ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat nun schon jemand erfolgreich die Facelift Rückleuchten umgebaut?

Hat nun schon jemand erfolgreich die Facelift Rückleuchten umgebaut?

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:53

Hallo,

Ich habe auch bereits hier schon gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat es mittlerweile schon jemand geschafft, die Originalen Rückleuchten beim VFL mit den Leuchtstäben umzurüsten ???

Beste Antwort im Thema

ja hab die selben Funzen aber nicht richtig, bzw nicht genau wie beim FL.

Leuchten Sind Original von Hella. Beim Standlicht sollten nur die LED Streifen zu sehen sein. Bei dieser Variante sind die beiden Birnen Dahin noch leicht gedimmt. Weiter wird beim Bremsen nur die Innere Birne aufhellen. Beim FL sind beide Birnen Hell. also um die Original Funktion zu erreichen wird entweder ein neues Lichtmodul benötigt oder Speziell Handgefertigte Steuergeräte von Bruce vom E60.net Kostenpunkt ca 300 € für beide Steuergeräte.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 14:05

Hat denn noch niemand die Rückleuchten umgerüstet???

Servus,

das geht bei der Limo als auch beim Touring ..

Ich nehme mal an, dass du nicht die komplett Umrüstung von BMW meinst ( inkl. Frontscheinwerfer und Lichtmodul ) ...

Heckleuchten alleine Umrüsten geht nur mittels Adapterkabelsatz - wo es diesen für die Limo anscheinend schon von BMW selber gibt .. hab mich aber nicht dafür interessiert ( hab ja nen Touring ) ..

Ansonsten hilft Dir ein gewisser Hr. Bruce Miranda aus London ... der hat die Kabelsätze für Limo und Touring .. funktioniert dann ohne Weitere Teile ..

Den Bruce erreichst du im e60.net Forum ..

Gruß Peter

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:58

Danke sehr für diese Information. Ich werde mich sofort om e60.net Forum auf die Suche machen.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 23:57

Was haltet ihr denn davon??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 18. Juni 2009 um 7:50

Genau die beobachte ich auch. Würde mich auch interessieren, ob die jetzt einfach einzubauen wären. Habe einen mit Erstzulassung 11/06...weiss aber nicht ob der nun vor 09/06 gebaut wurde. Ist aber mit den Lampen auch egal, oder? Würde die 350 wohl investieren, sollten diese Lampen auch einfach einzubauen sein.

Also, hat jemand solche Dinger?

ja hab die selben Funzen aber nicht richtig, bzw nicht genau wie beim FL.

Leuchten Sind Original von Hella. Beim Standlicht sollten nur die LED Streifen zu sehen sein. Bei dieser Variante sind die beiden Birnen Dahin noch leicht gedimmt. Weiter wird beim Bremsen nur die Innere Birne aufhellen. Beim FL sind beide Birnen Hell. also um die Original Funktion zu erreichen wird entweder ein neues Lichtmodul benötigt oder Speziell Handgefertigte Steuergeräte von Bruce vom E60.net Kostenpunkt ca 300 € für beide Steuergeräte.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:59

Also ich habe sie jetzt mal gekauft. Meiner Bjh. 2004 hat natürlich noch das alte Lichtmodul, und wenn es so ist wie Du es sagst, muss ich eben damit Leben, das die Birnen leicht mitleuchten, ich fahre auch nicht mit Standlicht. Nur insgesamt da vielleicht 700€ zu bezahlen, das ist mir für solch eine Lichtspielerei dann doch zu viel.

Ich denke mal, das das mit dem Standlicht auch damit zusammenhängt, das es dann beim FL zum Tagfahrlicht gehört, das nur die Streifen Leuchten.

Wie ist es denn beim Abblendlicht??? Was funktioniert denn dann und wie??? Leuchten beim FL die Birnen dahinter beim Abblendlicht auch nicht??

Hast Du mal Bilder von deinem????

wenn du aufs Standlicht schaltest ist es die selbe funktion auch bei abblend. da tut sich hinten nichts. ich werde mal ein zwei fotos machen bei gelegenheit.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von PIT Z3

Servus,

das geht bei der Limo als auch beim Touring ..

