ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand diese MSW Felgen (Bild)

Hat jemand diese MSW Felgen (Bild)

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:26

Ich suche für diese Felgen ein ABE oder Teilegutachten.

Felgen: MSW -Felgen 7J x15 H2 , ET 35 , 5 Loch , LK 112 mm , KBA 41190

Klick hier fürs Bildchen

 

Ram99

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Mai 2007 um 21:07

MSW?

Sind das nicht ururalte O.Z.- Felgen?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

MSW?

Sind das nicht ururalte O.Z.- Felgen?

Jop

am 10. Juni 2007 um 17:21

Hallo RAM 99,

ich brauche ebenfalls die ABE von v.g. Alufelgen für den Tüv.

Bist du mittlerweile irgendswo fündig geworden?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von WW Toto

Hallo RAM 99,

ich brauche ebenfalls die ABE von v.g. Alufelgen für den Tüv.

Bist du mittlerweile irgendswo fündig geworden?

Hallo und willkommen im Forum

Ich habe bis jetzt noch nichts aber gehe nächste Woche zur Dekra. Habe mich vor zwei Tagen mit denen unterhalten und er würde mir anhand der KBA Nummer die Auflagen und Freigaben für die Felgen geben.

Mit OZ hatte ich noch telefoniert und die brauchen irgendeine Nummer die hinten auf der Felge steht. Nicht die KBA sondern eine andere Nummer. Ich habe die Felgen noch nicht und habe dadurch auch nicht die Nummer. Hast du die Felgen und kannst du mal nach der Nummer schauen. Ich würde dann noch mal bei OZ anrufen.

Gruß

Ram99

am 10. Juni 2007 um 19:08

Hallo,

auf der Felge steht:

KBA: 41190

Typ: 1963 A

Größe: 7 JX15 ET35

ich verstehe den Zusammenhang zwischen MSW und OZ noch nicht so ganz. Ich dachte den Hersteller gibt es nicht mehr.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von WW Toto

Hallo,

auf der Felge steht:

KBA: 41190

Typ: 1963 A

Größe: 7 JX15 ET35

ich verstehe den Zusammenhang zwischen MSW und OZ noch nicht so ganz. Ich dachte den Hersteller gibt es nicht mehr.

MSW-Felgen liefen früher unter OZ.

Werde da morgen oder so nochmal anrufen. Mit dem Typ sollten die mir die auskunft geben können.

Ram99

am 10. Juni 2007 um 19:59

hoffentlich erreichst du was und informierst mich.

Danke schonmal im vorraus!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von WW Toto

hoffentlich erreichst du was und informierst mich.

Danke schonmal im vorraus!

Mhh, schlecht. Die bei OZ meinten das die Felgen zu alt sind und keine Daten mehr verfügbar sind. Bei der Dekra wurde anhand der KBA für den W124 nichts gefunden. Es gibt eine ABE aber weder OZ noch Dekra haben diese weil die Felgen recht alt sind.

Man könnte jetzt noch bei www.KBA.de nachfragen. Die müssten auf jeden Fall was haben.

Wenn du weiter kommst melde dich bitte.

Ram99

Haben bei uns optisch ähnliche Felgen drauf, haben nen geschwungenes "L" drauf... waren bei un von Werk aus drauf, kann sein, dass es, da keine "Gullideckel" drauf waren, Lorinser sind... hast du da mal nachgefragt? Ich weiß nicht was bei unseren Alus drauf steht... kann mal gucken, vielleicht hilft dir das ja weiter ;) Unsere sind übrigens 15"er, sind es deine auch?

lg

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Aspirin2006

Haben bei uns optisch ähnliche Felgen drauf, haben nen geschwungenes "L" drauf... waren bei un von Werk aus drauf, kann sein, dass es, da keine "Gullideckel" drauf waren, Lorinser sind... hast du da mal nachgefragt? Ich weiß nicht was bei unseren Alus drauf steht... kann mal gucken, vielleicht hilft dir das ja weiter ;) Unsere sind übrigens 15"er, sind es deine auch?

lg

Danke für die Hilfe aber es sollten schon die gleichen Felgen sein.Ich suche für 15 Zoll MSW Felgen. Wenn es optisch die gleichen sind wäre es natürlich toll wenn du die KBA und TYP Nummer vergleichen könntest.

Ram99

Zitat:

Original geschrieben von Ram99

 

Danke für die Hilfe aber es sollten schon die gleichen Felgen sein.Ich suche für 15 Zoll MSW Felgen. Wenn es optisch die gleichen sind wäre es natürlich toll wenn du die KBA und TYP Nummer vergleichen könntest.

Ram99

Die Mitte und Stellen zwischen den "Speichen" (kp wie man das nennt^^) sind bei dir auch schwarz lackiert, oder? Wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann kann ich dir die Daten gerne sagen, aber erst gegen 22 Uhr bzw morgen weil mein alter Herr mit dem 230er unterwegs ist.

lg

am 11. Juni 2007 um 15:56

Hmm, so (oder so Ähnliche) Felgen hat mein Dad auch auf dem W124! Jedoch von Melber!

am 11. Juni 2007 um 16:44

Dann werde ich morgen mal dahin anrufen.

am 13. Juni 2007 um 16:05

Hallo,

ich habe heute beim Kba angerufen, leider sehe ich gerade erst das du die ABE für einen W 124 brauchst, sorry. Für meinen W201 gibt´s eine ABE die mir für 24 euro zu geschickt wird. Das ging relativ schnell man brauch nur die Kba Nr.

Ich hoffe du wirst auch fündig und Danke für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand diese MSW Felgen (Bild)