ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat jemand schon Erfahrungen mit Supersport Fahrwerken gemacht?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Supersport Fahrwerken gemacht?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:22

Hallo,

eure Erfahrungen mit Supersport Fahrwerken sind gefragt.

Sind sie sehr hart, oder nur straff... etc.

Freue mich auf eure Beiträge!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja ich.

Supersport 60/40

Totaler Schrott.

Kein Komfort, garnix.

Federn drehen sich dauern ausm Stoßi raus, bzw. verdrehten sich, überall nur komische Geräusche etc.

Aber mal Hand aufs Herz, was will man von einem 150 Euro FW erwarten?

PS: Deine Frage wurde aber schon SEHR häufig gestellt.

Totaler Müll, hatte es im G2 nach 1Jahr Stößdämpfer im Eimer !! Total verölt , außerdem zu hart und unfahrbar !!!

Tipp . lass die Finger von solchen billig Fahrwerken ! für was brauchbares must Du schon 300-400€ ausgeben !!

greeets

 

batti

ich hab ein supersport gewindefahrwerk drin und bin damit sehr zufrieden... wenn ich es mal nicht komplett runterschraube was eher selten vorkommt finde ich die abstimmung top... schön sportlich und nicht zu hart... wenn man es allerdings ganz runter dreht liegt er ja auf den begrenzern auf und dann ist es klar das es hart ist! ist ja auch sinn und zweck der kompletten tieferlegung! hoffe etwas geholfen haben zu können! für weitere fragen stehe ich auch gerne zur verfügung!

mit freundlichen gruß, Basti

Zitat:

Original geschrieben von battiblue

Totaler Müll, hatte es im G2 nach 1Jahr Stößdämpfer im Eimer !! Total verölt , außerdem zu hart und unfahrbar !!!

Tipp . lass die Finger von solchen billig Fahrwerken ! für was brauchbares must Du schon 300-400€ ausgeben !!

greeets

 

batti

so nen Gew. von Supersport kostet 300-400Euros.Für was vernünftiges musste schon 600 takken ausgeben und mehr.

Sonst isses ganz OK bis auf das es ziemlich schnell vergammelt"wenns net gepflegt wird".Hatten vor kurzen nen Thema darüber einfach ma suchen.LooL.Bei mir kommt nächstes jahr ein neues .

MFG

Die Dinger sind unter Umständen lebensgefährlich. Aber du wirst es sowieso nicht lernen und jeden Tag 5 neue Threads eröffnen, daher kauf dir ruhig eins. Hauptsache die Karre ist tief.

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Die Dinger sind unter Umständen lebensgefährlich. Aber du wirst es sowieso nicht lernen und jeden Tag 5 neue Threads eröffnen, daher kauf dir ruhig eins. Hauptsache die Karre ist tief.

ironischer humor wie ich ihn mag ;-)

ich kann dir wenn du nicht allzuviel ausgeben willst ein H&R 60/40 cupkit empfehlen. kost so knapp 400 euroen

Immer und immer wieder das selbe Thema.

Manche sind wirklich zu blöde die Suche zu benutzten...

Aber ok.... sag schon nix mehr !

Immer muss man das Gewinde von Supersport verteidigen... (Ok,den Schuh zieh ich mir ja selber an )

Wegen unqualifizierten Aussagen anderer....

Man muss differenzieren zwischen den komplett Fahrwerken und dem Gewinde.... Wie oft denn noch ? ...

Das Gewinde ist nämlich gut.

In bestimmt 10 Threats steht massig davon drin !

Sorry Leute,aber da platzt einem echt die Hutschnur.

Und nein,bin nicht mit dem Fahrwerk verheiratet ! Nur verlobt *G*

Zu dem Thema sag ich nix mehr.Findet man genug in der Suche !

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Die Dinger sind unter Umständen lebensgefährlich. Aber du wirst es sowieso nicht lernen und jeden Tag 5 neue Threads eröffnen, daher kauf dir ruhig eins. Hauptsache die Karre ist tief.

