedenfall ziehen. et 35 + spurplatte 20 mm = et 15. das wird eng ;) und da ist 100 % nichts mit nur bördeln!

bei einer et von 35 reicht aber evt bördeln.. einfach felge drunter und gucken es es schleift :)

am 3. Februar 2007 um 15:18

Typische Felgen für so nen Tiefergelegten golf...aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

am 3. Februar 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Typische Felgen für so nen Tiefergelegten golf...aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

mein kollege hat auch diese felgen auf seinen golf II drauf. :D

 

zu bombele:

der händler wo ich meine felgen gekauft hatte, hat mir dieses speichen design, was ich jetzt drauf habe, als 18 zoll von einen anderen hersteller auf meinen geschraubt, weil er sie mir andrehen wollte. ich habe ein 60/35 fahrwerk und die kanten sind gebördelt!

die felgen hatten die größe 8x18 et35 mit 225/40 reifen.

bei mir war es schon sehr knapp, ohne ziehen könnte ich damit net rumfahren. im stand ging es aber da war nur noch 1-2 finger platz zwichen reifen und kotflügel!!!

alleine der Eintragung wegen wirst du schon ziehen müssen.Und dazu kommt eine Einzelabnahme.Alles in allem noch mal zwischen 200 - 300 Euro zusätzlich(wenn nicht lackiert wird).

am 3. Februar 2007 um 15:50

ach so, ist ja ne neuer Breiter. Ja da wirds dann doch etwas enger. Probier es einfach aus.

Einzelabnahme kostet bei uns zwischen 50 und 70 €. Das ziehen Pro radlauf 35 €.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 15:58

Naja soooo dramatisch kanns nicht werden, da im orig. Borbetgutachten drinne steht ich darf 8x18 vorne und 9x18 hinten fahren.....vorne halt 1 J mehr, das kriegt man schon irgendwie hin...

Hier kostet Radläufe ziehen lassen auch 35€ pro Radlauf...

Einzelabnahme um die 75€ soweit ich mich erinnere...

Und da ich ja nur 215ener Reifen fahren möchte mit 40/30 tiefer OHNE Spurplatten, hoffe ich mal das es nicht so extrem wird - Hauptsache Lauffläche steht nicht über und Restfederweg ist ohne Kontakt :-)

am 3. Februar 2007 um 16:05

als ich das bild erst gesehen habe dachte ich: oha, nen opel calibra *g* hat sich bei mir sehr langsam von unten nach oben aufgebaut. finde die felgen schon iO, aber für mich hätten sie zu wenige Y-Speichen.

Ihr bezahlt fürs Ziehen der Radläufe nur 35 Euro??

Wie kommen andere hier im Forum denn auf Preise von 400-500 euro fürs Ziehen rundum?

Weils richtig gemacht auch lackiert wird....und das kostet dann.

Aber wie günstig bei euch Einzelabnahmen sind wundert mich.Soviel wie hier angegeben wird(70 Euro)kostet bei uns eine normale Eintragung mit normalem Gutachten welches Fahrzeugspezifisch ist.

Für ne Einzelabnahme muss man Reifenfreigaben besorgen,eventuell Vergleichsgutachten etc....und am Ende sind min.150 Euro weg....

PS:Und was diese Geschichte mit dem Ziehen für 35 Euro angeht,denke ich das das bei "ATU" mit nem Bördelgerät gemacht wird.Wie Fachmänisch... ;)

am 3. Februar 2007 um 17:35

sry aber Blödsinn. Ich habe meine bei ner kompeteten firma machen lassen. und wenn der lack vorher vernünftig erwärt wird, reißt da auch nix ein.

viele wollen einem erzählen, das man neu lacken lassen muss und noch am besten bleche einschweißen muss, stimmt aber alles nicht! bei einpresstiefe bis 15 muss sowas nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

sry aber Blödsinn. Ich habe meine bei ner kompeteten firma machen lassen. und wenn der lack vorher vernünftig erwärt wird, reißt da auch nix ein.

viele wollen einem erzählen, das man neu lacken lassen muss und noch am besten bleche einschweißen muss, stimmt aber alles nicht! bei einpresstiefe bis 15 muss sowas nicht sein.

und wenn nach 2 winter feuchtigkeit durch die haarrisse gekrochen ist, fault der halbe kotflügel weg....

am 3. Februar 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

und wenn nach 2 winter feuchtigkeit durch die haarrisse gekrochen ist, fault der halbe kotflügel weg....

ich fahr da jetzt schon 5 jahre mit rumm, und nix ist weggefault, komisch oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat irgendwer 18" Borbet BS eingetragen?