Hat jemand von Euch die Philips X-Treme H7 ?
Hallo,
hat die Birnen jemand von Euch verbaut ? Und könnt Ihr die angebliche Superleuchtkraft bestätigen ?
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ja ich hab die in meinem Mondeo nun schon seit gut 1 Jahr drinn.
Superleuchtkraft ist vieleicht etwas übertrieben aber es ist schon merklich heller.
Bin auf alle Fälle mit den Birnen zufrieden und würde die wieder kaufen.
Ich hatte die Lampen vorher auch drin,bin super zufrieden gewesen.Super hell im gegensatz zu den BlueVision Ultra.Es lohnt sich auf jeden fall.
gruß und guten Rutsch
Tobias
Hallo,
habe die Birnen jetzt auch eingebaut.
Also in der Stadt merke ich bei Dunkelheit noch nichts. Bin mal auf der Landstraße gespannt.
Ich hatte vorher die MTEC Super White drinnen. Die sind wirklich weiß, bzw. blau...kommt XENON sehr nahe.
Allerdings sind die bei Regen ziemlich schlecht.
Gruß
Christian
Ich habe die Night Breaker von Osram ,machen sehr gutes Licht für H7 ,habe sie bei Ebay für 20 € gekauft . Jasmin
Haben die Phillips Birnen auch eine Zulassung? Oder erlischt sie, sobald man sie verbaut?
Sind mit Zulassung.
Hallo,
nun, ich habe nun sehr viel im Internet recherchiert.
Es scheinen sich leichte Vorteile für die Philips X-Treme gegenüber der OSRAM Night Breaker bemerkbar zu machen.
Die Helligkeit der Osram scheint minimal besser zu sein, jedoch hat die Philips die Nase bei schlechtem dunklen verregneten Wetter eindeutig vorn.
Das gelblichere Licht der Philips wird eben nicht so schnell geschluckt wie das weißere der Osram.
Wenn man also mal von der Optik des Lichts absieht und nur auf die Funktionalität Wert legt ist die Philips die bessere Wahl.
Auch in Sachen Haltbarkeit hat die Philips Xtreme die OSRAM Nightbreaker um 100 % geschlagen ! Beim Dauertest brannte die Osram nach 200 Stunden durch. Die Philips hielt dagegen 400 Stunden !
Das liegt unter anderem an dem speziellen Quartzglas von Philips. Feuchtigkeit macht der XTREME nichts aus. Die NightBreaker platzte bei nur einem Tropfen Wasser.
Das rechtfertigt auch den etwas höheren Preis der Philips.
Morgen früh nun wird sich zeigen ob die Birnen wirklich halten was Sie versprechen
Ich werde meine Meinung ehrlich schildern !
Ich hatte vorher die MTEC Super White verbaut. Die sehen nun wirklich klasse aus
Allerdings sind die Dinger bei Regen eine Katastrophe
Auch dachte ich letztens als bei uns die Schnellstraße erneuert wurde und die Seitenstreifen fehlten ich fahre mit Standlicht
Einen Tag später fuhr ich mit dem Golf4 meiner Frau zur Arbeit und dachte ohne Scherz das ich Fernlicht anhabe.
Ich weiß nicht was für Birnen im Golf verbaut sind. Jedenfalls ist dieses Licht um Längen besser !!!
Stellt sich natürlich die Frage ob nicht vieleicht die Glasscheinwerfer des Golf an sich schon besser sind als die des Mondeo 3 ???
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe aber mit Xenon die selben Erfahrungen gemacht bei Regen,man hat das Gefühl als wenn man gar kein Licht anhat.Liege an der Lichtfarbe,die wird von der nassen Strasse einfach geschluckt.Die M-Tec hatte ich auch,fand aber die Philips besser vom Licht.Vom Aussehen die M-Tec natürlicht,aber damit ist ja fast nichts zu sehen gewesen.
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Andresmanta
Ja ich hab die in meinem Mondeo nun schon seit gut 1 Jahr drinn.
die sind doch erst seit letztem ende letzten jahres auf dem markt erhältlich!
und nach dem lampenwechsel das einstellen in der werkstatt nicht vergessen! ohne einen korrekt eingestellten scheinwerfer nützt die beste glühlampe nichts....
Zitat:
Original geschrieben von CASSK
Auch in Sachen Haltbarkeit hat die Philips Xtreme die OSRAM Nightbreaker um 100 % geschlagen ! Beim Dauertest brannte die Osram nach 200 Stunden durch. Die Philips hielt dagegen 400 Stunden !
400 Stunden? Das ist doch nichts! Da wechsel ich ja alle paar Monate die Birnen.
Hallo ?
mit 400 Stunden sind 400 Stunden am Stück gemeint. Fährst Du 400 Stunden am Stück bei Dunkelheit ?
Also :
Heute morgen bin ich also mit den X-Treme zur Arbeit gefahren.
Also ob Ihr es glaubt oder nicht. Bei einer dunklen Fahrbahnoberfläche leuchten die Dinger fasst so weit wie die MTEC H1 im Fernlicht.
Die Strassenseiten werden wesentlich besser ausgeleuchtet als bei der MTEC.
Die Lichtfarbe ist zwar gelb, aber dafür sieht man ganz einfach was.
Die weißen Markierungen stechen nun nicht mehr so hervor wie bei der MTEC. Sind aber noch einen Tic heller als bei der MTEC. Es kommt einem bei der MTEC nur so vor als würden sie die weißen Straßenmarkierungen heller erscheinen lassen, denn : Bei den MTEC´s sieht man eben nur weiße Markierungen und sonst nix
Natürlich vermisse ich den XENON-LOOK aber was bringt es wenn alle sagen : Tolle Optik, man selber aber nix sieht.
Es ist eben der Gelbanteil der das Licht auf die Strasse bringt, deshalb sind die XTreme eben auch besser als die Nightbreaker bei schlechtem Wetter.
Bin mal auf den ersten Regen gespannt.
Also kurz und bündig.
Empfehlenswert sind die Philips X-Treme Power allemal.
Gruß
Christian
Hallo
was mich ja noch interessieren würde wie die : "Xenonlook Superwhite H7" sind ???
Weiß jemand ob die besser als die MTEC-SUPER-WHITE sind ???
Gruß
Christian
Leuchten denn diese Phillips so richtig eklig gelb, wie man das bei manchen Autos sieht, oder ist es einfach nur gelb im Vergleich zu solchen mit 50% mehr Lichtausbeute und fällt garnicht weiter auf im Straßenverkehr? Dieses gelbe Licht kann ich nämlich garnicht leiden. Das sieht meiner Meinung nach richtig billig aus.
Ich kann überhaupt nicht sagen das die X-trem GELB leuchten.
Im direkten vergleich zu irgendwelchen möchtegern XENON Lampen sind sie vieleicht nen Tick gelber.
Und von den Lampen wo auf der Verpackung steht 50% mehr Licht halt ich erst recht nichts.