ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat schon jemand ABT-Federn umrüsten lassen ?

Hat schon jemand ABT-Federn umrüsten lassen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2007 um 15:01

..ich habe seit ca. 1 Woche 18" Alu´s drauf und mich stört die Optik des Serienfahrwerk jetzt doch sehr.

Deshalb wollte ich mal fragen:"Hat schon jemand Erfahrung bezgl. des Komfort beim Umrüsten auf ABT-Federn ?"

Auf der ABT-Homepage steht, Tieferlegung durch die Federn 35-40mm ohne Komfortverlust.

Das kann ich kaum glauben, wäre aber super wenn das so wäre.

Was (welchen Hersteller z.B.) würdet Ihr empfehlen bezgl Umrüstung von Federn ?

Die Abt Federn sollen 345,10 Euro Kosten zzgl. Einbau beim meinem Avant.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. April 2007 um 22:21

Es ist sehr wohl ein Kompfortverlust! Sowas zu schreiben ist verarsche. Es hält sich aber trotzdem in Grenzen.

Ich hatte damals einen A3 mit Serientieferlegung, das war einfach nur scheiße. Jetzt mit A6 und Abt-Tieferlegung läßts sichs aushalten und die Optik ist einfach sehr viel "schöner". Aber ich wüßte echt nicht ob ich das nochmal machen lassen würde

Themenstarteram 15. April 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

...... Aber ich wüßte echt nicht ob ich das nochmal machen lassen würde

Warum nicht, wegen des Preises, der Optik oder des Komforts ?

am 15. April 2007 um 8:08

Optik is geil, wie gesagt.

Wegen des Kompforts. Also wenn ich weniger als 20.000km pro Jahr fahren würde, dann würde ich es wieder machen lassen. Bei mehr (hab so ca. 40.000km) nicht mehr.

am 15. April 2007 um 12:48

...kann dir am besten gleich zu einem Komplettfahrwerk raten.

- bei mir : Bilstein B16 PSS 9 -- das beste an Komfort und Sportlichkeit ( 245/35/19 ) was ich bis jetzt gefahren habe.

Nicht ganz billig - aber jeden Euro wert !!!

am 16. April 2007 um 9:38

ich habe in meinem 4 F und auch im 4 B

Eibach Fahrwerke verbaut (ca. 40 mm tiefer) mit 8x18 " Felgen / 245 x 40 Reifen - 4 F-

beide Audi haben erheblich an verbesserter Straßenlage gewonnen, von der Optik mal ganz zu schweigen.

Der Fedrungskomfort wurde allerdings etwas härter, wenn man viel auf Holperstrecken fährt, sollte man es vielleicht besser lassen. Fahre ca. 25 tkm im Jahr und bin auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Gruß Wolfgang

am 18. April 2007 um 17:59

Moin,moin,

geht auch günstiger und genau so "komfortabel".

H&R - Federn ohne Tausch der Dämpfer. Ein komplettes Fahrwerk zu wechseln bringt keinen deutlichen Unterschied. Tieferlegung mit H&R um 35mm. Weitere Änderungen am Fahrzeug sind nicht nötig. TÜV macht keine Probleme.

Fahre jährlich 40-45 TKM. Reifenkombination derzeit 245/35-19 Goodyear Eagle F1 auf S 6 - Felgen ET 35.

Gruß

am 18. April 2007 um 18:06

...und so sieht er komplett aus....

hab in meinem 4f auch auf abt federn umrüsten lassen.

man merkt schon das die kiste einw enig strafer ist aber es ist immer noch komfortabel.

die optik ... die ist natürlich um einiges besser.

ein 4f mit 18 alus und standardfahrwerk geht m. e. ja mal gar nicht!

laß dich aber bitte nicht täuschen mit den mm .... bei mir waren es grad mal so 3 mm nicht mehr.

reich aber um einen optischen mehrwert zu bekommen.

also ich würds jederzeit wieder machen.

laß dir die alten federn auf deine neue rechnung gutschreiben

... hochhol

 

da ich auch auf ABT umrüsten will..........

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

Moin,moin,

geht auch günstiger und genau so "komfortabel".

H&R - Federn ohne Tausch der Dämpfer. Ein komplettes Fahrwerk zu wechseln bringt keinen deutlichen Unterschied. Tieferlegung mit H&R um 35mm. Weitere Änderungen am Fahrzeug sind nicht nötig. TÜV macht keine Probleme.

Fahre jährlich 40-45 TKM. Reifenkombination derzeit 245/35-19 Goodyear Eagle F1 auf S 6 - Felgen ET 35.

Gruß

...nach dem Bild zu urteilen haben aber die Radmonteure vorher "zu tief ins Glas geschaut", oder ?

Mehr Wuchtsteine gingen wohl auf die Felge nicht drauf, das würde ich ja mal reklamieren und einem "richtigen" Reifenhändler die Auswuchtung überlassen.

Was hat der H&R Umbau denn gekostet ?

@Alle: Was habt Ihr für den Umbau auf ABT Federn bezahlt ?

am 21. April 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von force2001

...nach dem Bild zu urteilen haben aber die Radmonteure vorher "zu tief ins Glas geschaut", oder ?

Mehr Wuchtsteine gingen wohl auf die Felge nicht drauf, das würde ich ja mal reklamieren und einem "richtigen" Reifenhändler die Auswuchtung überlassen.

Was hat der H&R Umbau denn gekostet ?

@Alle: Was habt Ihr für den Umbau auf ABT Federn bezahlt ?

Moin, moin,

hast Du natürlich recht, wobei die Gewichte beim Fahren nicht zu spüren waren. Mittlerweile (Bild ist vom letzten Jahr) habe ich die Räder vor Montage dieses Jahr neu wuchten lassen und der Reifen wurde auf der Felge gedreht. Jetzt sind 30 oder 35 Gramm dran. Der Komplettumbau inclusive Federn und Montage kostete 420 Euros und dauerte so ca. 2 Stunden incl. neu Vermessen des Fahrwerks. Die Abnahme beim TÜV habe ich selber gemacht, keine Probleme!

Gruß

Eine interesante Alternative wäre vielleicht auch das hier ISC von Abt

@force2001

600 € inkl. Montage und TÜV.

so long

sasch

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von sasch69

@force2001

600 € inkl. Montage und TÜV.

so long

sasch

...original ABT beim Audihändlermontage ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat schon jemand ABT-Federn umrüsten lassen ?