Hat jemand schon Audio 20 plus H/K oder feueropal rot?
Hallo W/S204 Fahrer,
besitzt jemand das Audio 20 mit harman/kardon Sound oder hat diese Kombination schon gehört?
Hat jemand eine feueropalrote C-Klasse, evtl sogar mit AMG Paket?
... oder zumindest schon "live" gesehen? (Die Bilder aus dem Internet kenne ich)
Überlege gerade, ob ich noch ins Ausstattungscenter nach Sindelfingen fahre bei meinen "exotischen" Wünschen.... Das ist von hier nicht so weit.
Sonntagsgruß,
Michael
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Überlege gerade, ob ich noch ins Ausstattungscenter nach Sindelfingen fahre bei meinen "exotischen" Wünschen.... Das ist von hier nicht so weit.
Was meinst du mit "Ausstattungscenter"?
Designo???
lg
Simon
Im "Ausstattungscenter" (wie immer das aussehen mag) ist laut meinem Verkaufsberater die Möglichkeit, Ausstattungen "live" anzusehen. Voranmeldung 1-2 Tage vorher über die MB Vertretung (Verkaufsberater), Anfahrt alleine oder mit selbigem . Man wird wohl am Tor abgeholt und dahin gefahren, wo es die zur Diskussion stehende Ausstattung zu sehen/hören gibt. Ob es das außer in Sindelfingen auch woanders gibt, weiß ich nicht, aber das sagt Dir Dein bestimmt.
(Hat mit designo nichts zu tun.)
Frage an alle: wer war schon mal in Sifi im "Ausstattungscenter" und berichtet? (Neuer Thread?)
die kombination audio20 und hk würde mich auch mal brennend interessieren...
Also Leutle,
bin am Donnerstag, den 24.1., in Sindelfingen zwecks Anschauen und Anhören.
Bin mal gespannt....
Gruß, Michael
Hab den Wagen schon in rot gesehen und wenn es bei mir eine C-Klasse geworden wäre, dann wäre sie auch rot. Sieht gut aus, aber das ist nun mal Geschmacksache in der schwarz - silbermetallic Einheitsfarbenwelt.
Das Soundsystem ist mit dem Audio 20 nur in Verbindung mit dem 6-Fach CD-Wechsler erhältlich.
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Das Soundsystem ist mit dem Audio 20 nur in Verbindung mit dem 6-Fach CD-Wechsler erhältlich.
@dolphins: das weiß ich und bedaure es. Ich höre MP3 (von CD) und brauche eigentlich keinen Wechsler. Es wird wohl technische Gründe geben, weshalb das ohne Wechsler nicht geht.... (Weiß das jemand?)
Anscheinend hat niemand das Audio 20 mit der H/K Anlage, jedenfalls kenne ich bis jetzt niemanden. Bin gespannt, was ich morgen in Sindelfingen zu hören bekomme. Audio 20 mit H/K ist ein Grund, weshalb ich dort hin fahre. Ich wollte nicht wegen des Klangs der Audioanlage ein Navi mitkaufen, das ich nicht brauche und das m.E. viel zu teuer ist. Audio 20 alleine klingt aber nicht so toll....
Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr.
Grüße ringsrum....
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
@dolphins: das weiß ich und bedaure es. Ich höre MP3 (von CD) und brauche eigentlich keinen Wechsler. Es wird wohl technische Gründe geben, weshalb das ohne Wechsler nicht geht.... (Weiß das jemand?)
Grüße ringsrum....
Ich glaub das hat eher finanzielle Gründe!
Jetzt habe ich's gesehen und gehört!
(frei nach der Bibel, 1. Brief des Johannes, aus Vers 1: "Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens" ---- ok ok, das war jetzt etwas übertrieben....
oder:
Persönliche Eindrücke zur Farbe "feueropal" und zum harman/Kardon Soundsystem in Kombination mit dem Audio 20 und dem leider dann
obligatorischen CD-Wechsler
Bei einem Besuch im Kundencenter konnte ich heute die Farbe "feueropal" ansehen (in einer Halle und im Sonnenschein) und ein Audio 20 CD (Serie seit 1.1.2008) mit optionalem CD-Wechsler und harman/kardon Soundsystem anhören. Hier meine Ergebnisse.
1. Feueropal rot
Was daran "feurig" sein soll, weiß ich nicht. Die Farbe sieht imho bei weitem nicht so aus, wie es die Bilder, die es im Internet gibt, scheinen lassen. Ich finde sie leider zu trist, als dass ich darin etwas feuriges sähe. Schade, denn etwas Freches an Farbe hätte gut zu (m)einer C-Klasse mit AMG-Sportpaket gepasst.... Meine Pläne, diese Farbe zu bestellen, sind damit ad acta. Gut, dass ich sie gesehen habe! Die Bilder im Internet Grenzen an Vorspiegelung falscher Tatsachen....
mein Fazit: guckt Euch das selbst an, falls die Farbe in Frage kommt! Von einem früheren "Magmarot" ist das weit weg....
(Farbeindrücke sind immer sehr persönlich, bitte keine Diskussionen über meine Farbwahrnehmung, ich bestätige lediglich, dass ich nicht rot-grün-blind bin!)
