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Hat keine Leistung mehr
Wieder einmal macht mein Sharan Probleme.
Es liefert keine Leistung mehr und wird langsamer, ging zu meiner Werkstatt die haben alle Kabel und Schlaueche im Motorraum überprüft.
FM ausgelesen im Fehlerspeicher.
Irgend was im Turbolader
Diagnose steht noch aus
Kann mir jemand helfen woran das liegt?
Gestern habe ich mein Auto getankt(27 ltr), aber ich bin mir unsicher ob ich versehntlich Benzin getankt habe.
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33 Antworten
Uebringens koennen Schaeden entstehen wenn ich eine zustarke Batterie hab ?
Diagnose:
Turbolader Kapazität nicht ausreichend
Turbolader regelgrenze nicht erreicht
Zitat:
@Ahamed schrieb am 20. Juni 2020 um 18:33:35 Uhr:
Uebringens koennen Schaeden entstehen wenn ich eine zustarke Batterie hab ?
Was soll denn der Schmarrn - hast du etwa eine "18 Volt - Batterie" verbaut?
Ne nur 3 amp mehr @Avon35
Zitat:
@Ahamed schrieb am 20. Juni 2020 um 21:27:55 Uhr:
Diagnose:
Turbolader Kapazität nicht ausreichend
Turbolader regelgrenze nicht erreicht
Zitat:
@Ahamed schrieb am 20. Juni 2020 um 22:01:02 Uhr:
Ne nur 3 amp mehr @Avon35
Na und? Wo soll da ein Problem sein? Sind wahrscheinlich 3 Ah. Hast also mehr Kapazität, was natürlich von Vorteil sein kann.
@Avon35 weiss du was die Fehlermeldung bedeutet und welches Bauteil soll ich ersetzen.
Zitat:
@Ahamed schrieb am 21. Juni 2020 um 09:23:58 Uhr:
@Avon35 weiss du was die Fehlermeldung bedeutet und welches Bauteil soll ich ersetzen.
Ersetzen würde ich zunächst gar nix! Das besagt, daß der Lader nicht genügend Leistung erbringt - vermutlich, weil er daran gehindert wird. Liegt oftmals an einem undichten Schlauch o.ä., manchmal an heftiger Verschmutzung (ölig-rußige Schmiere).
Geholfen hatte bei mir vor Jahren das Gangbarmachen des Gestänges der Unterdruckdose am Turbo. Jetzt mache ich es präventiv immer dann, wenn ich ihn auf der Bühne habe und habe seitdem keine Probleme.
Dieses könnte auch bei dir schwergängig sein und dann kommt der Notlauf.
Gruß Markus
"Wenn die Membrandose das Wastegate z.B. aufgrund einer Fehlfunktion des elektro-pneumatischen Wandlers oder eines undichten Druckschlauches nicht mehr öffnet, erkennt dies das Steuergerät und schaltet in das sogenannten Notlaufprogram"
Kann es daran liegen? @Madu4u
Weiss niemand was?
Moin.
Schreib mal bitte deine Beiträge in eines zusammen. Es wirkt hier wie ein Chat.
Du warst in der Werkstatt. Was haben die dir gesagt? Die haben die Diagnose gemacht oder hast du nur den Fehlerspeicher auslesen lassen und gleichzeitig hier schon geschrieben?
Option eins: Ladeluftstrecke undicht
Option zwei: Unterdruckdose fest
Option drei: VTG Klappen sind verkokt
Option vier: Turbo hat n Defekt
Option fünf: du hast n anderen Fehler den man von Internet aus nicht sieht weil Ferndiagnose
Zu Option drei: wenn du da keine Ahnung von hast, dann lass die Finger davon.
Der Motor schaltet sich in Notlauf bei einer bestimmten Anzahl von Umdrehung.
Deswegen ging ich zur Werkstatt, und das wurde gemacht.
•ALLE Schläuche wurden überprüft
Fehlermeldung:
->Turbolader Kapazität nicht ausreichend
->Turbolader regelgrenze nicht erreicht
Jetzt klarer?
@chrisklick.sharan
Haben die das Gestänge angeguckt? Haben die nur geguckt oder haben die auch die Ladeluftstrecke abgedrückt?
Ab welcher Drehzahl geht der in Not Lauf und ist es immer die selbe Drehzahl?