ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. hat jemand 12mm Distanzen vorne verbaut

hat jemand 12mm Distanzen vorne verbaut

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:06

Hallo liebe Leute,

die Suche brachte keinen Erfolgt, deshalb der neue Fred.

Ich habe an meinem 8J auf der Hinterachse 15mm Distanzen pro Rad verbaut. Sieht super aus. Der Knubbel nervt. Aber das Problem ist ja nun schon allen bekannt und wird bei mir noch beseitigt. Bei den 15er Platten ist ja eine Felgenzentrierung drauf. Läuft also rund. Jetzt habe ich endlich meine 8mm Platten für die VA erhalten, mit längeren Radbolzen (27mm + 8mm = 35mm Schaftlänge) montiert und Probe gefahren. Ab 120 fängt es an zu eiern bzw. zu vibrieren. Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht, hätte ich erfahren, dass bei 8mm Spurverbreiterungen keine Felgenzentrierung vorhanden ist und es eiern wird. .. naja dumm gelaufen meine Schuld. Die Dinger kommen wieder ab. Nun hatte ich gedacht, dass die 10mm Distanzen von H&R mit der Nummer 2055571A für mich die richtigen seien, da sie eine Mittelzentrierung haben die Fase wohl zu meinen Felgen (DS 19" 255er Reifen) passt. Mein Tuner des Vertrauens sagt mir aber, dass er mit H&R gesprochen hat und die, die 12er empfehlen da die Zentrierung dann in jedem Fall passt. Bei der 10er sei es wohl nicht ganz klar.

Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von Euch die genannten 10er Distanzen mit der Artikelnummer 2055571A verbaut und kann berichten ob sie passen und wie das Fahrverhalten ist?

Denn ich weiß nicht ob ich die 12er möchte. Da ich denke, dass es einfach zu breit werden wird und es übertrieben ausschaut. Wenn jemand aber die 12mm Platten vorne montiert hat und eventuell noch die selbe Felge drauf hat (wie gesagt DS 19" mit 255er Bereifung), wäre ich über ein Foto sehr dankbar um zu sehen wie es aussieht.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß ThaaVic

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juli 2008 um 15:24

Hey

Hab 15er platten von H&R die sind auch mit ABE für die Rad Reifenkombi. Guckst du hier :D

am 28. Juli 2008 um 15:25

und hier...;)

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

und hier...;)

Vielen Dank dafür schon mal. Du hast nicht zufällig ein Bild direkt von der Seite, so dass man sieht wie weit die Felge hervorschaut. Aus dieser Perspektive kann man das schlecht einschätzen.

Was für Platten hast du denn hinten verbaut. Ebenfalls 15er?

am 28. Juli 2008 um 15:43

ja auch 15er... ja hmm.hab nur noch dieses vielleicht sieht man es da besser.

WENN du dir schon 15er Platten vorne draufmachst (wovon ich unabhängig von d. thread gar nix halte) anschaffst; dann sollstest du deinen Wagen auch angemessen tieferlegen. m.E. ist der noch viel zu hoch.

aber ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Hey

Hab 15er platten von H&R die sind auch mit ABE für die Rad Reifenkombi. Guckst du hier :D

Ich hab die 10er vorne drauf.

Hab n vibrieren zwischen 120 und 140 km/h. Bin mir aber noch nicht sicher obs nicht die Reifen sind.

am 28. Juli 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

WENN du dir schon 15er Platten vorne draufmachst (wovon ich unabhängig von d. thread gar nix halte) anschaffst; dann sollstest du deinen Wagen auch angemessen tieferlegen. m.E. ist der noch viel zu hoch.

aber ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Hey

Hab 15er platten von H&R die sind auch mit ABE für die Rad Reifenkombi. Guckst du hier :D

Ach ne. Mein MR ist das Problem sind schon Federn von Eibach drinne... Auf dem Bild wirkt es auch iemlich hoch das stimmt. Bin gerad mit H&R zugange die sind gerad dabei ein Gewindefahrwerk für MR zu entwickeln. Bzw sie sind am Rätseln was sie mit den Anschlüssen machen :)

dann frag mal bei KW nach....:D:D:D

lg

micha

am 28. Juli 2008 um 15:51

gibts da schon was?

am 28. Juli 2008 um 15:55

also auf der HP steht mal nix davon...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenkind_80

Ich hab die 10er vorne drauf.

Hab n vibrieren zwischen 120 und 140 km/h. Bin mir aber noch nicht sicher obs nicht die Reifen sind.

Hast du denn die H&R mit der Nummer 2055571A verbaut oder die eines anderen Herstellers?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

ja auch 15er... ja hmm.hab nur noch dieses vielleicht sieht man es da besser.

Ich kann schon mal erkennen dass es für mich wohl etwas zuviel ist. Da ich allerhöchstens 12er nehme, fällen natürlich 3mm schon mal weg. Hab trotzdem die Befürchtung dass es mit 12mm pro Rad zuviel sein wird für meine Geschmack...

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

ja auch 15er... ja hmm.hab nur noch dieses vielleicht sieht man es da besser.

ähh... noch mal eine kurze Frage: Schleift es denn vorne mit den 15er? Oder wurde was gemacht am Radhaus?

am 28. Juli 2008 um 16:20

ne schleift nix nur hinten hatte es geschliffen. die nR von H&R weiß ich jetzt nicht auf anhieb. Müsste ich nachsehen. Aber die Nr die du schriebst kommt schon hin;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. hat jemand 12mm Distanzen vorne verbaut