ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat schon mal jemand Öl mit zum Freundlichen gebracht?

Hat schon mal jemand Öl mit zum Freundlichen gebracht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. September 2007 um 17:33

Schönen guten Abend allerseits.

Da mein Dicker trotz der erst knappen 14000Km die Inspektion schon anzeigt (der Wagen wird nur kurze Strecken gefahren), habe ich mir Gedanken über die Preise gemacht.

Jetzt ist es so, das mein :) von einem Preis bei gut 23,-€/L spricht.

Ich bin sicherlich kein Pfennigfuchser (sonst würde meine Frau den nicht Privat fahren), aber in anbetracht eines Literpreises von rund 12,-€ für das Original Öl bei Ebay kommt man schon ins grübeln.

Da ich hier schon gelesen habe das einige "Ihr" Öl mitbringen, würde ich gerne eure Erfahrung dazu hören.

Viele Grüße

atglaeser

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Bie mir wars absolut kein Problem. Habe mir auch das Longlife 3 bei Ebay gekauft und bei der Inspektion mit abgegeben.

Ich glaube die wissen das Ihr Preis total übertrieben ist.

Grüße

Hi mal wieder ;)

Also du wirst hier im Forum auf 2 verhärtete Fronten treffen... die einen sagen "Völlig OK das Öl mitzubringen) und die anderen sagen das es völlig inakzeptabel ist, und die Autohäuser ihr Geld dann auf einer anderen Seite wieder reinholen.

Ich gehöre zur ersten Fraktion, und habe das Öl selber mitgebracht. Für den Freundlichen war das gar kein Problem und ich habe damit wirklich gut gespart!

Kleiner Tipp: Ich habe das Öl bei oelwelt24.de gekauft.

Superschnelle Lieferung und sehr freundlich der Laden. Kann ich wirklich nur empfehlen

(Preise sind auch Spitze)

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung. Meine Meinung: Mach es! Wir arbeiten alle hart für unser Geld und müssen es ja nicht zum Fenster rauswerfen (auch wenn wir einen A6 fahren)

lg

Steffen

Ich glaube , wenn man die Suche bemüht ,wird man alles , wirklich alles zu diesem Thema finden. Angefangen von : selbstverständlich mache ich das über : bringst du dein Essen auch mit ins Lokal , nicht endent bei : der Händler muß was verdienen bis : aber nicht so viel.

Bei Ebay heißen die Themen : viel zu billig , das ist alles gefaked , wie kann das gehen über : super Preis aber warum beim :) so teuer bis : Ebay Öl, natürlich nur das weil ich muß mein Geld selbst verdienen oder aber : wer eine 4F fährt und bei Ebay am Öl spart hat was an der Waffel.

Überleg dir , was du sparst , mach es oder nicht . Dein Händler hat sicher kein Problem damit . Schlimmstenfalls knöpft er dir ein paar Euro für die Altölentsorgung ab ... aber selbst das kann man wieder mit nach Hause nehmen. Oder zahle 18-23 Euro wie ein Mann , lässig mit der goldenen Visakarte und lächle innerlich über die Kleinsparer .

:D Ich hoffe, ich habe keinen Aspekt vergessen :D.

Hallo Zimpa,

genau so sehe ich das auch. Teuere Schlitten fahren, aber das Öl mitbringen. Vor ein paar Jahren als armer Student habe ich das Öl auch gekauft, nur mit dem Unterschied, dass das Öl in eine vergammelte Ente gelaufen ist. Nun, als mittlerweile älterer Herr würde ich mich schämen, (bei aller Geiz ist geil Mentalität). ein Dickschiff für 50.000 Euro Neupreis (übrigens nicht geleast,sondern bar bezahlt) in den Hof des Freundlichen zu stellen und das Öl noch mitzubringen.

Noch einen schönen Abeld

Wilfried

Und ich stelle dem :) das Fahrzeug auf den Hof und sage das Öl ist im Kofferraum! Und warum? Wenn der :) nicht das Öl hat welches ICH möchte, muss er halt meines einfüllen, ganz einfach. Und wenn er es nicht macht, macht es ein anderer ;) Ausserdem bin ich deshalb noch nie darauf angesprochen worden wieso und weshalb ich das Öl mitbringe. Die Händler(BMW,Audi,Honda) haben bisher immer gleich gesagt, dass das kein Problem ist und viele es so machen. Soll doch jeder es so handhaben wie er es für richtig hält.

 

am 26. September 2007 um 5:33

hallo bigdealer,

es geht hier nicht um Geiz, sonder um die Verhätnismäsigkeit. Ich bin gerne bereit einen gewissen Betrag zu bezahlen, wenn es die Sache auch Wert ist. Aber Öl beim freundlichen kaufen, ist reine Abzocke.

mfg

Charly

Rein kaufmännisch betrachtet, ist es ein ganz normaler Werklieferungsvertrag, den man mit seinem Händler schließt. D.h. man bringt eine Ware mit und lässt Sie in irgendeinerweise verbauen oder verarbeiten. Da ist kein Vorgang, der einem peinlich sein muss. Man könnte ja auch einen z.B. einen Spoiler oder ähnliches mitbringen und den Händler bitten, ihn zu montieren...

 

Gruß

Scrag

Morgen,

ich schließe mich Zimpa und Wilfried an. Ich hatte auch mal kurz überlegt, Öl mitzubringen. Letztlich bekomme (und erwarte) ich aber viele Kleinigkeiten beim :D für lau (mal schnell vorbeischauen, was einstellen für nen feuchten Händedruck), dann sollen die doch bei der Inspektion wenigstens was verdienen. Die Margen der Autohäuser sind eh im Eimer. Leben und leben lassen - find ich immer noch die fairste Devise.

