Hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsscheiben/Beläge von Ebay?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsscheiben/Belägen? Der Preis ist ja mehr als günstig...
http://cgi.ebay.de/...629QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Beste Antwort im Thema
aber egtl müsste doch die alarmglocke schellen wenn du für 27 eier 2 HA bremsscheiben+Beläge bekommst. Wo die Originalen Bremsscheiben das Stück 40 eier kosten. Bei aller Liebe SOOOOOO teuer ist BMW dann doch wieder ned. Die von dir gefundenen sind einfach viel zu billig...ergo muss irgendwas daran nicht stimmen. spätestens nach 1-5tkm würdest du es bereuen. Oder wahlweise an der nächsten Hauswand...
greetz michi
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi,
kann nur von solchen Dumping-Angeboten abraten !!!
Haben auch solche Billig-Bremsscheiben und Beläge in unserem Golf4 und die quitschen bei leichten bremsen.
Tu das deinem E36 und deinen Ohren nicht an...
Grüße
driver 91
Sitzt das Geld so knapp?Sollen wir zusammenlegen oder reichts doch auch für sowas hier:
Bremsscheiben + Bremsbeläge hinten BMW E36/E46 voll
Wenns wirklich ned reicht,bezahl ich se dir auch (und ich bin alles andere als reich).....
Greetz
Cap
Wenn ich so knapp bei Kasse wäre würde ich wohl kein BMW fahrn ;-)
Nur warum viel Geld ausgeben, wenns auch günstig geht ^^
aber egtl müsste doch die alarmglocke schellen wenn du für 27 eier 2 HA bremsscheiben+Beläge bekommst. Wo die Originalen Bremsscheiben das Stück 40 eier kosten. Bei aller Liebe SOOOOOO teuer ist BMW dann doch wieder ned. Die von dir gefundenen sind einfach viel zu billig...ergo muss irgendwas daran nicht stimmen. spätestens nach 1-5tkm würdest du es bereuen. Oder wahlweise an der nächsten Hauswand...
greetz michi
Zitat:
Original geschrieben von elsveno
Gegen günstig hab ich nix,deshalb mein Link,was DU dir rausgesucht hast,is einfach nur billig.....wenn du Pech hast,bekommst du "Bremsbeläge" mit nem Papierbelag.....
Und wie gut das bremst,kannst dir sicher ausmalen....
Greetz
Cap
Zitat:
Na aber Hauptsache bei der Sicherheit sparen *rofl*
Man man man,überleg doch mal rein logisch
Ist ja auch kein Ding,wenn du son Schrott verbauen würdest und nur dich selber damit gefährdest,aber leider bringst du unbeteiligte damit in Gefahr.
Wie schon gesagt wurde,gegen günstig spricht nichts,so lange es vernünftiges Zeug ist!!!
Naja bremsen tun die Dinger auch. Lebensgefährlich ist das nicht. Allerdings hatte ich auch mal welche für 34€ auf den Corsa B meiner Freundin montiert und die Teile haben nur gequietscht und nach 5tkm schon gerubbelt. Waren also ratz fatz verzogen. Hab dann Originale für 70€ verbaut.
hab schon alles an billigbremsteilen durch.die beläge sind meist schrott.bremsen zwar aber quietschen wie sau.der reibwert der scheiben ist auch nicht besonders.hört man richtig rubbeln.würde schon auf marke setzen.ich hab den billigmist wieder rausgehauen und original bmw verbaut.quietscht nix mehr.
das angebot ist ok.... http://cgi.ebay.de/...359QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
Zitat:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsscheiben/Belägen? Der Preis ist ja mehr als günstig...
http://cgi.ebay.de/...629QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Von derartigen Angeboten ist abzuraten! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grottig. Außerdem ist kein konkreter Hersteller im Angebot genannt. Abgesehen davon handelt es sich um sicherheitsrelevante Bauteile.
Vorzugsweise sind Angebote ab 70 EUR (1 Satz Bremsscheiben und -beläge) zu berücksichtigen. Hersteller wie ATE und Brembo (keine Power-Discs!) sind die erste Wahl. Erfahrungsberichten zufolge sollen Brembo-Bremsscheiben mit ATE-Belägen und umgekehrt oder alles von einem einzigen Hersteller gut sein. Sollte dennoch etwas quietschen, liegt es an mangelnder Reinigung oder daran daran, dass die Beläge an den Kanten ein wenig gefast werden müssen oder die Räder nicht wie vorgeschrieben (über Kreuz und danach im Kreis jeweils mit 110 Nm) angezogen worden sind. Oder es liegt ein anderweitiger (De-)Montagefehler vor.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Naja bremsen tun die Dinger auch. Lebensgefährlich ist das nicht.
