ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand ahnung und erfahrung mit Pflanzenöl im 250TD gemacht???

Hat jemand ahnung und erfahrung mit Pflanzenöl im 250TD gemacht???

Themenstarteram 9. März 2007 um 0:01

Ich bin am überlegen ob man meinem 250TD Ein Zweitank System ein baut wer hat dies schon hinter sich???

Ähnliche Themen
229 Antworten
am 9. März 2007 um 4:18

www.fmso.de

brauchst kein Zweitanksystem...wann soll sich das denn auch rentieren? Ab nächste, Jahr gibt´s Steuern auf Pöl...dann isses bald teurer als Diesel.

Tanksieb raus, dicke Leitung und/oder KGR, Wämetauscher und/oder mit KW beheizter Filter, FBG eventuell etwas nach vorne Stellen, neue Düsen

 

Gruß Stephan

am 24. März 2007 um 20:47

Nix Umbau!

 

Hallo hgwpaul,

ich fahre ohne Umbau seit genau 2 Jahren reines PÖl (ca. 50.000 km!).

Nur wenn`s unter minus 10°C hat tanke ich ca 10-20% Diesel dazu (sonst lässt er sich nicht starten).

Das einzige was ich nach kurzer Zeit machen musste war die 5 Dichtringe der Einspritzpumpe (für jeden Zyl. einen) zu wechseln (da gibts extra Biodieselresistente, geht dann auch für PÖL), da das PÖL die original Dichtringe porös machte und es "saute".

Kostenaufwand 5 x 0,95 € (aber 1,5 Std Arbeit).

Ach ja, habe einen 86er W124 250 TD, 350.000 km, und der Wagen läuft mit PÖL wunderbar (sogar etwas ruhiger, da das PÖL nicht so explosibel wie Diesel verbrennt).

Probier`s einfach mal (halbe Tankfüllung), wirst sehen das es "schnurrt"!

Noch ein Tip: immer min. 2 x Vorglühen, das Starten ist immer etwas "unrund"!

Nach kurzer Fahrt (paar Minuten) wird das PÖL sowieso automatisch vorgewärmt, denn der Dieselfilter ist mittels eines Aluflansches direkt am Motor verbaut!

Verbrauch ist bei mir auch nicht höher (ca. 8 - 8,5 l) aber das PÖL ist ca um 35 Cent billiger!

Nur Mut

freeman71

hallo