- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Hat nichts mit autos zu tun!!!!!
Hat nichts mit autos zu tun!!!!!
hi
ich hab ein kleines problen. BITTE nicht löschen! vorhab schonmal.Also ich mochte meinen Honda Rasenmähermotor vom vergaser zum einsprizer unbauen und wolte fragen ob das get oder nicht.
:edit ist ein 4-takt motor
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hi!
zunächst frage ich mich: wozu eigentlich?
dann stell ich mir vor dass das sehr schwierig werden könnte - Steuergerät, Elektronik usw.
Meines Wissens nach ist bei Rollern(auch 4T) eine Einspritzung erst gerade im Kommen, oder gibts da schon mehrere Modelle?
Was für ein Mäher ist es denn(neu od. alt)?
Grüße!
PS: mein Mäher ist auch 'n Honda
der mäher ist von 2000
das steuergeret wollt ich von einer honda 600 nemhen(irgendeins das günstig ist).
wenns zu dem rasenmäher ein entsprechendes umbaukit gibt, dann wird es wohl gehn. glaube aber nicht das es sowas zur zeit auf dem markt gibt.
achja, eine frage an dich: wozu eigentlich?
wozu ? wilst du wissen ?
Mehr LEISTUNG hab den moter gedret und eine Fliegkraftkuplung verbaut auf die welle eine Kuplung montiert und ein Getriebe zusetzlich. Der Motor hat imoment 15 PS bei 156ccm 11000 u/min
was meinst du warum die den müll als vergaser bauen.. einfacher billiger. was meinst du was das kostet, wenn du deinen rasenmäher unbedingt für über 1000 euro tunen willst... kopfkratz. außerdem ist es bei kleinen motoren auch eher so, daß die vergaser weniger verbrauchen.. oder willste den zulassen und damit rennen fahren?!
ed6
ich wolte damit eigendlich ein kart raus bauen
(die 125 ist auf 80 kmh gedrosselt)
kranke idee! gefällt mir *daumenhoch*
wenns fertig ist will ich bilder sehen!
mal was anderes
grüße
Matze
bilder kanst haben wen fertig(wol in den nächsten 6 wochen SOMMERFERIEN!)
na ja aber warum ausgerechnet einspritzer?! bringt doch bei den minimotoren kaum nen vorteil?
ed6
Hey, coole Idee! Oder um es mit Tim Taylors Worten zu sagen: "Meeeehr Power, arr arr arr!" Aber imho brauchst du keine Einspritzung, mit konventionellem Tuning kannst du bestimmt noch mehr rausholen. Mir fällt da ein: anderer Vergaser/Vergasertuning, Zylinderkopf planen, Ein- Auslässe polieren, optimierter Auspuff, Luftfilter optimieren, andere Zündkerze, Ventilzeiten ändern usw.
Aber wenn der Motor so hochgezüchtet ist müssen die Komponenten die stärker belastet werden (Wellen, Lager usw.) auch verstärkt werden. Auch die Motorhitze muss dann effektiver abgeführt werden. Aber ich bin sicher dir fällt da was ein. Halt uns mal auf dem laufenden was die Sache so macht.
Ah, kleiner Tip noch (hab früher auch alle möglichen Gartengeräte getunt ): Ein klein wenig Zweitaktöl im Benzin hat mir bei extrem hochdrehenden Motoren immer ganz gute Dienste geleistet.
cu Willy
das ist doch mal was interessantes zum rumschrauben!!!
icg drück dir die daumen
Geil, endlich mal ein richtiges Fahrzeug mit dem sprichwörtlichen Rasenmähermotor.
Ich warte noch auf den ersten motorisierten Reiskocher
Die Idee gefällt auch mir... hatte mir auch schon überlegt meinen Mäher zu tunen... damit er im hohen gras nicht immer ausgeht...
wünsch viel glück und möchte dann auch bilder sehen...vielleicht sogar als art doku über den umbau bis zum schluss??...
stephan
ich hab mal nen kettcar umgebaut auf rasenmäher motor... müsste sogar irgendwo noch bilder haben (das war in der 8.en klasse)
ich hatte auch mal en 50ccm motor mit luftschraube aufm fahrrad...der liegt immernoch im keller....hach das waren noch zeiten XD
falls du anregungen brauchst, wir haben damals schon ne menge sachen irgendiwe gelöst, also musst das rad nicht nochmal neu erfinden
ps: will auch bilder haben
ps2: kanns sein dass du den umbauen willst weil der vergaser jetz falsch liegt? so wars bei uns - rasenmäher hat seine welle ja unten raus, kart braucht sie aber seitlich zwecks kraftübertragung an die hinterachse....