Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hat mein B4 ABS ???

Hat mein B4 ABS ???

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:29

Hi

möchte gerne wissen ob mein B4 mit ABS ausgestattet ist.Habe gelesen das ab 1992 ABS Serienmäßig in allen B4's vorhanden sein soll.

Wie bekomme ich das nun heraus ???

Gruß

B4-Fan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Im Motorraum hast Du einen Metallblock, der vor dem Bremskraftverstärker sitzt und auf dem groß "ABS" steht ;)

Ne Vollbremsung machen.Wenn es zittert unter dem Fuß hast du ABS ,wenn nicht hast du es nicht, oder es ist kaputt ,oder geklaut *g*

Müsste man doch auch im Kombiinstrument sehen?! Zündung EIN und dann mal schauen ob die ABS Lampe leuchtet, wenn ja, dann hast du's wahrscheinlich, oder du hast in der Schalterleiste nen Schalter wo ABS drauf steht!

Oder halt einfach mal im Motorraum nachschauen... Oder mal nach den ABS Sensoren schauen?!

Die beste Lösung ist aber immernoch ne Vollbremsung, bzw. jetzt wenn's irgendwo a weng glatt is, dann merk man das ja eigentlich öfter mal, da muss man sich nichtmal irgendwie sorgen um die Reifen mach...

Blöd wird es nur, wenn das ABS außer Funktion ist und das KI meinetwegen ne kalte Lötstelle hat und so manches nicht anzeigt. Den Schalter in der Mittelkosole gab es auch nur bis x/92.

Bremsen, bremsen, bremsen,... können wir dann nur hoffen, dass das ABS nicht putt is:)

warum gab es denn den Schalter nur bis 92?

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Ne Vollbremsung machen.Wenn es zittert unter dem Fuß hast du ABS ,wenn nicht hast du es nicht, oder es ist kaputt ,oder geklaut *g*

genau oder nen bremsplatten!

Zitat:

warum gab es denn den Schalter nur bis 92?

Gute Frage. Könnte etwas Gesetzliches sein. Mir fällt jetzt spontan auch kein Wagen ein, der danach noch ein abschaltbares ABS hatte.

am 27. Februar 2006 um 23:00

ABS war beim B4 doch Serie, genau wie Servo, getönte Aussenspiegel, Colorverglasung, und ZV.

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Blöd wird es nur, wenn das ABS außer Funktion ist und das KI meinetwegen ne kalte Lötstelle hat

kann nicht passieren, da dies auf 1 abgefragt wird. also sprich keine spannung, dann geht lampe an.

Nein, die ersten B4 hatten kein ABS (außer Quattros)!

Und die Colorverglasung war zwar Serie, aber man konnte die Frontscheibe auch in "klarglas" bestellen. Ich frage mich bis heute, warum meine Vorbesitzerin diese Variante bevorzugte :o

@audi90turboMC

Gut zu wissen :)

Gilt das nur für das ABS? Oder auch für andere Warnleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

ABS war beim B4 doch Serie, genau wie Servo, getönte Aussenspiegel, Colorverglasung, und ZV.

ZV war auf jeden Fall schon mal nicht Serie. Ich muß bei meinem jedenfalls noch alle Knöpfe in Handarbeitt hochziehen

Serie war das nicht.. ich hab nämlich keins.

Wiso entschlüsselst du nicht einfach die Ausstattungscodes?

am 28. Februar 2006 um 6:28

Dein B4 hat kein ABS. Die ABS-Regeleinheit wird selbst der Dümmste im Motorraum finden. Und da hast du hoffentlich schon mal reingeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen