Hat jemand Backfire Probleme bei LPG Venturi im 124er ??
Hier gibt es Schutz für den Luftmengenmesser mit Ke-Jetronic und LPG Venturianlage.
Funzt super.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Snappy
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
so eine Klappe habe ich auch, seitdem springt das Fahrzeug auf Benzin wesentlich schlechter an. Das sieht auch der Umrüster so. W124 230CE.
Grüße
Volker
Joah
das liegt aber nicht an der Stauscheibe.
Tip.
Lass dir die Dichtgummis im Mengenteiler erneuern und das Tastverhältnis kontr.ggf.einstellen.
Gruß
Snappy
Hallo,
das ist alles in Ordnung, habe nämlich einen der wenigen Boschdienste an der Hand, die ua auf KE spezialisiert sind und auch noch alle nötigen Testgeräte haben.
Vor dem Gaseinbau war dementsprechend alles fit.
Grüße
Volker
Naja
ich will Dir ja nicht wiedersprechen aber dann wärst Du der Erste bei dem man das nicht hinbekommt.
Das schlechte Anspringen hat doch eher was mit Lage der Stauscheibe , Einspritzdüsen - Mengenteiler -Luftmengenmesser usw.zutun.
Nichts gegen den Boschdienst aber das ist Mechanik und die bekommt man immer hin.
Gruß aus Berlin
Snappy
Wenns an der neuen Stauscheibe liegt wäre das Verhalten ja bei allen Autos zu beobachten die diese Scheibe eingebaut haben.
Hallo, hatte hier denn schon mal jemand ein Backfireproblem? Ich nur ein mal in eigenschuld. bei Null Grad Temperatur mit Gas starten hat meiner nicht gemocht. Sind ein paar Luftschläuche weggeflogen, mehr nicht.
Aber an sonsten hatte ich mit ca 30 Tkm unter Gas kein Backfire.
Schöne Grüße aus Berlin,
Marcel
Hallo,
vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Der Wagen war vor dem Gasumbau beim Boschdienst zur Kontrolle, damit es nach dem Umbau keine Probleme gibt. Das Fahrzeug sprang für einen 230er sehr gut an, wobei die Einspritzventile neu sind und ich die ganze (soweit möglich) Einspritzung vorher zerlegt und gereinigt habe. Nach dem Gasumbau traten die Probleme mit dem Anspringen erstmals auf. Das einzige Teil, das beim Umbau getauscht wurde, war die Stauscheibe. Der (erfahrene) Gasumrüster aus Bomlitz ist nicht mit dem Boschdienst identisch. Seiner Ansicht nach liegt das schlechte Anspringen an der von ihm verwendeten Stauscheibe (siehe oben).
ps. das Andere damit keine Probleme haben, liegt vielleicht daran, das viele 230er ohnehin schlecht anspringen.
Freundliche Grüße
Volker
Zitat:
Original geschrieben von derden911reitet
Hallo,
vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Der Wagen war vor dem Gasumbau beim Boschdienst zur Kontrolle, damit es nach dem Umbau keine Probleme gibt. Das Fahrzeug sprang für einen 230er sehr gut an, wobei die Einspritzventile neu sind und ich die ganze (soweit möglich) Einspritzung vorher zerlegt und gereinigt habe. Nach dem Gasumbau traten die Probleme mit dem Anspringen erstmals auf. Das einzige Teil, das beim Umbau getauscht wurde, war die Stauscheibe. Der (erfahrene) Gasumrüster aus Bomlitz ist nicht mit dem Boschdienst identisch. Seiner Ansicht nach liegt das schlechte Anspringen an der von ihm verwendeten Stauscheibe (siehe oben).
ps. das Andere damit keine Probleme haben, liegt vielleicht daran, das viele 230er ohnehin schlecht anspringen.
Freundliche Grüße
Volker
Hallo Volker
ich weiß nicht was bei deiner Stauscheibe verbaut wurde .
Es kann viel falsch gemacht werden auch wenn man erfahrener Umrüster ist.
Venturianlagen sind schwerer einzubauen und justieren als z.B.Prinsanlagen.
Glaube mir , wenn alles korekt ist springt der Wgen auch sofort an.
Was hast du für eine Stauscheibe montiert bekommen??
Irgendetwas stimmt da wohl nicht bei deinem Benz.
Gruß aus Berlin
Hallo,
es ist eine Stauscheibe wie im ersten Beitrag als Auktion verlinkt ist, durch den Umrüster verbaut.
Grüße
Volker
@ Volker
Die habe ich und andere auch drin.Daran kanns nicht liegen.Springen alle sofort an.
Gruß
sag mal snapdoggy,
Du bist nicht zufällig der Verkäufer der die Dinger in der Bucht verkauft?
Treffer und versenkt!
Ein Schelm der da was Böses denkt !!
Carpe Diem
Zitat:
Original geschrieben von derden911reitet
Treffer und versenkt!
Wenigstens ist er so ehrlich und gibts zu
War halt n bissl zu offensichtlich, dass es ja
AUF KEINEN FALL AN DER SCHEIBE LIEGEN KANN EGAL WAS DA KOMMEN MAG!!!!!!!!!
Tja weiss nicht, ob das nicht vielleicht nach hinten losgegangen ist,
BACKFIRE quasi