ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat Jemand seinen Frontgrill lackieren lassen? Erfahrungen bitte!

Hat Jemand seinen Frontgrill lackieren lassen? Erfahrungen bitte!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. April 2012 um 23:03

Hat Jemand seinen Frontgrill lackieren lassen? Erfahrungen bitte!

Beste Antwort im Thema

Grill.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat bei mir trotz Grundierung nur ein halbes Jahr gehalten.. Habe mir nun einen Grill vom 3,0 geholt und die silberleiste folieren lassen--> jetzt knapp 1 Jahr drauf und bis jetzt keine Macken. Kosten : Grill ca. 50€ -100€ in der Bucht + folieren ebenfalls ca 50€ je nach Folie

Ja, seinerzeit beim A3. Sogar die Ringe mitlackiert nur der Rahmen blieb Chrom.

Keine Probleme damit gehabt. Wunderbar gehalten...

Meiner ist gerade beim Lackierer. Morgen hol ich ihn ab.

Laut Aussage des Lackierers ist halt die Vorbereitung des Grills das Wichtigste (Anschleifen, etc.).

Hoffe natürlich, dass das länger hält, als ein halbes Jahr.

Gibt hier im Forum aber einige, die gute Erfahrungen mit einem lackierten Grill haben...

Mein Kühlergrill ist seit letztem Jahr September in Wagenfarbe (Phantomschwarz) lackiert, bis jetzt keine Beanstandungen das da irgendwas abplatzt oder so.

Meinen Grill hab ich heute vom Lackierer geholt und direkt wieder zusammengeklippst. :)

Der Lacker hat keine Bedenken, dass da groß was abplatzen könnte.

 

Schau´mer mal...

05-p1050378
am 17. Juni 2013 um 14:18

HI wollte auch bei meinem s5 den Grill der momentan noch in Grau ist mattschwarz lacken lassen . den Chrom Rand möchte ich lassen und zu meiner Frage die Chromzierleisten die Senkrecht verlaufen kann man die abmontieren ? Die möchte ich Chrom lassen .

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

HI wollte auch bei meinem s5 den Grill der momentan noch in Grau ist mattschwarz lacken lassen . den Chrom Rand möchte ich lassen und zu meiner Frage die Chromzierleisten die Senkrecht verlaufen kann man die abmontieren ? Die möchte ich Chrom lassen .

Ja kannste einfach demontieren. Drücke gegen die Querstreben einfach von der Rückseite, diese sind nur geclipst. Amein s5 grill wurde auch lackiert allerdings in schwarz hochglanz. Bei www.lackieren-auf-Chrom.de

Was hält's du von foliieren mit plastidip, ist eine sprühfolie.. Haben einige gemacht und habe gutes drüber gehört.. Wäre die kostengünstigere Wahl und hält auch. Die Dose kostet 20€ und reicht locker aus für den Grill... Hier mal ein Foto von meinen Felgen die ich mit plastidip foliert habe..

Gruss

Image

Grill.

Image
am 17. Juni 2013 um 20:06

Sieht noch besser aus als ich gedacht habe , Top.

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

Sieht noch besser aus als ich gedacht habe , Top.

Überlege es dir nochmal mit dem Matt... Ich empfehle schwarz klavierlack...wie ich..

So sieht das ganze mit Plasti Dip aus...ich bin für meinen Teil begeistert!

Image
am 18. Juni 2013 um 19:05

Mir ist noch was eingefallen und zwar hab ich pdc sensoren die sind silber. Wie habt Ihr das gemacht , mann kann ja bestimmt nicht drüber lacken??

am 18. Juni 2013 um 22:05

Habe meinen RS5 Grill damals für 450€ bei eBay ersteigert. Leider in Aluminium. Musste natürlich schwarz werden. 2 Monate später bin ich 2500 Kilometer durch Europa getourt und selbstverständlich lassen sich da Steinschläge nicht vermeiden. Passiert halt, aber wenn man den Lacker kennt kann man ihn durchaus alle 2 - 3 Jahre mal lackieren lassen ;)

am 22. Februar 2014 um 7:39

Ich verkaufe mein kuhlergrill was von einer lackierei lackiert worden ist.

 

http://www.ebay.de/itm/231156790536?redirect=mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat Jemand seinen Frontgrill lackieren lassen? Erfahrungen bitte!