Hat schonmal wer Felgen selbst auf hochglanz poliert?
Hallo,
hat wer von Euch schon mal selbst Felgen auf hochglanz poliert, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Was sind für Vorarbeiten nötig, wie groß ist der Zeitaufwand?
Was muß ich beachten?
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hey ich habe mich auch des längeren damit auseinander gesetzt, aber das tu ich mir net an!!!
Wenn du deine Felgen selbst polierts sparst du dir auch nicht die Welt und ausserdem wird es mit sicherheit nicht so gut als vom Profi!
Man muss ja auch die ganzen Polierscheiben, Polierpaste, Entlacker, Schleifpapier etc. kaufen und dann noch die beschissene Arbeit und der ganze Dreck!!
Ich habe meine jetzt zu einem Polierer gegeben, der macht mir auch gleich noch neue Nabendeckel aus Alu und das alles zu einem vertretbaren Preis!
Guter Rat - Lass sie lieber polieren!
Gruß
Matthias
Ich hab´s damals beim Golf probiert. Ist ´ne Scheiß arbeit! Ich hab nicht mal eine halbe Felge poliert, und hatte keinen Bock mehr, da ich ewig dafür gebraucht habe, und das Ergebnis bescheiden war...Lieber die Profis drannlassen.
muß nach dem poliern noch klarlack auf die felgen?
moin !
mein bruder hat seine artec edition l letzten winter kpl. selber poliert, er sagt er würdes nie wieder machen, 4 wochen arbeit, und wirklich perfekt wirds irgendwie nie...
klarlack hält nicht auf absolut glatten flächen, leider
mfg Jan
Servus!!
wo ihr gerade über felgen polieren redet...
ich will meine felgen wieder herrichten lassen!! sind 18 zöller der firma mk-motorsport und leider sehr bordsteinbeschädigt!! kann mir jemand sagen, was da für alle 4 felgen etwa ein preis auf mich zu kommt??
kann mir jemand internetseiten nennen wo ich mich informieren könnte??
MFG Marc
Zitat:
Original geschrieben von Biggy_Hero
Servus!!
wo ihr gerade über felgen polieren redet...
ich will meine felgen wieder herrichten lassen!! sind 18 zöller der firma mk-motorsport und leider sehr bordsteinbeschädigt!! kann mir jemand sagen, was da für alle 4 felgen etwa ein preis auf mich zu kommt??
kann mir jemand internetseiten nennen wo ich mich informieren könnte??
MFG Marc
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Ist ein schweineteurer Spaß. Aber wer die Kohle hat...
Zitat:
Original geschrieben von Da Beamer
Ist ein schweineteurer Spaß. Aber wer die Kohle hat...
Bei Deinen OZ`s würde es bestimmt saugut aussehen mit dieser Chrompolier Geschichte.
Hätte nur keinen Bock aufs tägliche putzen. Selbst alle drei Tage wäre mir zuviel....
kann mir denn keiner sagen wie ich beim polieren der reihe nach vorgehen muß und mit welchem werkzeug (beizen schleifen usw.)
Hätte auch vor meine M-Technik Felgen zu veredeln, kann mir jemand ein gutes Angebot sagen, wo ich sowas sehr günstig machen kann? Vorallem ich hab auch Randsteinschäden, die muss ich auch bearbeiten lassen.
Gruß
Wende Dich an Timsah, der macht hier die Angebote
Hallo
also ich hatte 2 Sätze beim polieren einmal die RH ZW3, ohne die Schrauben zu entfernen.
Und einmal 18 Zoll BBS RX2.
Kosten jeweils 40 Euro plus Märchensteuer pro Felge!
Da stell ich mich nirgends hin und beize und schleife und poliere....
Zitat:
Original geschrieben von Violet
Hallo
also ich hatte 2 Sätze beim polieren einmal die RH ZW3, ohne die Schrauben zu entfernen.
Und einmal 18 Zoll BBS RX2.
Kosten jeweils 40 Euro plus Märchensteuer pro Felge!
Da stell ich mich nirgends hin und beize und schleife und poliere....
Wo hast Du die hingebracht und wie ist das Ergebins?
Aber irgendwie würds mich trotzdem reitzen sie selbst zu poliern. Da ist die Freude größer.