Böde Frage, wie kommst du auf lebensgefährlich ??

Ich frag deshalb weil ich letzte woche einen schweren verkehrsunfall hatte, bei dem es mich an den baum ran und noch 2 mal überschlagen hat. Auto is bei 100 sachen einfach weggerutscht, ich konnt nichts mehr machen !

Das Supersport war jetzt vielleicht 500km im auto !

Vor ner Stunde bevor ich das hier gelesen hab , hab ich auch zu rätseln angefangen obs mit am fahrwerk gelegen haben kann!

Jetzt fehlt nur noch der Spruch,bau dir kein Supersport ein,sonst fährste vorn Baum...

Man sollte schon sachlich bleiben !

am 28. Februar 2006 um 16:25

also zu sagen "die sind lebensgefährlich" ist doch blödsinn, sonst würds der tüv net eintragen. außerdem kommts auch immer drauf an wie man fährt. denn wer net fahrn kann fliegt auch mit nem koni oder kw aus der kurve. was bringt dir ein super tolles fahrwerk wenn deine reifen mist sind.

ich hab selber ein komplettes fw von supersport drinn, mittlerweile seit mehreren zehntausend kilometern.

ist halt ziemlich hart, und neue stoßdämpfer liegen bei mir auch schon bereit, da die alten schon durch sind. aber als lebensgefährlich würd ich das fw absolut nicht bezeichnen

Zitat:

Original geschrieben von 9ball

 

Böde Frage, wie kommst du auf lebensgefährlich ??

Ich frag deshalb weil ich letzte woche einen schweren verkehrsunfall hatte, bei dem es mich an den baum ran und noch 2 mal überschlagen hat. Auto is bei 100 sachen einfach weggerutscht, ich konnt nichts mehr machen !

Das Supersport war jetzt vielleicht 500km im auto !

Vor ner Stunde bevor ich das hier gelesen hab , hab ich auch zu rätseln angefangen obs mit am fahrwerk gelegen haben kann!

Gutachter holen. Ansonsten gibts nur Vermutungen, was Schuld ist.

Die Ingenieure, die solche Billigfahrwerke konzipieren, spekulieren oft (weil hochwertige Materialien im Budget nicht drin sind) schon mit der Materialermüdung am Fahrwerk. Zum Beispiel lässt sich sehr oft beobachten, dass sich Autos mit Billigfahrwerken nach dem Einbau noch "setzen" (was normalerweise nicht sein darf, oder habt ihr schon mal ein Auto aus dem VW Werk in Wolfsburg fahren sehen, was sich noch ein paar cm gesetzt hat?) oder dass sich das Resonanz- und Schwingungsverhalten deutlich verändert. Und sowas passiert komischerweise immer nur bei FK, Supersport usw.

Wenn so ein Dämpfer reißt (und das kann passieren), ist das absolut lebensgefährlich. Optik ist schön und gut, aber das Fahrwerk ist meiner Meinung nach ein sicherheitsrelevantes Bauteil, an dem man ganz sicher nicht sparen sollte.

Übrigens trägt der TÜV das normalerweise direkt nach dem Einbau ein. Oft kommt es vor, dass die Autos dann wegen rissiger/öliger/abgenutzter Dämpfer nicht mehr durch die nächste HU kommen.

am 28. Februar 2006 um 17:45

das kann dir bei nem teuren fahrwerk aber auch passieren, wenn de täglich dementsprechend schlechte straßen fährst.

aber es ist klar dass ein billiges fahrwerk nicht so lange hält wie ein teures, irgendwo muss der preis ja liegen.

Bei einem guten Fahrwerk wird es dir aber nicht passieren, dass der Dämpfer reißt.

Mein H&R Cup Kit ist im Januar übrigens zum 3. Mal durch die HU gekommen. Für so ein Supersport Ding wär das schon ein Alter...

am 28. Februar 2006 um 21:35

also bei mir ist auch noch nie ein dämpfer zerissen. fährst du mit deinem golf übern acker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat jemand schon Erfahrungen mit Supersport Fahrwerken gemacht?