Gruß, Thilo

PS: Ich kann die Kunden, die permanent wegen der 2. Nachkommastelle die Bank wechseln auch nicht leiden; ist eine Frage der Loyalität ... Bei Probleme stehen sie dann schnell beim mir auf der Matte. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist aus meiner Sicht langfristig für jede Geschäftsbeziehung extrem schädlich.

am 26. September 2007 um 7:09

Ich nehme an das ist pure Ironie, ansonsten träum schön weiter.

gruß Charly

Ich habe mich für den Öl-Kauf beim :) entschieden. Erstens weil ich keine Ahnung habe, ob ich was falsches kaufe, zweitens damit es später nicht heißt, es hätte am mitgebrachten Öl gelegen. Für manche vielleicht übervorsichtig, ich fühle mich aber unterm Strich besser damit. Die Preise beim :) sind allerdings vergleichsweise überteuert. Verstehe ich eigentlich auch nicht, warum die das nicht ein bißchen moderater handhaben und gleich knappe 100% mehr wollen. Andererseits ist es ja nur einmal je 30tkm. Wer die Möglickeit hat, kann ja die eigenen Preise erhöhen - dann macht das Geldausgeben auch wieder Spaß. :D

Grüße

Charly,

wenn das auf mich gemünzt war - Ironie geht anders: :D.

Wovon bitte soll ich weiterträumen? Ich bin nicht dagegen, dass man sein Öl, Filter, Bremsen oder was auch immer in der Bucht schießt und mitbringt. Kann jeder machen wie er will.

Aber auf der einen Seite die Werkstätten nicht mehr leben lassen wollen und auf der anderen Seite immer diese Jammerthreads ("muß schon wieder für xy was bezahlen, ist das nicht eigentlich Service?) paßt einfach nicht.

Ich weiß nicht in welcher Branche Du tätig bist. Aber ggf. kennst Du das auch, dass viele versuchen, überall das Maximum rauszupressen. Wenn Du dann mit anderen Kunden Geschäften zu Margen machen kannst, mit den beide Seiten gut leben können; wer bekommt nachher von Dir den besseren Service ;)?

Gruß, Thilo

Ich denke auch, leben und leben lassen. Bin bisher immer sehr gut damit gefahren, alles dort zu kaufen. Manchmal zahlt man etwas mehr, aber wenn es wirklich mal Probleme gibt, ist die Werkstatt auch da. Habe in 12 Monaten 2x gewandelt und es lief alles glatt...auch sind meine Wagen nach jedem Werkstattaufenthalt immer innen und aussen gereinigt.

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

hallo bigdealer,

es geht hier nicht um Geiz, sonder um die Verhätnismäsigkeit. Ich bin gerne bereit einen gewissen Betrag zu bezahlen, wenn es die Sache auch Wert ist. Aber Öl beim freundlichen kaufen, ist reine Abzocke.

mfg

Charly

Moin,

ich habe mein ÖL immer mit zu MB (nahezu 14j. lang!) gebracht da ich die Preise nicht akzeptieren kann.

Abzocke jeder Art finde ich verachtenswert! Hat nichts mit Geiz zu tun ;)

Mein Bruder bringt sein ÖL auch zu BMW (M5 Bj. 2003). Zumal der Karren ja auch bis zu 13ltr. je nach Fahrweise und Einsatz brauchen darf auf 1000km. Würde er das beim :) kaufen zu deren Preisen, könnte er sich bald einen neuen M5 dafür kaufen :D *Ironie*

Werde auch für meinen Albert das ÖL mitbringen und nur die Entsorgung bezahlen (obwohl ich das ja beim Kauf des ÖLs schon tat ;)).

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Morgen,

ich schließe mich Zimpa und Wilfried an. Ich hatte auch mal kurz überlegt, Öl mitzubringen. Letztlich bekomme (und erwarte) ich aber viele Kleinigkeiten beim :D für lau (mal schnell vorbeischauen, was einstellen für nen feuchten Händedruck), dann sollen die doch bei der Inspektion wenigstens was verdienen. Die Margen der Autohäuser sind eh im Eimer. Leben und leben lassen - find ich immer noch die fairste Devise.

Gruß, Thilo

PS: Ich kann die Kunden, die permanent wegen der 2. Nachkommastelle die Bank wechseln auch nicht leiden; ist eine Frage der Loyalität ... Bei Probleme stehen sie dann schnell beim mir auf der Matte. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist aus meiner Sicht langfristig für jede Geschäftsbeziehung extrem schädlich.

:D

nette Ironie - kenne nicht einen Autohausbesitzer dem es schlecht geht ;)

Nur das Geschäft krankt in den Bilanzen^^

Margen im Eimer? Schon mal den Stundenlohn gesehen? den bekommt nicht der Mechaniker :D

Auch wenn du einen "attraktiven" Preisnachlass auf deinen A6 hattest ist der noch far away vom Händler EK. Zumal bei Audi die Werksabholung Geld kostet.

Beim A6 & A8 gibt es eh einen sonder Service - ich werde mehrfach Monatlich angerufen weil ich

in die Werkstatt fuhr wegen MMI Update oder BT Telefonschwierigkeiten. Nichtmals an Audi lag es, sondern an Nokia - die rufen aber nicht an ;)

Deinem Post Skriptum allerdings kann ich mich anschließen - allerdings beziehe ich das nicht auf das Mitbringen meines ÖLs ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat schon mal jemand Öl mit zum Freundlichen gebracht?