ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat mein Golf 3 ne Wegfahrsperre

Hat mein Golf 3 ne Wegfahrsperre

Themenstarteram 15. September 2003 um 17:04

Is n 95er Baujahr und n Rolling Stones...

wie funktioniert ne wegfahrsperre?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ist Dein schlüssel recht klobig trotzdem keine lampe drin ist und ist ein kleiner plastikring um das zündschloss herum? Dann hast Du ne Wegfahrsperre. Der Ring sendet ein erregersignal aus, dass ein Bauteil im schlüssel zum zurücksenden bringt. Stimmt das Signal das ankommt, wird die Zündung freigeschaltet.

Weiterhin wurden auch Wegfahrsperren in die Alarmanlagen eingebaut und es gibt eine zum Nachrüsten in der Mittelkonsole (Conlog)

wenn du den schlüssel ins zündschloss steckst wird automatscih ein signal ausgesendet. der empfänger vermittelt das signal weiter an den decoder und überprüft es. der decoder gibt dem steuergerät des motors dann das signal "alles klar".

Themenstarteram 15. September 2003 um 17:29

also mein schlüssel ist schon so groß als könne ne lampe reinpassen (wie beim golf3 cabrio z.B. mit lampenschlüssel) aber mit plastikring weiß ich nicht was gemeint ist...kann ich das irgendwo nachlesen..

wie funktioniert die wegfahrsperre, also was macht sie?legt sie motorelektronik lahm oder wie???

Problem:

Mein Auto geht manchmal nach einschalten einfach aus...kann kurz gas geben, dreht hoch, geht aus.ist komisch und mein Fachmann meint es könne dir wegfahrsperre sein

könnte durchaus sein... hast Du nen Zweitschlüssel? Tritt das Problem damit auch auf?

daas hört sich nach wegfahrsperre an. die wegfahrsperre legt die motorelektronik lahm, so wie du es beschrieben hast.

Themenstarteram 15. September 2003 um 17:45

hmm hab ich noch nit ausprobiert...aber wie funktioniert jetz nu genau ne wegfahrsperre?

wie oben schon beschrieben. Die Alarmanlagen- und Nachrüst-Wegfahrsperren mit dem Zusatzschlüssel unterbrechen meist Benzinpumpe, Zündung und Starter und die mit Spule ums Zündschloss und im Sender sind an das Steuergerät angeschlossen und lassen den Motor absterben.

probier mal den zweitschlüssel, das wär die einfachste lösung...

oder ersetz die batterie.(falls vorhanden)

und frag nicht nochmal wie eine wegfahrsperre funktioniert

Also ich dachte alle Gölfe ab Bj. 94 hätten ne Wegfahrsperre.......also ich habe im Schlüssel ne Lampe drin, also auch Batterie.....aber da ist auch so ein kleines schwarzes Teil drin. Ich dachte ich hätte ne Wegfahrsperre im Golf......naja.....

Themenstarteram 15. September 2003 um 18:48

also in meinem schlüssel ist keine batterie drin aber son kleines schwarzes teil...so rechteckig...was ist das?hab ich nu ne wegfahrsperre??

Was ist das unten rechts ? das kleine schwarze ? Hab ich ne Wegfahrsperre ?

Schlüssel

Hab gerade noch was gefunden, und zwar alle Gölfe die NACH dem Oktober 94 gebaut wurden hatten ne Wegfahrsperre serienmässig.

Und da der TDI mit 66kw erst im August 95 rauskam muss der doch ne Wegfahrsperre haben oder sehe ich das falsch ?

Hab gerade noch was gefunden, und zwar alle Gölfe die NACH dem Oktober 94 gebaut wurden hatten ne Wegfahrsperre serienmässig.

Und da der TDI mit 66kw erst im August 95 rauskam muss der doch ne Wegfahrsperre haben oder sehe ich das falsch ?

Modellliste Golf 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat mein Golf 3 ne Wegfahrsperre