ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HAT SCHON JEMAND EIN BENZINER GECHIPPT

HAT SCHON JEMAND EIN BENZINER GECHIPPT

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 8:04

will meinen 320i(170ps) chippen lassen. lohnt es sich oder lieber finger weg!

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Also ich kann mich nicht Beschweren habe mein 330ix auch chippen lassen laut prüfstand hat der jetzt 255,7ps von 230ps hatt mich 480euro gekostet und der sprit verbrauch ist auch um 0,5l gesunken.

ist der 33xi auch ein sauger?

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Das weis ich nicht genau ich meine aber einspritzer.Müste mein bmw Fachmann fragen der hatt mir auch das Geratten.

Im e46 gab es keine Turbobenziner. Und ja der M54 ist ein Saugrohreinspritzer, aber ich denke das war nicht die Frage ^^

Aber in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Bei einem Sauger über 20PS durch Kennfeldoptimierung rauszuholen ist einfach utopisch. Und da wären wir wieder bei der Genauigkeit der Prüfstände...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hab mal meinen Reiskocher gechipt. Damit ist allerdings nur der Drehzahlbegrenzer weggefallen, sonst war nichts zu spüren. Gesund war das bestimmt nicht ;-)

Wieviele Kilometer hat deine Maschine schon gelaufen?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 8:24

65000km. die chip firma gibt 10%mehr ps an(also17ps). ich weiß halt nicht ob das denn so spührbar sein wird.

17PS / 10% halte ich bei einem Sauger für nicht realistisch ...vielleicht 5 PS ...was die Aktion und die Kosten allerdings nicht wert sein dürfte

Was soll der Spaß denn kosten?

Wenn ein vorher/nachher Leistungsdiagramm vom Prüfstand nicht im Preis inklusive ist, zweifel ich die Seriösität des Tuners an!

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:17

300euro und 60euro noch dazu wenn ich auf denn leistungsprüfstand will (aber denn kann ich mir sparen) da fahr ich es lieber gegen ein kumpel aus!

chipping.de kannst mal draufschauen. also viele kumpels von mir haben dort ihre autos chippen lassen und sind begeistert, aber sie habe auch alle tdi`s. vorher habe ich die verblasen jetzt lassen die mich hinter sich.

am 3. Oktober 2009 um 9:49

kommt immer drauf an was für ein benziner

mein alten 318is e30 habe ich auch ein renn chipp verpast und der ging auch deutlich besser ok drehzahlen über 7000. aber der motor konnte das ja verkraften war eine drehorgel .

beim e46 6 zylinder egal ob . 2.0 oder bis 3.0 da bringt es über haubt nichts .

die leistung was die ganzen firmen sagen ist eine grosse lüge max 3-7 ps schafen die und das für 300-400 euro .

heut zu tage hat man es schwer gegen die diesel partei .

 

mir 330ci fahen müssen auch alles aus unseren 3.0 raus holen um mit zu halten oder schneller zu sein ,oder nicht stehen gelasen zu werden .

die zeiten sind vorbei wo man noch mit seinem 6 zylinder schnell war gegen andere .

einzige lösung 135i und dan mit schnitzer paket auf 380 ps .:D

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

vorher habe ich die verblasen jetzt lassen die mich hinter sich.

Daran wird sich auch mit dem tollrn "Chip" nix ändern ;) ...spar dir die Kohle und erfreu dich an der Laufkultur deines Nichtheizölverdichters:D

Da kann ich aber ein anderes Lied singen.

habe meinen 320 Ci auch mit 170 PS Serie gechippt.

Laut Prüfstand auf genau 189,6 PS, hatte aber leider keine vorhermessung gemacht. Und das damals mit ca. 120 tkm auf der uhr.

Das "Chipptuning" ist genauso ein Thema wie "Super oder Super+"

da gehen die Meinungen weit auseinander.

am 3. Oktober 2009 um 10:25

Bei meinem 330CIC hat die Kennfeldoptimierung ein Delta von ca. 12PS gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von bumer_7

Da kann ich aber ein anderes Lied singen.

habe meinen 320 Ci auch mit 170 PS Serie gechippt.

Laut Prüfstand auf genau 189,6 PS, hatte aber leider keine vorhermessung gemacht. Und das damals mit ca. 120 tkm auf der uhr.

Das "Chipptuning" ist genauso ein Thema wie "Super oder Super+"

da gehen die Meinungen weit auseinander.

hallo bumer, hab auch ein 320 mit 170 ps kannst du mal sagen wo du das gemacht hast und was es dich gekostet hat?

und wie siehts mit dem sprit verbrauch aus?

am 3. Oktober 2009 um 11:12

Also ich kann mich nicht Beschweren habe mein 330ix auch chippen lassen laut prüfstand hat der jetzt 255,7ps von 230ps hatt mich 480euro gekostet und der sprit verbrauch ist auch um 0,5l gesunken.

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Also ich kann mich nicht Beschweren habe mein 330ix auch chippen lassen laut prüfstand hat der jetzt 255,7ps von 230ps hatt mich 480euro gekostet und der sprit verbrauch ist auch um 0,5l gesunken.

ist der 33xi auch ein sauger?

am 3. Oktober 2009 um 11:39

Das weis ich nicht genau ich meine aber einspritzer.Müste mein bmw Fachmann fragen der hatt mir auch das Geratten.

am 3. Oktober 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Also ich kann mich nicht Beschweren habe mein 330ix auch chippen lassen laut prüfstand hat der jetzt 255,7ps von 230ps hatt mich 480euro gekostet und der sprit verbrauch ist auch um 0,5l gesunken.

ist der 33xi auch ein sauger?

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda 85

Das weis ich nicht genau ich meine aber einspritzer.Müste mein bmw Fachmann fragen der hatt mir auch das Geratten.

Im e46 gab es keine Turbobenziner. Und ja der M54 ist ein Saugrohreinspritzer, aber ich denke das war nicht die Frage ^^

Aber in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Bei einem Sauger über 20PS durch Kennfeldoptimierung rauszuholen ist einfach utopisch. Und da wären wir wieder bei der Genauigkeit der Prüfstände...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HAT SCHON JEMAND EIN BENZINER GECHIPPT