ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat jemand erfolgreich seinen Polo von CL auf HL umbestellt?

Hat jemand erfolgreich seinen Polo von CL auf HL umbestellt?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:16

Ich habe ein Problem !

Seit ich mich hier angemeldet habe lese ich immer wieder das sich doch viele den HL geholt haben,

ich habe den CL bestellt, hier die Daten:

Polo 1.4L 63 KW Comfort Line

Flash-Rot

Stoff Titanschwarz

Sportfahrwerk

RCD 310, 4 X 20 Watt, 6 Lautsprecher

Multifunktions- und Reifenkontrollanzeige

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektr.

Entfall der kompletten Schriftzüge

Winterreifen - Kompletträder

Bordwerkzeug und wagenheber ist dabei wegen Winterreifen

Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

so das ganze Teil kostet dann liste 18070,- €

viel zu viel wenn man überlegt das der besser Ausgestattete HL + Comfort Paket schlappe

und jetzt halte man sich fest 800 € mehr kostet....

 

Das andere Problem ist das ich nicht weis ob ich meine Umweltprämie verliere...

bitte um Viele antworten...

Lg Snigg

Beste Antwort im Thema

Schaust du ab und an auch mal in die Threads, in denen du vorher gepostet hast?? :confused: Dein Bautermin ist irgendwann in 2010 und wieso solltest du da nichts umbestellen können?? Da ist genug Luft nach oben und dein Produktionstag steht überhaupt noch nicht fest, selbst die Bauwoche kann sich ändern :rolleyes:

Der Bafa ist das hupe, ob du umbestellst oder nicht, solange du halt in der Frist abwracken kannst und ein neues Auto zulässt...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schaust du ab und an auch mal in die Threads, in denen du vorher gepostet hast?? :confused: Dein Bautermin ist irgendwann in 2010 und wieso solltest du da nichts umbestellen können?? Da ist genug Luft nach oben und dein Produktionstag steht überhaupt noch nicht fest, selbst die Bauwoche kann sich ändern :rolleyes:

Der Bafa ist das hupe, ob du umbestellst oder nicht, solange du halt in der Frist abwracken kannst und ein neues Auto zulässt...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Schaust du ab und an auch mal in die Threads, in denen du vorher gepostet hast?? :confused: Dein Bautermin ist irgendwann in 2010 und wieso solltest du da nichts umbestellen können?? Da ist genug Luft nach oben und dein Produktionstag steht überhaupt noch nicht fest, selbst die Bauwoche kann sich ändern :rolleyes:

Der Bafa ist das hupe, ob du umbestellst oder nicht, solange du halt in der Frist abwracken kannst und ein neues Auto zulässt...

Göttlich =)

jaaa genau das mit der BaFa war mein/ ist mein Problem - sonst hab ich keins =)

und was die threads betrifft - zweimal fragen hält besser ;)

unten die auflistung CL vs HL

danke vielmals *bewert*

jetzt musste nur noch recht haben =)

Auflistung-cl-vs-hl
am 19. Oktober 2009 um 0:58

sicher hat sie recht.

du scheinst wohl etwas mißtrauisch zu sein... :D

ich habe vor kurzem noch das tagfahrlicht dazu genommen, ohne dass die lieferung für anfang dezember in gefahr kommt.

für das radio hätte ich 4 wochen länger warten müssen....

jetzt behalt ich mein RCD 210 :D

hätte ich doch nur eher meinen händler gefragt, denn mein auto wird finanziert,

aus DEM Grund dachte ich, dass man nichts dazubestellen kann...

jetzt weiß ich allerdings, dass man bei der finanzierung einen puffer drin hat,

man also ohne die finazierung zu gefährden noch was ändern kann. sind bei mir 200€!

außerdem hab ich die änderung telefonisch gemacht, mußte also

nicht einmal persönlich dafür da sein usw.

er sagte allerdings, wenn ich noch was ändern wollen würde,

müßte ich es mir schnell überlegen, hätte noch eine woche zeit dazu.

ich denk mal, mein polo steht kurz vor der produktion :D

nunja, wenn du jetzt noch immer ne weitere bestätigung brauchst,

um zu glauben, dass du was ändern kannst, mußt zu deinem freundlichen.

da erst im märz lieferung bei dir ist,

halte ich es gut für möglich, dass sich das zeitfenster bei dir nicht verschiebt, da du

ja noch mindestens 4 monate wartezeit hast, bis die produktion beginnt....

MfG Nadine

 

 

ich hab vor ein paar tagen von cl auf hl um bestellt und der termin hat sich sogar eine woche nach vorne verschoben ;)

Hallo,

ich habe halt bei der Erstbestellung einen unverbindlichen Liefertermin (20.11.2009) bekommen und danach noch einige Dinge umbestellt. Danach hat sich der 20.11.2009 nicht geändert. Jedenfalls habe ich bei den Umbestellungen keine neuen Termine bekommen. Eine Nachfrage vor zwei Wochen beim VW-Händler ergab, dass die Bauwoche die KW47 sein wird. Der unverbindliche Liefertermin steht jedoch immer noch auf dem 20.11.2009 obwohl dieser Tag ja in der KW47 liegt.