Sag mir wer?
Ich hab son Schrott auch schon mal verbauen müssen,wo ich aber vorher schon gesagt habe das es ncihts bringt bzw. das es Schrott ist!
Es wurde sich nur gewundert,warum er nicht so brmest,wie vorher mit den alten ATE´s,der Bremsenprüfstandstest bestätigte dies.
Es kann also sehr wohl Lebensgefährlich sein,wenn man sich in Gefahrensituation nicht wirklich auuf seine Bremse verlassen kann
@ TE:
1. Diese Bremsscheiben bei diesem e-bay Händler habe ich auch schon gekauft, sind bei mir jetzt ca. 50tkm gelaufen (gerade 3. Belagsatz montiert); Die Bremse ist damit standfest und bremst ordentlich, auch unter höchster Belastung z.B. auf der Nordschleife. [die hier häufig empfohlenen Brembos sind übrigens nach meiner eigenen Erfahrung nicht besser]
2. Der von den anderen MTern genannte "Quietscheffekt" ist durchaus ernst zu nehmen, Abhilfe schafft ein anphasen der Beläge vor dem Einbau.
3. Bei "autoteile.cc" bzw. "motorensuchecom" (letzterer ist der shopname) würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Wenn Du die richtige Lieferung erhälst, ist alles OK, falls sich aber falsche Teile in Deiner Lieferung befinden sollten, beginnt eine endlose Odysse der Reklamation (sorry, für das folgende statement, aber der Shopinhaber ist ein unverschämtes Ar*****ch)
Gruß hl
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
@ TE:
1. Diese Bremsscheiben bei diesem e-bay Händler habe ich auch schon gekauft, sind bei mir jetzt ca. 50tkm gelaufen (gerade 3. Belagsatz montiert); Die Bremse ist damit standfest und bremst ordentlich, auch unter höchster Belastung z.B. auf der Nordschleife. [die hier häufig empfohlenen Brembos sind übrigens nach meiner eigenen Erfahrung nicht besser]
2. Der von den anderen MTern genannte "Quietscheffekt" ist durchaus ernst zu nehmen, Abhilfe schafft ein anphasen der Beläge vor dem Einbau.
3. Bei "autoteile.cc" bzw. "motorensuchecom" (letzterer ist der shopname) würde ich trotzdem nicht mehr kaufen. Wenn Du die richtige Lieferung erhälst, ist alles OK, falls sich aber falsche Teile in Deiner Lieferung befinden sollten, beginnt eine endlose Odysse der Reklamation (sorry, für das folgende statement, aber der Shopinhaber ist ein unverschämtes Ar*****ch)
Gruß hl
das mit autoteile cc stimmt.die ahben mich auch schon derbe beschissen.reklamationen dauern da gerne mal 13 monate.auch bieten sie markenware an und verschicken billigen ramsch.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Naja bremsen tun die Dinger auch. Lebensgefährlich ist das nicht.
Sag mir wer?
Ich hab son Schrott auch schon mal verbauen müssen,wo ich aber vorher schon gesagt habe das es ncihts bringt bzw. das es Schrott ist!
Es wurde sich nur gewundert,warum er nicht so brmest,wie vorher mit den alten ATE´s,der Bremsenprüfstandstest bestätigte dies.
Es kann also sehr wohl Lebensgefährlich sein,wenn man sich in Gefahrensituation nicht wirklich auuf seine Bremse verlassen kann
Wenn ich nen Sack Nüsse im Kofferaum habe wird der Bremsweg auch länger.
Ich empfand die billig Bremsscheiben halt einfach nur nicht wirklich gut. Aber gebremst haben die auch ganz normal. Klar bremsen neue scheiben am Anfang nicht direkt so gut wie die Alten. Aber Lebensgefährlich ist was anderes.
Zitat:
Wenn ich nen Sack Nüsse im Kofferaum habe wird der Bremsweg auch länger.
Ich empfand die billig Bremsscheiben halt einfach nur nicht wirklich gut. Aber gebremst haben die auch ganz normal. Klar bremsen neue scheiben am Anfang nicht direkt so gut wie die Alten. Aber Lebensgefährlich ist was anderes.
Es ging mir nur darum das du sowas nicht verallgemeinern kannst
Oder unterschreibst du dem to das nichts passiert?