ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat jemand das Aktive Stop System ??

Hat jemand das Aktive Stop System ??

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 19:18

und kann mir sagen ob das einwandfrei funktioniert? Habe festgestellt das es unter 30 kmh zwar leicht bremst aber ich sage mal kurz bevor die Kollision stattfinden wird, die Bremse sich wieder löst. Ich meine er Bremst dann nicht mehr.... Hat einer mit dem System das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2011 um 19:25

ich weis nur soviel, das bis 15 km/h das auto bremst mit ca 3 g und noch vor dem hindernis anhält. und zwischen 15 und 30 km/h bremst der focus auch mit 3 g aber mit aufprall auf das hindernis. der schaden ist dann aber viel geringer als ganz ohne bremsen draufzurauschen.

ich selber kann es erst testen wenn ich meinen focus habe. werd dann dazu nen gespanntes bettlaken nehmen oder so.;-)

am 31. Mai 2011 um 19:48

bedenkt beim testen aber, dass das system nur bei reflektierenden flächen funktioniert - einfach pappkisten irgendwo aufstellen geht nicht - da muss sowas wie n kennzeichen und/oder rückleuchten mit dabei sein.

sonst gibbet blechschaden....

am 31. Mai 2011 um 19:51

Ist das system nicht Radar gestützt ?? Dann müsste es mit jeder Art von Objekt gehen. oder irre ich mich da?

am 31. Mai 2011 um 19:53

du irrst - das geht nur bei reflektierenden flächen hab ich zum einen bei abenteuer auto am samstag gesehen und zweitens schon ein paar mal in verschiedenen testberichten gelesen. mein händler hat das ebenfalls bestätigt, als die auf malle waren zum focus anschauen haben die zum testen pappwände mit nummernschilder und rückleuchten drauf aufgebaut - ohne geht nix ! Aber er hat auch gesagt, dass an diesem Wochenende auf Malle das System 396 Mal getestet wurde und nur 1 mal es nicht geklappt hat und bei diesem einen mal, wurde im display angezeigt das das system nicht aktiv ist - das lässt doch freundlich hoffen :-)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:09

danke erstmal. Lt. Handbuch soll auch eine Meldung im Display erscheinen wenn es aktiv ist. Hab ich auch nicht...

am 31. Mai 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

danke erstmal. Lt. Handbuch soll auch eine Meldung im Display erscheinen wenn es aktiv ist. Hab ich auch nicht...

wie hast du denn dein a-c-stop getestet???

am 1. Juni 2011 um 4:26

ich habe auch das active city stop aba noch nicht probiert...

hier paar filme

http://www.youtube.com/watch?v=Z7Pf6yFhIAA

http://www.youtube.com/watch?v=fxb4ui-j78w

am 1. Juni 2011 um 7:07

Und wie funktioniert das dann technisch ??

Danke

Also, mein Vater (verkaufsleiter beim FFH) hatte bei der Ausstellung eine Umzugskartonwand aufgestellt. Die war drei reihen hoch und da wurde dann das Focusheck draufgeklebt. Bis 20 KM/H bremst er selbstständig bis 30 warnt er und bremst leicht mit. Das System müsste eigentlich Radargestützt sein. Aber obs immer so einwandfrei funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei der Ausstellung wurde das System bestimmt 10-15 mal getestet und da hats immer Funktioniert.

am 1. Juni 2011 um 13:24

Zitat:

Die war drei reihen hoch und da wurde dann das Focusheck draufgeklebt

Hoffentlich bremst er auch bei anderen Automarken.

am 1. Juni 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

..bis 30 warnt er und bremst leicht mit.

So nach dem Motto, das schaffe ich eh nicht!? :)

Ich vermute (und hoffe) mal schon, dass dort auch eine Vollbremsung gemacht wird. Jedoch mit "Einschlag". Alles andere wäre unsinnig.

Das ACS basiert auf einem Infrarot-Laser-System. Die Funktionsweise kann man hier nachlesen.

am 1. Juni 2011 um 14:38

also doch Laser gestützt..wirft nicht jedes Obkejt eine Laser-Signatur zurück.. oder fahrt ihr Tarnkappenbomber ?? :-)

Trotzdem Danke.. werde auf meinen warten und es testen..

am 1. Juni 2011 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Zitat:

Die war drei reihen hoch und da wurde dann das Focusheck draufgeklebt

Hoffentlich bremst er auch bei anderen Automarken.

Der war gut :D:D:D:D:D

Erinnert sich noch wer an den Stern-TV-Beitrag über den Fake-Test mit ner S-Klasse; war auch neulich hier verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hat jemand das Aktive Stop System ??