ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat jemand Bilder vom Karbonlinien-Dekor?

Hat jemand Bilder vom Karbonlinien-Dekor?

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 23:39

Ich würde mit meinen Extrawünschen am günstigsten mit dem Vectra Caravan Cosmo liegen. Da ich das Schildpatt- Dekor sehr hässlich finde, müsste ich das Karbonlinien-Dekor nehmen. Davon aber wiederum habe ich nur kleine Bilder gesehen.

Sieht es Eurer Meinung nach gut aus oder wirkt es eher billig?

Ich werde die beige Lederausstattung nehmen. Passt das Karbonliniendekor dazu?

Am besten würde wohl das Holzdekor passen. Die gibt es aber nur mit Elegance. Seltsam!

Optimal wäre es, wenn jemand Bilder für mich hätte. Ich wäre sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte auch dieses Problem. Ich wollte Kaschmirbeige in meinem Cosmo und wollte dazu das passende Ulmenholzdekor. Doch leider gibt es das nur bis Elegance. Der Grund laut Opel-Händler:

Schildplattdekor ist viel hochwertiger und desshalb nur für Cosmo vorgesehen. Ich hatte die auch auf dem Foto hässlich gefunden, doch jetzt find ich sie richtig geil. Die dunklen Leisten passen perfekt zu dem Kaschmirbeige. Ich würd dir von Karbonlinien-Dekor abraten. Passt nur zu schwarzem Leder.

mfg,

Sebastien

Hier ein Foto mit Schildplattdekor,

und hier eins mit Ulmenholzdekor im Elegance zum Vergleich =)

mfg,

Sebastian

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 0:12

Danke Sebastien für das Bild.

Habe ich Dich richtig verstanden?

Dir hat das Schildplattdekor auf Bildern nicht gefallen. Hast aber trotzdem bestellt, und jetzt findest Du sie sehr schön?

Wirkt das in der Realität anders als auf den Bildern?

Für mich sieht es halt einfach kitschig und deswegen billig aus auf den Bildern.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich wegen den Dekor-Leisten jetzt Elegance nehmen muss, oder?

Ja genau so war es! Ich hatte den Vertrag schon unterschrieben mit Kaschmirbeige und Ulmenholzdekor und da rief mir der Opel-Händler den Tag darauf an, dass diese Kombination nicht gehen würde und da haben wir uns am Telefon auf Schildplattdekor geeinigt. Ich hatte sie auf Fotos und im Katalog wirklich hässlich gefunden. Aber dann als ich das Auto in Empfang nahm war ich angenehm überrascht. Die Leisten wirken sehr vornehm und passen perfekt zu dem Leder. Besonders wenn man eine dunkle Aussenfarbe hat. Der Opel-Händler hatte davor noch keinen Vectra Cosmo verkauft und war auch sehr erfreut. Naja über Geschmack kann man sich streiten aber ich rate dir:

Wenn Karbonlinien-Dekor dann nur zum schwarzen Leder.

Bei Kaschmir-beige nur Schildplattdekor.

Nimm nicht Elegance. Auf Cosmo würd ich auf keinen Fall verzichten

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 0:36

Danke nochmal für den Tip.

Nach der neuesten AUsgabe von "automobil test" von Auto-Bild bestellen nur 5% die Cosmo-Variante. Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen.

Wenn es stimmt, gehören wir beide anscheinend einer kleinen Minderheit an. :)

Die Leisten sind leicht auszutauschen, so das nachträglich auch eine anderen farbe eingebaut werden kann. Wenn sie dir also nicht gefallen kannst du auch nen Alu look nehmen, oder sie einfach lackieren,... usw. ;)

So sieht meiner aus

http://members.speed-tiscali.at/diesel77/GTS/slides/IMG_2262.JPG

Habe gerade einen Cosmo als Vorführwagen gekauft. Hat schwarzes Leder mit Schildplattdekor. Sieht in der Realität (nicht wie auf Fotos) sehr wertig aus. Was mich jedoch sehr stört, daß Opel im Detail wieder nur extrem billiges Plastik eingesetzt hat. Ich sage nur "Klappe Handschuhfach". Da sieht man besser nicht so genau hin, ist in jedem Fall nicht würdig für einen 44000 € Wagen. Das kann Daimler oder BMW um Klassen besser. Beiges Leder ist nicht so mein Ding, wenn Leder, dann schwarz.

Ja ich hab auf der rechten Seite am Handschuhfach nen relativ großen Spalt. Kann man da was nachstellen? Meine Mittelkonsole wird bald hochwertig wirken, wenn sie mit Leder überzogen ist :D

hier noch mal mit schwarzem Leder, zu beigen leder passt es überhaupt nicht! Ich habe es extra genommen weil es so schön schlicht ist. das Schildpatt hat doch Ähnlichkeit mit "Kinderunterhose" aber es ist halt Geschmackssache

@Diesel

Mach mal ein Bild vom Spalt, als ich mein Auto bekam habe ich das auch bemängelt!

Die Ursache liegt am Amaturenbrett rechts, wenn man die Seitenverkleidung löst (abziehen ist nur aufgesteckt) findet man eine Schraube die in einem Langloch steckt. Hier kann man das Amaturenbrett justieren. Eventuell mußt du zuvor die Lüftungsdüse rechts ausbauen und innen am Amaturenbrett einen Grad (Giesrückstand) entfernen damit sich das Teil im Langloch bewegen lässt. Die Zierleiste selbst lässt sich per Teppichmesser auch manipolieren.

Auf jeden Fall ist das ist es in Griff zu kriegen. Mein Foh hatte das in 10 Min erledigt.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht

Und noch ein Foto, der Rechte Bildabschnitt zeigt den Höhenunterschied zwischen den Zierleisten rechts so wie ich ihn vorgefunden habe. Wie dann der Spalt zwischen Handschuhfach und Zierleiste aussah kannst du dir sicher ausmalen...

Links zeigt den Ist/Sollzustand auf der linken Seite = Höhengleich.

Nebenbei! Die Zierleiste "links", dies 12 Zentimeterstück was ebenfalls fasch aufgeklipst!

Ok wir haben ja bald Werksbesichtigung da werd ich dem Monteur mal zeigen wies gemacht wird ... *lol*

@eddy22:

Im Cosmo kriegst du gar nicht das Karbonlinien-Dekor. Entweder Schildpatt- oder Platindekor. :)

@ nim©

Danke, habs eben nachgestellt. Passt jetzt 1a :)

Eddy ich hab noch was für dich! Wenn du wirklich nicht Schildplattdekor willst:

Opel bietet für den Cosmo "Platin Dekor" an.

Es kostet 180€ Aufpreis und ist auch für Kaschmirbeige verfügbar. Das wäre noch eine Alternative zu dem Schildplatt.

mfg,

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat jemand Bilder vom Karbonlinien-Dekor?