1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat jemand bereits das Fahrdynamic Paket nachgerüstet?

Hat jemand bereits das Fahrdynamic Paket nachgerüstet?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:51

Hallo,

haben gelesen das durch das Fahrdynamic Paket die Gasannahme verbessert wird. Eine Pedalbox wollte ich jetzt nicht unbedingt.

Hat es jemand schon gemacht und kann mir was dazu erzählen?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2016 um 14:23

hallo

AGILITY CONTROL ist laut der Daimler Terminologie das Serienfahrwerk beim 204.

ADVANCED AGILITY PACKAGE = FDP

Unterschied demnach müsste die fehlende 2stufige Dämpferverstellung sein sowie die fehlende Tieferlegung um 15 mm

hoffe ich konnte helfen

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Die "Verschärfung" der Gasannahme erreiche ich durch den Fahrmodus "S" und nicht durch die Sport-Taste des Fahrdynamik-Pakets.

Aber hier unterscheiden sich die unterschiedlichen Modell-Jahre untereinander (hinsichtlich Aktivierung des Sport-Modus beim Fahrdynamik-Paket).

Mit der richtigen Hard und Software kein Problem.

Siehe meine Signatur.

Es ist wirklich ein äußerst spürbarer unterschied in der Gasannahme. Die von vielen monierte Gedenkstunde ist damit nahezu verschwunden.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 11:23

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 7. Juni 2015 um 07:53:46 Uhr:

Mit der richtigen Hard und Software kein Problem.

Siehe meine Signatur.

Es ist wirklich ein äußerst spürbarer unterschied in der Gasannahme. Die von vielen monierte Gedenkstunde ist damit nahezu verschwunden.

Wie würde es ablaufen? Brauch ich nur jemand der es codiert oder muss ich was nachrüsten?

Wäre es dann dauernd an oder könnte ich es über die S Taste ausschalten? Danke.

Muss nur codiert werden. Man braucht keine zusätzlichen Teile.

Es ist sowohl in e als auch in s dauerhaft, in s ist es jedoch noch giftiger wie in e und er schaltet früher 2 Gänge runter.

Mir gefällt es sehr gut wie es mit FDP ist.

Man kann natürlich auch weiterhin sanft anfahren, der Gasfuß gewöhnt sich an das sensiblere Pedal.

Ich habe es bei mir aktiviert, Wunder sollte man nicht erwarten.

Wer mag kann sich melden.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:50

Danke für die vielen Antworten.

Muss nur der Code codiert werden?

@benzsport:

Ist ein Mehrverbrauch erkennbar? Wie würdest du den Unterschied sehen?

Ja nur eine VariantenCodierung im MotorSteuergerät.

Mich würde das auch interessieren, da der mir doch manchmal giftiger sein könnte. Riskiert man damit einen Garantieverlust?

Ich habe es bei meinem VorMopf auch codiert.

So einen großen Unterschied spürt man nicht.

Würde aber schon sagen, dass es ne leichte Verbesserung bringt, aber eben nicht die Welt.

am 8. Juni 2015 um 11:26

Geht das auch offline mit der Star Diagnose zu codieren oder geht das wieder nur über scn?

Es geht alles offline, mit der richtigen Software.

Selbst die neuen LED Scheinwerfer lassen sich offline und ohne Scanner anlernen.

Ich habe einen 350er Benziner aus 2008. Kann man da auch noch das FDP nachrüsten? Ich habe eine Preisliste von damals und da steht drin

-Sportparameterlenkung

- Tieferlegung

- adaptive Dämpfer

- 3-Speichen Lenkrad

Von einer anderen Kennlinie des Gaspedals lese ich nicht?!?

Weiterhin habe ich die normale Parameterlenkung und wollte fragen, wo jetzt der konkrete Unterschied zur Sportparameterlenkung ist und ob man es nachrüsten könnte?

Im Grunde interessiere ich mich nur für die Sportparameterlenkung und die Kennlinie des Gaspedals.

Danke

kann man die gaspedal kennlinies bzw. motorlatenz bei der gasannahme auch codieren - sozusagen auf "sport" permanent einstellen? beim c200k handschalter ist träge ohne ende

am 31. Januar 2016 um 13:14

Ja, genau das bewirkt die Codierung des Fahrdynamikpakets

Deine Antwort