2. Audio 20 mit CD Wechsler und harman/kardon Soundsystem
Achtung: wer Surround-Sound haben möchte ist hier falsch! Das gibt es nur mit Navi.... Es ging mir einzig um eine deutlich bessere Höhen- und Bass-Wiedergabe als mit dem Audio 20 alleine. Ich brauche kein Navi, und den CD-Wechsler brauche ich eigentlich auch nicht, aber ohne letzteren kein Audio 20 mit H/K und ohne Navi kein Surround-Sound. Schade eigentlich..... (Frage: Hat Raumklang etwas mit Navigation zu tun? Aber komme mir bloß keiner mit 3D-Raumklang bei 3D-Kartendarstellung - )
Zum Test selbst: Es sind die Lautsprecher, die es zusammen mit dem H/K Soundsystem gibt - die reißen es raus, und die zuvor vermißte Höhenwiedergabe (bei Audio 20 solo) ist jetzt da. Auch mit abgeschaltetem Soundsystem klingt es viel besser über die H/K Lautsprecher als mit den serienmäßig verbauten.... (Klar, aber könnte MB nicht serienmäßig etwas bessere Boxen verbauen? Mein Vectra Radio klingt richtig gut. Lassen wir das....)
Vergleich: wenn man mit H/K die Höhen ganz auf minimal einstellt, hat man in etwa den Klang des Audio 20 mit ganz aufgedrehten Höhen.... (War das jetzt fies? Nein mein subjektiver Eindruck.... hihi)
Die Bässe sind für mich ok, es muss eh nicht bis in den Bauch bumpern, das überlasse ich denen, die Musik nur mögen wenn sie laut ist (frei nach Herbert Grönemeyer), und denen gönne ich das auch.
Fazit: Audio 20 mit H/K wird so bestellt, kritische Ohren mögen selbst probehören.
(ich weiß, dass es noch besser geht, aber für mich ist das jetzt ok....)
Rückfragen gerne....
Gruß,
Michael
Ich hatte vor meiner Bestellung auch nach einem schönem leuchtendem Rot gesucht, wie bei Audi, aber das angebotene Rot ist mir auch viel zu dunkel. Deshalb habe ich jetzt Weiß genommen.
Aber es gab ja hier mal einen Beitrag zu Folien, vielleicht gibt es da was schönes.
Hast du mal gerechnet was der CD-Wechsler und das H/K Soundsystem zusammen kosten und das mal mit dem Aufpreis für das APS 50 verglichen:
Das APS50 kostet 1500 EUR Aufpreis.
Audio 20 mit 6-fach Wechsler und HK Soundsystem kostet zusammen 1200 EUR Aufpreis.
--> für CD Wechsler und H/K System zahlt beim Wiederverkauf niemand auch nur einen Euro, ein Navi ist aber ein echtes Plus beim Wiederverkauf und klingt serienmäßig schon spitze.
Außerdem hast du ein Navi für effektiv 300 EUR Aufpreis, und wenn du nur einmal mit dem Wagen in den Urlaub fährst wirst du dankbar dafür sein.
Gruß
Brett
Hallo Brett,
Danke für den Einwand. Ich werde mir das APS 50 nochmals anhören. Ich fürchte nur, dass da die gleichen Boxen verbaut werden wie beim Audio 20. (Weiß jemand etwas dazu?)
Habe morgen einen Termin beim und nehme meine Vergleichs-CDs mal mit.
Die EUR 300.- wären nicht das Problem.
Das mit dem Wiederverkauf ist sekundär, ich lease....
Gruß, Michael
Hallo,
bei allen Modellen ist es so, dass APS50 und COMAND einen besseren Soundprozessor und andere Boxen als das Audio 20 haben, das gilt von der A-Klasse bis hin zur E-Klasse.
Weiter dazu kommt noch, dass das APS50 (und COMAND natürlich auch) zwei Radiotuner haben. Das hat den Grund, dass der zweite Tuner im Hintergrund sämtliche Frequenzen durchscannt, um die TMC Informationen für die Staunachrichten zu bekommen.
Der schöne Nebeneffekt von diesen zwei Tunern ist, dass du beim Wechseln des Radiosenders schlagartig die Sender hoch und runter-"flippen" kannst, während das Audio 20 mit nur einem Tuner die Frequenz eben langsam durchsucht.
Gruß
Brett
Hallo Brett,
hast Du eine zuverlässige Quelle für Deine Erkenntnis, dass APS 50 und Command APS andere Boxen haben als beim Audio 20? Ich habe auch schon das Gegenteil gelesen. Seite 22 der Preisliste (T-Modell ab 1.1.2008) steht nur etwas von "Mehrausstattung" der APS Systeme, wobei die Lautsprecher nicht erwähnt werden. Daraus möchte ich aber nicht wagen zu interpretieren, dass es die gleichen Lautsprecher sind.... allerdings auch nicht, dass es andere sind.
Die Angabe, dass das Audio 20 keinen Doppeltuner hat ist definitiv falsch. Siehe Preisliste T-Modell seit 1.1.2008, Seite 6, Serienausstattung:
"Radio »Audio 20 CD« mit Doppel-Tuner, CD-Player MP3-fähig,
5"-Farbdisplay, Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprechfunktion,
AUX-IN Anschluss (im Handschuhfach), Telefontastatur, 6 Lautsprecher"