ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hat wer Erfahrung mit 2,0TDI im TT *wichtig*!!!!!!!!!!!!

Hat wer Erfahrung mit 2,0TDI im TT *wichtig*!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 11:31

Bin vor einigen Tagen mit einem TT 2,0TDI probegefahren und möchte mir auch einen kaufen!

Leider hat der TT bei 3,200 Touren ein lautes Motorgeräusch (flattern) unter Last

Laut Audi (werkstatt) und auch Audi (werk) ist es normal

Hat jemand damit Erfahrungen o bei einer Probefahrt das selbe bemerkt?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich persönlich fahre einen 2.0T somit den Benziner aber trotzdem möchte ich dir folgendes raten, wenn Audi sagt, dass es normal ist und die Werkstatt auch und du es selber ebenfalls bemerkt hast, wird es wohl wahr sein!

Die Frage ist nun nur macht dir der Wagen Spaß und fühlst du dich wohl, oder nicht?!

Wenn dich das Geräusch jetzt schon stört, dann würde ich es lassen, ist es jedoch nicht relevant dann schlag zu!

Du musst ja damit glücklich werden und dir muss der Wagen gefallen also überleg es dir gut fahr vielleicht nochmal einen Probe bei einem anderen Händler(somit anderes Auto) und entscheide dann........

so würde ich es machen

lg

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 12:03

hi

ja leider gibt es in ganz österreich nur 2 solcher autos habe mir gedacht das in deutschland vieleicht mehrere gibt.

man hört es e nur wenn der radio aus ist aber trozdem weis mann es halt :( das es da ist!!!!!

 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 12:04

und das habe ich falsch geschrieben audi sagt das es stand der dinge ist

mit "Stand der Dinge" meinst du vermutlich "Stand der Technik".

Dafür gibt es 2 Definitioen :

Der User bemängelt etwas , Audi bekommt es nicht in den Griff ( Random bei MP3 Wiedergabe USB Stick , wo jedesmal die Ordner von vorne gespielt werden statt weiter die Reihenfolge zu wechseln beispielsweise ) und nennt es dann "Stand der Technik".

Anderes Beispiel : man hört beim Beschleunigen etwas mechanisches , dies wird bei der Werkstattuntersuchung als Rasseln der der Getrieberäder erkannt , ist bekannt und hat keine Einfluß auf die Lebensdauer ... auch dies ist "Stand der Technik".

Welche der beiden Definitionen jetzt auf Deinen Fall zutrifft ... keine Ahnung . Ich persönlich würde der Aussage der Werkstatt vertrauen . Obendrein hast Du ja noch Garantie bzw. Gewährleistung. Sollte Dich das Geräusch aber stärker beunruhigen las Du hier schreibst ( ... nur bei ausgeschaltetem Radio, man weiß , daß es da ist ...) würde ich mir ein anderes Fahrzeug suchen.

Zitat:

Original geschrieben von markuse46

 

hi

ja leider gibt es in ganz österreich nur 2 solcher autos habe mir gedacht das in deutschland vieleicht mehrere gibt.

man hört es e nur wenn der radio aus ist aber trozdem weis mann es halt :( das es da ist!!!!!

Also ich muss gestehen, dass mein Händler keinen TT 2.0TDI bisher hatte bzw. hat, und zwei weitere Händler bei denen ich auch noch ab und an vorbeischau, bisher auch noch keinen hatten...ich wusste uach gar nicht, dass der schon ausgeliefert wird...

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 17:51

hi also ich als bmw fahrer (das bleibe ich auch)

finde es heist zwar stand der technik aber das ist halt leichter zu sagen als

"das können wir nicht rep. oder wir finden den fehler nicht"

der freund der eben besagten audi kaufen will(und denn beitrag geschrieben hat) hat bis jetzt in jedem

seiner a3`s geräusche und der tt ist der 1te dem sonst nichts fehlt ausser das flattern bei3200 umin...

ja vieleicht bringe ich ihn ja doch noch dazu einen bmw zu kaufen mfg markus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von markuse46

 

hi also ich als bmw fahrer (das bleibe ich auch)

finde es heist zwar stand der technik aber das ist halt leichter zu sagen als

"das können wir nicht rep. oder wir finden den fehler nicht"

der freund der eben besagten audi kaufen will(und denn beitrag geschrieben hat) hat bis jetzt in jedem

seiner a3`s geräusche und der tt ist der 1te dem sonst nichts fehlt ausser das flattern bei3200 umin...

ja vieleicht bringe ich ihn ja doch noch dazu einen bmw zu kaufen mfg markus

Hoffentlich nicht.

 

BMW = Bei Mercedes Weggeworfen

 

Beste Grüße

 

madspanien

Die BMWs die ich kenne klappern mehr als jeder Audi. Ist sowieso von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden...

Also mir ist auf meinen 14.000 Kilometern nix in der Richtung aufgefallen - evtl. bin ich aber auch nicht empfindlich genug was das angeht?

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Also mir ist auf meinen 14.000 Kilometern nix in der Richtung aufgefallen - evtl. bin ich aber auch nicht empfindlich genug was das angeht?

hi danke für deine antwort 2 fragen noch an dich

fährst du auch öfters schneller allso höere drezahl

und wie bist du sonst zufrieden

danke im vorraus markus und hannes

Bin zwar erst 1000 km mit TT Roadster TDI unterwegs, bin aber sehr zufrieden - keinerlei merkwürdige Geräusche, gute Dynamik beim Hochdrehen , einfach tolles Fahrzeug.

Gruß VoSue

Zitat:

Original geschrieben von markuse46

fährst du auch öfters schneller allso höere drezahl

und wie bist du sonst zufrieden

danke im vorraus markus und hannes

Ich vertrete dass Motto: Der Wagen fährt 230 - also Fahre ich 230 :-). AM besten schaust du mal in den Link in meiner Signatur, da gibts ganz viele Infos von mir - in Kürze kommt dass 15.000 Kilometer Update.

Ein freundliches hamburger Moin allerseits,

Ich habe mittlerweile 9.000 Km unter allen erdenklichen Fahrsituationen abgespult und keinerlei verdächtige oder eigenartige Geräusche vernehmen können und meine Ohren sind wirklich sehr Sensibel was so etwas angeht.

Auch ansonsten kann ich bisher von keinen Problemen berichten und bin tatsächlich komplett zufrieden!

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:08

super danke für die antworten

wenn ich in kaufe dann werde ich mit audi stärker in kontakt treten müssen da das geräusch dann ja doch nicht stand

der technick sein kann wenn ihr es nicht hapt

mfg aus dem schönen portugal ( bei uns zu hause schneits ) hannes und markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hat wer Erfahrung mit 2,0TDI im TT *wichtig*!!!!!!!!!!!!