ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hella Xenon Scheinwerfern?!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hella Xenon Scheinwerfern?!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:07

Hallo MT-Gemeinde,

hat jemand von euch die Doppelscheinwerfer von Hella mit Xenon?! Wäre jetzt nämlich interessiert mir dir evtl. zu kaufen.

Jetzt wollte ich nur mal die Meinung hören von denen, die sie fahren oder schon mal in echt gesehen haben.

Desweiteren wäre gut zu wissen wo man am günstigsten rankommt. :)

Danke schon mal.

Gruss

Matthias

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Januar 2006 um 11:11

Hast du schon mal die Geheimfunktion benutzt??? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Hast du schon mal die Geheimfunktion benutzt??? ;)

Ich bin schon lange genug hier und kenne diese beschissene (sorry für den Ausdruck aber ist nunmal so!!) Suchfunktion zu gut.

Ausser dass man eine halbe Seite voller google.de Anzeigen bekommt und die Threads wo dann gefunden werden für alles mögliche sind das man gar nicht sucht.

Ich werde ganz sicher nicht mehr meine Zeit verschwenden um tausend suchbegriffe einzugeben damit ich EVENTUELL einen Thread finde der mir weiterhilft.

Daher bitte keine weiteren Posts von Leuten die wieder mit der blöde Suchfunktion daherkommen.

Aber du kannst mir gerne ja mal die Threads posten wenn du dich so gut mit der "Geheimfunktion" auskennst. :)

Gruss

Matthias

Ich geh jetzt mal der annahme aus das du diese hier meinst

*Klick*

Da hast du auch einen vernüftigen preis weil der hat die dinger jetzt neu drinnen. Der hat vorher 555€ verlangt. Ansich sind sie nicht teuer. Kannst beruhigt zugreifen.

mfg

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Ich geh jetzt mal der annahme aus das du diese hier meinst

*Klick*

Da hast du auch einen vernüftigen preis weil der hat die dinger jetzt neu drinnen. Der hat vorher 555€ verlangt. Ansich sind sie nicht teuer. Kannst beruhigt zugreifen.

mfg

Hallo Viper,

japp genau die meine ich. Allerdings ist bei dem Satz von ihm das Abblendlich H7 und das Fernlicht Xenon was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Denn umgekehrt wäre es sinnvoll da man die meiste Zeit mit Abblendlich fährt.

Gruss

Matthias

am 4. Januar 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Allerdings ist bei dem Satz von ihm das Abblendlich H7 und das Fernlicht Xenon was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Denn umgekehrt wäre es sinnvoll da man die meiste Zeit mit Abblendlich fährt.

 

Ist ja auch Schwachsinn, weil bei den Scheinwerfern das Abblenlicht Xenon ist.

Siehe hier:

http://www.hella.com/.../DSW.jsp

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Allerdings ist bei dem Satz von ihm das Abblendlich H7 und das Fernlicht Xenon was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Denn umgekehrt wäre es sinnvoll da man die meiste Zeit mit Abblendlich fährt.

 

Ist ja auch Schwachsinn, weil bei den Scheinwerfern das Abblenlicht Xenon ist.

Siehe hier:

http://www.hella.com/.../DSW.jsp

Deswegen hat es mich ja auch gewundert. Lies dir mal den Satz neben dem Bild durch. Da steht: "Entscheiden Sie sich für eine der vier attraktiven Lichtkombinationen"....also wie ich das so sehe gibt es 4 Ausführungen davon obwohl Hella anscheinend nur noch zwei produziert mittlerweile weil die auf ihrer Homepage nur noch diese zwei Varianten angeben.

Also ist das was ich geschrieben habe KEIN Schwachsinn sondern Realität.

Guckst du: www.carparts24.net

Da musst du nur auf Online-shop gehen und dann unter Fahrzeugwahl auf Golf IV -> Scheinwerfer

Da siehst du ALLE 4 Ausführungen!!

Gruss

Matthias

am 4. Januar 2006 um 13:21

Stimmt!

In dieser Ausführung aber wirklich Schwachsinn!

Da fährt man ja mit Abblendlicht trotzdem fast blind durch die Gegend.

MfG Mike

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Stimmt!

In dieser Ausführung aber wirklich Schwachsinn!

Da fährt man ja mit Abblendlicht trotzdem fast blind durch die Gegend.

MfG Mike

Da stimme ich dir zu....deswegen gebe ich auch die 500€ ned aus...wäre es umgekert hätte ich sie sofort genommen.

Denn besonders als Abblendlich wäre Xenon schon gut.

finds auch schwachsinn! wenn dann abblendlicht xenon oder beides xenon!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:33

Richtitsch ;)

Ich verstehe die Leute nicht, die 1000€ ausgeben um nur ein Fernlicht-Xenon zu haben....entweder nur Abblendlicht oder Beides.

Die Arbeit bleibt dieselbe bzgl. Einbau und auch LWR und SRA.

und vom design her find ich die dinger total bescheiden! dann lieber die normalen xenonscheinwerfer vom 4er!

Seid ihr sicher das das Fernlicht XENON ist?! Es könnte wohl kein Druckfehler sein?!

1. kenn ich die nur mit abblendlicht als xenon

2. ist es gar nicht so günstig wenn man xenon als fernlicht hat, weil die lichthupe-funktion durch das spätere zünden der brenner nicht optimal läuft

3.es nicht gut wäre für die brenner, wenn man sie zum "lichthupen" mal nur kurz zündet

4. bei Bi-Xenon so kleine klappen für die lichthupe verbaut sind.

5. die scheinwerfer hat ne bekannte auch. an nem dunklen golf sehen die recht gut aus, aber ansich nicht so top wie die original xenon.

MfG GUNNAR

Oha das hab ich auch noch nicht gewusst das es sowas gibt.

Gunnar an sowas hab ich noch nie gedacht das das gar net soooo gut ist fürs xenon. Klingt aber logisch :) .

Ich würd einfach mal den Verkäufer fragen ob er sich verschrieben hat. Also 500 Tacken. Warum nicht . Allerdings hab ich mir jetzt originale Xenons für 505 € ersteigert. Finde also die originale variante besser.

Ach ja der Hella Golf find ich aber so wie er da steht net schlecht. Finde schaut gut aus aber da braucht man dann auch das ganze zeug wie auf dem Bild :D . Ui Ui Xenon ist schon Teuer.

mfg

PS: Will net unbedingt nen neuen Thread eröffnen, aber was ist besser ALWR von Kufatec oder so eine universal von Hella. Die gibts bei Ebay wie sand am mehr.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:29

@gunnar

er hat sich ehrlich nicht verschrieben.

Sie mal in den Link den ich weiter oben gepostet bzgl. Carparts24.de da findest du alle 4 Varianten. Mir wäre natürlich die liebste Variante Abblendlicht Xenon und Fernlicht H7 oder alternativ Doppel-Xenon. Aber halt nicht für knapp 1000€. 500€ wäre die Schmerzgrenze gewesen und wenn das Abblendlicht Xenon wäre hätte ich sie sofort gekauft.

Die original würden mir ja auch gefallen allerdings komme ich da unter 700€ nicht weg für gebr. Scheinwerfer + ALWR. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hella Xenon Scheinwerfern?!