Ich nehme mal an, dass du nicht die komplett Umrüstung von BMW meinst ( inkl. Frontscheinwerfer und Lichtmodul ) ...

Heckleuchten alleine Umrüsten geht nur mittels Adapterkabelsatz - wo es diesen für die Limo anscheinend schon von BMW selber gibt .. hab mich aber nicht dafür interessiert ( hab ja nen Touring ) ..

Ansonsten hilft Dir ein gewisser Hr. Bruce Miranda aus London ... der hat die Kabelsätze für Limo und Touring .. funktioniert dann ohne Weitere Teile ..

Den Bruce erreichst du im e60.net Forum ..

Gruß Peter

Der will aber auch 250 GPB für den Spass haben. Was dann über 300€ sind. Dann kann ich mir auch ein neues Lichtmodul kaufen .....

ja das stimmt aber zu dem lichtmodul kommt dann noch die COdierung ca 120. und Nur Rückleuchten auf LCI geht nicht mit dem neuen Lichtmodul da muss dann beides Getauscht werden Front und Rückleuchten. und die kostetn dafür sind imenz und nicht tragbar für unser auto.. darum lieber von Bruce das teil kaufen und spaß haben anstatt aufwendige arbeiten und Codierung die nicht immer klappt. ich werde mir auch die Steuergeräte von bruce bestelle wenn ich mal flüssiger bin.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Weiter wird beim Bremsen nur die Innere Birne aufhellen. Beim FL sind beide Birnen Hell.

Die 2. Birne (Nebelschlussleuchte) wird nur bei einer Vollbremsung aktiv.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Also ich habe sie jetzt mal gekauft. Meiner Bjh. 2004 hat natürlich noch das alte Lichtmodul, und wenn es so ist wie Du es sagst, muss ich eben damit Leben, das die Birnen leicht mitleuchten, ich fahre auch nicht mit Standlicht. Nur insgesamt da vielleicht 700€ zu bezahlen, das ist mir für solch eine Lichtspielerei dann doch zu viel.

Ich denke mal, das das mit dem Standlicht auch damit zusammenhängt, das es dann beim FL zum Tagfahrlicht gehört, das nur die Streifen Leuchten.

Wie ist es denn beim Abblendlicht??? Was funktioniert denn dann und wie??? Leuchten beim FL die Birnen dahinter beim Abblendlicht auch nicht??

 

Hast Du mal Bilder von deinem????

Falls du die Leuchten eingebaut hast, dann meld dich mal, ob das alles so paßt, bzw. was noch benötigt wird.

Hab nämlich auch nen 2004er Baujahr und hätte da schon Interesse dran.

Das Flackern (Selbsttest), wie im Ebay- Angebot beschrieben,habe ich bei meinen LED Angel Eyes auch, ist mir aber völlig egal...

 

Danke

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 23:58

Ja klar, sobald sie ankommen, und sie verbaut sind, werde ich Bilder einstellen und auch ein feedback geben. Also das flackern wäre jetzt auch kein Hinderniss für mich. Und wenn die Birnen im Hintergrund glimmen, na ja OK. Ist halt die einzige Variante, FL Rückleuchten kostengünstig zu verbauen. Alles andere würde meinen Rahmen für "RÜCKLEUCHTEN" sprengen.

am 21. Juni 2009 um 16:19

Hi,

habe mir auch den Kabelsatz von Bruce gekauft. Super Sache, funktioniert problemlos und mit der einfachen Einbauanleitung auch was für Leute, die vieleicht nicht immer alles gleich beim ersten mal verstehen. Würde aber wenn Ihr die Wahl der Qual habt, die V5 von Bruce nehmen, da gibt es keine Probleme mehr mit Fehlermeldungen und die Stäbe leuchten dann auch schön gleichmäßig...

Also einfach machen, wenn Ihr die Rückleuchten(wie ich) günstig erstehen könnt.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat nun schon jemand erfolgreich die Facelift Rückleuchten umgebaut?