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  7. hat jemand nen Avantg. Limo mit ... ?

hat jemand nen Avantg. Limo mit ... ?

Themenstarteram 6. März 2007 um 11:20

1er Federunterlagen vorne und hinten und mit 18 Zoll Amg Alus 8 mal vorne mit 235 40 und hinten 9 mal mit 265 35 ?

Hab nämlich gehört das bei dieser Kombination wenn 2 Personen hinten sitzen eventl. noch was im Kofferraum es vorne beim lenken schleift und hinten bei unebenheiten ?!

hat jemand erfahrung damit ??

hier ein bild von meinem:

http://img367.imageshack.us/img367/8646/zpmdrib3.jpg

vorne 3er gummis und hinten 1er sind momentan eingebaut.

Lösung entweder vorne auch 1er rein oder hinten auch 3er damit es optimal ist !

danke

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15 Antworten

Hi!

Habe zwar org. AMG 8x18 mit 235/40 rundum, aber für 265/35 ist da auch noch reichlich Platz. Man hat bei MB keine Kanten , die man umlegen muss , das ist das gute daran. Würde an auch vorne 1 und hinten 3 reinmachen, weil so wie es bei dir derzeit ausseiht ist vorne etwas höher als hinten.

Lass deinen so wie er ist, sonst wird es schleifen!

Habe 1er Gummi's vorne & hinten mit 8,5 x 18 ET 44 & 9,5 x 18 ET 46 mit 225/40 R18 & 255/35 R18 --->

Meine E

Bei mir schleift's, okay, ist auch etwas tiefer ---> *grrr*

Grüsse E500 AMG

Themenstarteram 6. März 2007 um 13:10

du hast aber keine original avantgardefedern drin, denn so tief kommt man nicht mit 1er hin.

Ich hab momentan 1er hinten und vorne 3er, siehe bild !

ich will damit die karre optimal aussieht entweder 1er vorne rein oder 3er hinten

was würdet ihr machen 3er nach hinten oder 1 er nach vorne ??

danke

Ich hab KAW 55/40 drin. Mach doch erst die Felgen drauf, dann siehst weiter...

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:32

das bringt mir nichts wird genauso kacke aussehen wie jetzt.

versteht mich nicht falsch nur alles kostet geld darauf habe ich keine lust. Deshalb versuche ich mir hier Meinungen zuholen was ich machen soll, damit ich auch keine Probleme mit dem eintragen der 18 Amgs und mit schleifen habe.

ich will nicht vorne auch 1er reinmachen und nachher dumm dastehen und diesen theater von vorne wieder zu machen. Wenn ich aber von jemandem zu 100% erfahren würde das es mit 1er vorne und hinten keine probleme gibt dann würde ich es natürlich machen aber wie schon gesagt ..

1. hinten 3er rein, wäre dann Original abWerk Zustand

2. vorne auch 1er rein dann ...

danke

Na die billigste Variante wird sein, wenn du die Felgen hast, die einfach drauf machen. Vielleicht passt es ja so schon.

Wieso zuerst Gummi's tauschen (Gummi's 12 €, Einbau 50 - 100 €) wenn es so gehen könnte? Wenn deiner ein originales Fahrwerk hat, müsste es passen.

Oder hast du die Felgen noch gar nicht?

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:54

die felgen hab ich schon.

Ich hab eventl. vergessen euch noch was zu sagen.

Also es sind vorne und hinten neue federn eingebaut worden original MB Avantgarde.

Vorne sind die alten Federunterlagen geblieben die 3er

Dagegen aber hinten sind 1er eingebaut worden und die alten 3er die vorher waren weggeschmissen.

Deshalb stehe ich nun vor der qual der wahl und dem Problem das die karre siehe bild so aussieht usw ....

Na dann mach es doch einfach drauf! Dann siehst es gleich. Zur Not wechselst dann die Gummi's und trägst dann die Sch***e ein ;)

So easy ist das!

Themenstarteram 6. März 2007 um 15:02

es wird scheisse aussehen schau doch mal aufs bild hinten sieht er tiefer aus als vorne ..

würde die 1er vorne gerne reinmachen nur wie gesagt hab schiess das es dann bei kurven eventl. schleift und bei 2 personen noch hinten eventl. hinten auch ..

oder ich mach 3er hinten wieder rein wie es abwerk war und dann kann ich sicher davon ausgehen das nix schleift.

aber viel. findet sich jemand hier der ausserum 1er drin hat auf nem avantg. und ein paar erfahrungswerte hier schreibt

danke

Na soo ein Riesenunterschied ist da nicht zu sehen.

Ich hatte vorne 5er & hinten 3er Gummi.

Was nützt dir, einer sagt, ja das passt 100 pro, auch mit Beladung, dann doch nicht? Oder einer sagt, du musst Gummi's wechseln (Material + Einbau 100 €?) und dann hätte es doch gereicht? Rausgeschmissenens Geld...

Montier doch einfach und dann siehste es! Ist das einfachste, auf anderes kannst dich weniger verlassen, als es selbst auszuprobieren!

Hoffungsloser Fall...

am 6. März 2007 um 17:25

In wie vielen Foren willst du eigentlich noch fragen ?

am 22. Mai 2007 um 9:53

Also so sieht das aus mit 55/40 federn und 1er gummi va und 3er ha und 18 zoll. da schleift nix. nur vollbeladen mit 5 leuten und kofferraum voll, da kanns bei gullideckel, schlagloch etc. evtl. ma kurz schleifen...

Mika, mach mal bessere Bilder ;)

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein ähnliches Problem. War heute bei MB in der Werkstatt zum Assyst B. Da haben die einen Bruch in einem Federbein vorne festgestellt und ohne meine Zustimmung ausgetauscht, weil es sicherhietsrelevant war. Abgesehen davon, dass die Inspektion jetzt mit schlapen 900,- € zu Buche schlägt ist der gravierendste Punkt, dass der Wagen jetzt vorne ca. 50 mm hoch steht.

Ich Depp habe das natürlich erst bemerkt, als ich den Wagen zuhause um Carport stehen hatte. Das Aussehen bereitet mir jetzt noch mehr Bauchschmerzen, als die Rechnung. Weiss jemand Rat, was ich tun kann. Kann es sein, dass es unterschiede zwischen Federn für Avantgarde oder Elegance gibt und die sich evtl. vertan haben? Wie kann ich den Wagen vorne wieder tiefer bekommen? Wie kann ich feststellen, welche Gummis die da verbaut haben?

Ich werde morgen mal ein Foto machen und hier einstellen; auch wenn es sch... aussieht.

Brauche dringend Ratschläge für evtl. Nachverhandlungen mit Beresa.

Vielen Dank

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