Komisch, oder?

Wie hast Du dann mitgeteilt bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin ändert? Vor allem, weil bei Dir ja der Liefertermin noch weiter weg ist als bei mir? Danke für die Antwort.

 

Gruß,

diezge

dann ist dein Händler ein Dussel ;) bei mir hat er wenigstens den unverb. LT umgeändert, nachdem die Umbestellungen erfolgt sind. Da wusste mein :) bereits, dass die Produktions-KW die 47. sein soll ;)

neue umbestellung= neue AB= neuer unverb. Liefertermin... so war das jedenfalls bei mir...

Ich habe mehrere Mal umbestellt:

1. Mal von CL auf HL

2. Mal die Boavista-Felgen dazu

3. Mal die Winterräder dazu

4. Mal von Meerblau auf Shadow Blue Metallic

Eine AB gab es nur bei der Bestellung, also nach dem Unterschreiben des Kaufvertrags. Bei den Umbestellungen musste ich weder unterschreiben, noch bekam ich eine neue AB. Dies ging alles telefonisch.

 

Gruß,

diezge

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 21:49

Also ich habe jetzt auch umbestellt =)

ich bin megahappy das es geklappt hat -mal sehn was der liefertermin dazu sagt -

bisher 22.03.2010

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Ich habe mehrere Mal umbestellt:

1. Mal von CL auf HL

2. Mal die Boavista-Felgen dazu

3. Mal die Winterräder dazu

4. Mal von Meerblau auf Shadow Blue Metallic

Eine AB gab es nur bei der Bestellung, also nach dem Unterschreiben des Kaufvertrags. Bei den Umbestellungen musste ich weder unterschreiben, noch bekam ich eine neue AB. Dies ging alles telefonisch.

 

Gruß,

diezge

ich würde an deiner Stelle auf eine AB bestehen... falls was fehlen sollte, hast du nichts Schriftliches in der Hand... zudem ist eine Umbestellung ein neuer Antrag, der angenommen werden sollte/muss und die Annahme erfolgt über die AB. Eine AB ist in dem Fall eine Sicherheit für dich...

Hallo -Pepper-,

ich habe ja wenigstens eine Zusage des Verkäufers per eMail bekommen. Außerdem kenne ich den Verkäufer auch privat. Und meine Freundin war beim Umbestellen auch mit dabei, könnte es also bezeugen.

Aber verunsichert hast Du mich jetzt schon. Nicht das ich in WOB stehe und da kommt ein Comfortline in Meerblau daher...

Lohnt sich denn eine AB so kurz vor der Bauwoche (ist in KW47) noch? Die erste AB hatte schließlich auch ein paar Wochen gebraucht.

 

Gruß,

diezge

Na so schlimm wird es nicht sein, aber es könnte z. B. bei der umbestellten Ausstattung was fehlen. Das war damit gemeint ;)

Da du aber anscheinend Mail-Bestätigungen und eine Zeugin hast, dürfte das wohl auch passen :)

@sniggi

ja das kenne ich :) bei mir waren es nur 300€ mehr :) Nebelscheinwerfer entfallen dann beim HL auch, weil die sind Serie (es sei denn du willst das hässliche abbigelicht unbedingt... dann ist es aber immer noch 100€ billiger...) und dann diese tollen sitze und pipapo :) es lohnt sich also :)

die umweltprämie der bafa verlierst du nicht, das kann ich dir schon jetzt sagen, einfach auf der Reservierung abändern, bevor du es wegschickst (kann meistens aber auch so weggeschickt werden weil da nicht die ausstattungsvariante steht,...). natürlich darf sich dein liefertermin nicht so weit nach hinten schieben, dass deine reservierungsfrist abläuft.

 

die 500€ von vw solltest du auch bekommen. ich habe vor ca. einer woche umbestellt und auf meiner neuen AB steht vermerkt, dass ich die 500€ bekomme.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

@sniggi

ja das kenne ich :) bei mir waren es nur 300€ mehr :) Nebelscheinwerfer entfallen dann beim HL auch, weil die sind Serie (es sei denn du willst das hässliche abbigelicht unbedingt... dann ist es aber immer noch 100€ billiger...) und dann diese tollen sitze und pipapo :) es lohnt sich also :)

die umweltprämie der bafa verlierst du nicht, das kann ich dir schon jetzt sagen, einfach auf der Reservierung abändern, bevor du es wegschickst (kann meistens aber auch so weggeschickt werden weil da nicht die ausstattungsvariante steht,...). natürlich darf sich dein liefertermin nicht so weit nach hinten schieben, dass deine reservierungsfrist abläuft.

 

die 500€ von vw solltest du auch bekommen. ich habe vor ca. einer woche umbestellt und auf meiner neuen AB steht vermerkt, dass ich die 500€ bekomme.

ja, das hässliche abbiegelicht habe ich ^^ weil ich nicht immer nur mit nebler fahren will und die variante zwar nicht sautoll aber zumindest etwas besser finde als garkeines...

ja also die prämien sollten bei mir auch gehen... hope so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat jemand erfolgreich seinen Polo von CL auf HL umbestellt?