Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. hat jemand schon einen Umbau auf Quattro gemacht ?

hat jemand schon einen Umbau auf Quattro gemacht ?

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:33

Hab meinen B4 Kombi mit 1,8T Motor Umgebaut und würde evtl gerne noch einen Quattro Umbau machen hat das schon mal jemand gemacht Danke für Tipps..

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich glaub das geht nicht. weil da alles anders ist beim quattro. hab auch noch nie einen umbau gesehn von front auf quattro. beim audi 80.

aber schon interessant dass du einen 1,8T reinmachen konntest.

was hat denn das an materialkosten gekostet und das eintragen?

Sagen wir es mal so nichts ist unmöglich! Es gab mal einen oder auch 2 die das schonmal gemacht haben, ist aber sehr schwer und auch ziemlich Zeitaufwändig!

Ich würde sagen es wird günstiger und auch deutlich einfacher wenn du dir einen Quattro kaufst und deinen Motor inkl. aller anderen dinge in die andere karosserie einbaust ;)

Edit: In der Audi Scene war mal jemand mit einen Audi 80 der ersten Genration also den Typ82 wo es noch garkein Quattro gab und hat diesen erfolgreich mit TÜV mit hilfe des Unterbodens vom typ 81 Quattro auf Quattro umgebaut!

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

ich glaub das geht nicht. weil da alles anders ist beim quattro. hab auch noch nie einen umbau gesehn von front auf quattro. beim audi 80.

aber schon interessant dass du einen 1,8T reinmachen konntest.

was hat denn das an materialkosten gekostet und das eintragen?

Naja es waren alles zusammen etwa 3 Jahre Arbeit ist alles eingetragen vom Tüv Bayern. seit heuer auch mit Navi Plus und nun alles Umbauen auf eine andere Karosserie mach ich nicht ist alles einzelanfertigung mit gerade mal 5800 km drauf dann lass ich es lieber..Trotzdem Danke und noch ein schönes Bastelmich an alle !

wozu das denn?

der ksotenaufwand deckt nicht den preis, wenn du dir gleich nen quattro holst

du brauchst nen anderen tank, auspuff anlage ist glaub ich auch anders usw usw

Themenstarteram 17. September 2006 um 10:56

Ich glaube über Preise denk ich bei dem Wagen nicht mehr nach..das hab ich schon versäumt

Neuer Motor 1,8T, verchromt, Spezialgetriebe neu,Handgefertigte Edelstahlanlage,200 Zeller,große Bremse auch neu,Navi Plus,Leder neu,8,5 und10x17 verchomt neu,und Zeit hab ich er wird eh nur bei schönem Wetter gefahren und im Winter steht er..na mal sehen Danke für die Antworten !

kannst mal ein paar fotos machen und reinstellen?

ich denke mal mit der kw zahl wird der richtig gut gehn^^

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:13

wollt grad ein Bild reinsetzen,bin aber nicht der Hit in PC Sachen mach ich versuchs aber noch weiter

Ja er geht schon recht nett,ich bin etz aber nicht der Raser wollt nur den Wagen so bauen das alles neu ist und er auch schön Leistung hat und das es den so nicht mehr gibt !Bilder versuch ich noch sonst muß ich halt über E-Mail schicken.War auch nur einmal auf einem Treffen sonst noch nie..er isch noch Jungfräulich..;)

am 17. September 2006 um 11:34

Wie soll der Umbau auf Quattro gehn :confused: ?

Sind doch unterschiedliche Bodengruppen verbaut, je nachdem obs Front oder Quattro ist...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Wie soll der Umbau auf Quattro gehn :confused: ?

Sind doch unterschiedliche Bodengruppen verbaut, je nachdem obs Front oder Quattro ist...

Das ist ja gerade das problem!

Die, die das schonmal gemacht haben, habe einen komplett anderen Unterboden verbaut :D

Das heißt das der alte Unterboden komplett weg muss und du einen anderen vom Quattro brauchst und ich denke das man sich schon vorstellen kann das dass wirklich sehr sehr schwierig und mindestens genauso zeitaufwendig ist!

am 17. September 2006 um 11:41

Da musste aber schon ne Menge Spaß am Basteln haben ;) Und vorallem Ahnung davon...

Ansonsten wird das ja nur Murks...

Themenstarteram 17. September 2006 um 11:44

na dann werd ich mal lieber mir mit dem Getriebe noch mal was überlegen,sperre einbauen oder weniger gas geben Danke an alle fürs kräftig Tipps geben Ich denke machbar ist eigentlich vieles aber mein Aufbau ist wie neu und ich wollt ja nur mal fragen ob der eine oder andere da schon mal was gemacht hat. Aber wieder eine Karosse so aufbauen dafür fehlt mir die Lust bin eher schon am überlegen mir etwas Jeepmässiges zu kaufen.

Danke an alle !!

bevor du ihn verschrottest geb ihn mir^^

stell doch mal bitte fotos ein.... gab hier schon ein paar, die nen 1.8 T in nen B4 gepflanzt haben WOLLEN....

ohne fotos glaub ich also nix :D

aber wenn das wirklich stimmt frag ich mich nach dem sinn.. für das geld, das in dem umbau steckt nen 258 PS 1.8 T ohne jeden sound und kult... ich weiß nicht.....

und dann auch noch ohne quattro....

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:59

Glaub was Du willst kaufen kann jeder aber was bauen eben nicht. Und da werdn mir viele zustimmen. Aber die Bilder kommen auf der Homepage meines Kumpels..dann kannst schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. hat jemand schon einen Umbau auf Quattro gemacht ?