ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat jemand erfahrung mit der Bestgarntie von der DEVK und brauche ein Rat ?

Hat jemand erfahrung mit der Bestgarntie von der DEVK und brauche ein Rat ?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. März 2011 um 22:10

Hallo

ich habe heute ein Schadensfall gemeldet bzw Unterlagen angefordert um den Schaden zu melden.

Ich habe die DEVK Best Garntie Versicherung gegen Schäden am Fahrzeug.

Das Fahrzeug hat 132000 KM und von 2003,also in den Leistungsbereich der Versicherung.

Kostenpunkt der Aktion ist 3000 Euro.

Was mich nur zurzeit stört ist auf dem Schadensformular ist,das sie den Wartungszustand wissen möchten und wann der zuletzt in einer Werkstatt war.

Ich habe den Ölwechsel,Ölfilter ,Dieselfilter und Luftfilter selber gewechselt,so das ich keine Werkstattrechnung habe.

Ich hatte vor 2 Jahren nur einen Def. an der Pumpedüse wo ich bei VW war.

Können die mir die Leitung verweigern ?

Was sollte ich da schreiben ?

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2011 um 20:51

Hallo

stand der dinge wollte ich mitteilen.

Seit Samstag steht der Wagen in der Werkstatt und wird nach Rücksprache auf Risse geprüft.

Morgen wird auf dem Ausgleichbehälter 2 bar angelegt und nach paar Std. wird die Brücke abgebaut um zu gucken ob wasser da drin oder da dran ist.

Habe noch infos bekommen das der Kühlwasserbehälter max. ein Überdruck von 1 bar bekommt bevor das Überdruckventil(Deckel) Druck ablässt.

Also wird mit 2 bar beaufschlagt und da sollte auch kein Druckverlust

entstehen.

Werde mal weiter Berichten wenn natürlich nicht gewünscht lasse ich es auch sein .

 

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was ist den kaputt ? Ohne diese Info kann sicher keiner weiterhelfen. 

Themenstarteram 9. März 2011 um 22:24

Hallo

ich habe ein Haarriss in Zylinderkopf.

Ich weis nicht wie stark die Versicherung auf die Wartung bzw letzte Wartung guckt.

Ich habe ein Komisches gefühl das der Betrag von 3000 Euro hoch ist und dadurch abgelehnt werden kann.

Ich weis nicht so genau wie ich mich gegenüber der Versicherung ausdrücken muss damit sie keine falschen Rückschlüsse machen .

MFG

Themenstarteram 10. März 2011 um 0:06

Hallo

habe folgenden Text verfasst:

Schadensschilderung:

Das Fahrzeug startet sehr schlecht im kalten zustand mit einer weissen Wolke .

Anschliessend läuft er etwas unruhig .

Ich hatte am 05.03.11 an der Tankstelle den Stand des Motoröls und Kühlflüssigkeit überprüft und ordnungsgemäss alles wieder verschlossen. Der Stand des Motoröles und Kühlfüssigkeit waren o.k. im Normbereich.

Am 08.03.11 bemerkte ich durch den Min.alarm das die Kühlflüssigkeit fehlte bzw. am Minimumstand angekommen war.

Zur Inspektion:

Es wurden alle Inspektionen nach Herstellervorgaben gemacht und die letzte Inspektion war Ölwechsel mit Ölfilterwechsel am 16.03.2010 .Das Motoröl und den Ölfilter habe ich selber aus dem Internet erworben und in der Werkstatt wechseln lassen.Leider habe ich die Rechnung der Werkstatt irgenwo zuhause so das ich es nicht auf die schnelle nicht gefunden habe.Bei Bedarf werde ich es schnellsmöglich zusenden. Es sind zurzeit keine Inspektionen nötig nach Herstellerangabe.

Sollte ich etwas zufügen oder ist es gut so ?

MFG

Tja , das könnte der Pferdefuss sein.

Lies dir mal die Bedingungen der Versicherung durch , ich denke da steht mit Sicherheit drin das das Fahrzeug regelmäßig nach Vorgaben in einer Werkstatt gewartet werden sollte . Wobei bei deinem Schadensfall es eh nicht relevant ist, da der Zylinderkopf beim 2.0 TDI in gewissen Motoren (16V) eh anfällig ist.

