ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hat sich wer sein heck so schon umgebaut

hat sich wer sein heck so schon umgebaut

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 17:13

hallo

schaut euch einfach das bild an

ich will wissen wie es mit der eintragung aussieht von dem umbau welche nötig ist was es ca. kostet und ob man es überhaupt so einfach abgenommen bekommt??

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Mai 2007 um 17:21

du wirst wohl probleme bekommen weil du nirgends mehr die abschleppöse anbringen kannst bzw. dafür die ganze Stossstange abbauen musst.

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 17:26

OK mein fehler ich mein NUR die rückleuchten!! sonst nichts

am 2. Mai 2007 um 17:33

Naja brauchste nen neues Lichttechnisches Gutachten (ca. 10.000 €)für die Rückleuchten und musst irgendwo anders blinker haben.

am 2. Mai 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

du wirst wohl probleme bekommen weil du nirgends mehr die abschleppöse anbringen kannst bzw. dafür die ganze Stossstange abbauen musst.

Das stimmt nicht, hinten ist keine Abschleppöse vorgeschrieben!!

Die Rückleuchten sind das einzige Problem, würd ich mal zum TÜV fahren und fragen ob ers eintragen würde, was ich eher nicht glaube!

am 2. Mai 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Das stimmt nicht, hinten ist keine Abschleppöse vorgeschrieben!!

Dank dir,

wieder was dazu gelernt.

am 2. Mai 2007 um 18:34

oh man hört doch auf mit dieser "heckklappenverlängerung"

ich finde das sieht nicht gut aus, erinnert mich dann an nen opel astra f irgendwie..

ausserdem nicht erlaubt weils keine rülis dafür gibt

mfG

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 18:56

rülis???

am 2. Mai 2007 um 18:59

rüllis=rückleuchten ;)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 19:01

das sind die original rückleuchten die werden so dann umgebaut die obere kammer wird entfernt

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 19:25

es sind ja die originalen rückleuchten die haben e-nummer der blinker wird in die kammer vom rückwärtsfahrlicht dazu gebaut (äussere seite)

ist es dann nicht was anderes mit der eintragung wenn es die originalen lichter sind??

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ist es dann nicht was anderes mit der eintragung wenn es die originalen lichter sind??

Nö,weil ne lichttechnische Einrichtung umgebaut wurde und man das nicht machen darf ;)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 19:37

alles mist deutschland ist so kleinlich wenns ums auto geht :)

"mist Deutschland" -> Ja nee, is klar!

Solltest vielleicht mal über den Sinn der Sache nachdenken, und darüber, dass das eine sicherheitsrelevante Umbauaktion ist!

Wenn du nicht darüber nachdenken willst oder kannst, dann baus halt um. Aber dann hoffe ich echt dass bei der Untersuchung rauskommt dass da rumgebastelt wurde. Denn dann bist du derjenige der ALLES zahlen darf, egal wer schuld war!

am 2. Mai 2007 um 21:43

tüv ist kein prob der blinker ist mit im rückfahrlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hat sich wer sein heck so schon umgebaut