Ich würde schreiben , das das Fahrzeug im März nach Vorschrift gewartet worden ist, das du das selber gemacht hast spielt zunächst mal keine Rolle . Ich würde abwarten , ob nach Nachweisen gefragt wird. Die letzten drei Sätze würde ich auf jeden Fall streichen. Wartung wurde , wie du sagst gemacht. Einen Zusammenhang gibt es da nicht.

Themenstarteram 10. März 2011 um 13:50

Danke dir Sushi

Habe die letzten Teil rausgenommen und etwas oberen Bereich geändert so das man den Wasserverlust deutlicher merkt.

Bevor die von der Versicherung es ablehnen das es der Zylinderkopf sein könnte.

Kosten belaufen sich auf 3000 Euro .

Nur der Zylinder kostet 1000 Euro ohne MWST.

MFG

Hallo,

habe auch eine Reparaturkostenversicherung bei der DEVK. Als ich dort mal einen Schaden gemeldet habe, musste ich auch eine Kopie der letzten Inspektionsrechnung beifügen. War für mich kein Problem, da mein Wagen kurz vorher zur Inspektion in der Fachwerkstatt war. Habe mich daher noch nicht so intensiv mit den Versicherungsbedingungen auseinandergesetzt.

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hallo,

habe auch eine Reparaturkostenversicherung bei der DEVK. Als ich dort mal einen Schaden gemeldet habe, musste ich auch eine Kopie der letzten Inspektionsrechnung beifügen. War für mich kein Problem, da mein Wagen kurz vorher zur Inspektion in der Fachwerkstatt war. Habe mich daher noch nicht so intensiv mit den Versicherungsbedingungen auseinandergesetzt.

Hallo FranziskaW

was für einen schaden hattest du gehabt und wie lange haben die gebraucht um die Freigabe zu geben ?

Haben sie direkt eine Rechnung gefordert oder im laufe der Antrag bzw hast du direkt von dir selbst die Rechnung zugesendet weil es unten im Antrag war ?

 

BEDANKE MICH FÜR DEINE INFOS.

 

MFG

Du hast eine PN. ;)

am 11. März 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

...Was mich nur zurzeit stört ist auf dem Schadensformular ist,das sie den Wartungszustand wissen möchten und wann der zuletzt in einer Werkstatt war...

Also mal ganz ehrlich, das ist doch wohl normal oder? In den AGB's der DEVK steht so sinngem. drin, das die Inspektionen in einer Fachwerkstatt nach Vorgaben des Herstellers gemacht werden müssen.

Das ist bei jeder Garantieversicherung so...auch bei der Lifetime von VW, da muss es dann sogar noch der :-) sein / "...Fachwerkstatt des Herstellers..."

Ich befürchte das du mit der Inspektion in Eigenregie bzgl. Garantie schlechte Karten haben wirst...aber Versuch macht klug!

Themenstarteram 11. März 2011 um 18:53

Hallo schnappischnapp

ich weis nicht was für unterlagen du hast aber ich habe die Ausgabe von 7/2010 und dadrin steht das man die Wartung in einer Werstatt machen soll die noch anstehen.

Da steht nichts von Fachwerkstatt .

Ich muss nach Vertrag eine Quittung oder eine Bestättigung der Werkstatt habe.

Ich habe eine Werkstatt die den Stempel rein machen kann wo ich Stammkunde bin, wenn ich nicht selber ran gehen kann oder zu viel arbeit dran ist.

MFG

Hallo!

eine kurze frage!

bin am überlegen ob ich nach meiner Garantiezeit auch so eine anschlußversicherung abschließe!

was kostet den diese monatlich?

Vielen dank im voraus!

Gruß...

Themenstarteram 12. März 2011 um 14:28

Hallo

die kostet 22 Euro pro.Monat bei 100 KW.

Deckt alles bis 150 TKM ab und ist nach meiner Meinung besser als die von VW .

MFG

Sach mal, Du "Glückskind" hast doch auch schon mehr in den Wagen gesteckt als er gekostet hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Loenzi

Hallo!

eine kurze frage!

bin am überlegen ob ich nach meiner Garantiezeit auch so eine anschlußversicherung abschließe!

was kostet den diese monatlich?

Vielen dank im voraus!

Gruß...

Oder hier,auch günstig,kostet mich 12,83 Euro im Monat.

https://www.garantie-direkt.de/index.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat jemand erfahrung mit der Bestgarntie von der DEVK und brauche ein Rat ?