ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte eben fast einen Unfall. Habe ich richtig gehandelt?

Hatte eben fast einen Unfall. Habe ich richtig gehandelt?

Nabend allerseits,

hatte eben fast nen Unfall, welcher hätte bösen enden können. Hab es versucht bei Paint zu zeichnen, schaut euch das Bild im Anhang an.

Irgendwie habe ich die alte Oma übersehen. War in den moment mit den Gedanken völlig wo anders. Dazu kam noch, dass mein ABS ausgesetzt hat und ich direkt auf die Oma gerutscht bin. Ungelogen knapp 20cm vor ihr kam ich zum stehen. Die arme hatte so eine Angst, dass sie stehengeblieben ist, Hände hochhob und völlig am zittern war. Dann ging sie auch wieder weiter und ich dann auch.

Habe gleich gewendet und sie auf REWE Parkplatz erwischt und mich entschuldigt. Sie hat sich sehr gefreut und meinte, da wo ich angehalten habe und nach ihrer Gesundheit gefragt habe, es ihr besser geht. Sie meinte nur, dass sie eben erst aus dem Krankenhaus raus ist wegen ihrer Herzpumpe, oder so.:eek: :eek: :eek: Da dachte ich mir gleich "Super, hast genau die richtige erwischt. Was ist wenn sie jetzt umkippt?".

Wollte sie unbedingt nach Hause fahren, da ich angst hatte, dass ihr was passiert. Sie wollte es aber nicht, da sie noch einkaufen wollte. Daraufhin meinte ich, dass ich warte bis sie fertig ist und sie dann nach hause fahre, sie meinte dann nur, mir geht es echt gut, wohne auch gleich um die Ecke. Danke nochmal und Tschüss.

Haben uns noch die Hand gegeben und weg war ich.

Hat sich somit der Fall für mich abgeschlossen? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen. Schließlich ist die alte herzkrank und sah mMn nicht so gut aus.

Gruß, Mustafa

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Hast dich lobenswert verhalten, mach dir keine Sorgen. Hast wieder ein Stück Erfahrung hinzugewonnen.

Es sind ja gerade diese "Beinahe"-Erlebnisse mit anschliessenden Selbstzweifeln, aus denen man am meisten lernt.

Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast sie übersehen und dabei riesen Glück gehabt dass du sie nicht erwisch hast, denke ihr habt beide einen riesen Schrecken erlitten.

Sehr vorbildlich von dir dass du angehalten hast und dich nach ihr erkundigt hast. Leider machen das viele Autofahrer nicht, sondern denken sich eh "Ich bin stärker als der Fußgänger".

Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nix mehr auf dich zukommen, außer die Gewissheit dass du beim nächsten mal besser die Augen aufmachen sollst! Wobei ich das Wetter im Moment eh zum kot*** finde um Auto zu fahren. Vor allem so ab 17 Uhr ist es extrem schlimm, stockdunkel, Regen und viel zu viel Verkehr (mehr als sonst, kommt mir zumindest so vor)

Nochmal gut gegangen.

Hatte auch letze Woche fasst einen Unfall.

Ich war auf der Hauptstraße und plötzlich kam einer aus abgesenkten Bordstein ein Autofahrer.

Er hat wahrscheinlich nicht richtig eingeschätzt wie weit ich weg war und er hat schon so geguckt >:eek: und die Hand hochgehoben.

Ich habe es auch spät gesehen und konnte fasst nicht mehr ausweichen. Beinahe hätte ich ihn erwischt, genau an seiner Fahrertür, aber konnte nochmal rechtzeitig rechts ausweichen.

Mfg

glaube du wirst dein schein dieses jahr noch los,wenn du so weiter machst:p

erst über rote ampel gefahren,dann eine alte frau fast überfahren;)

bis ja mit den gedanken immer wo anders ne?:cool: Frauen???

hast nochmal glück gehabt,hast richtig gehandelt,vielleicht wärst du mit ihr noch einkaufen gegangen,dann wärs perfekt.

auf jeden fall,glück gehabt,dass du nochmal davon gekommen bist,jetzt wo

schnell dunkel wird,ist am schlimmsten,da hilft die technik am auto auch wenig...

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

glaube du wirst dein schein dieses jahr noch los,wenn du so weiter machst:p

erst über rote ampel gefahren,dann eine alte frau fast überfahren;)

bis ja mit den gedanken immer wo anders ne?:cool: Frauen???

hast nochmal glück gehabt,hast richtig gehandelt,vielleicht wärst du mit ihr noch einkaufen gegangen,dann wärs perfekt.

auf jeden fall,glück gehabt,dass du nochmal davon gekommen bist,jetzt wo

schnell dunkel wird,ist am schlimmsten,da hilft die technik am auto auch wenig...

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

glaube du wirst dein schein dieses jahr noch los,wenn du so weiter machst:p

erst über rote ampel gefahren,dann eine alte frau fast überfahren;)

bis ja mit den gedanken immer wo anders ne?:cool: Frauen???

hast nochmal glück gehabt,hast richtig gehandelt,vielleicht wärst du mit ihr noch einkaufen gegangen,dann wärs perfekt.

auf jeden fall,glück gehabt,dass du nochmal davon gekommen bist,jetzt wo

schnell dunkel wird,ist am schlimmsten,da hilft die technik am auto auch wenig...

Auch wenn deine Ausdrucksweise mir nicht gefällt(, denn ich finde das nicht lustig), magst du Recht haben. Bin mit den Gedanken woanders gewesen. Das hatte schon seine Gründe, aber sicher nicht Frauen. Ich glaub ich sollt schnell mein Lappen für nen Monat abgeben, bevor noch etwas schlimmes passiert.

Wenn das ihr Wunsch wäre, hätte ich das gemacht! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

@MickyX,

Zitat:

Wobei ich das Wetter im Moment eh zum kot*** finde um Auto zu fahren. Vor allem so ab 17 Uhr ist es extrem schlimm, stockdunkel, Regen und viel zu viel Verkehr

genau die sachen haben auch ne große rolle gespielt. So viel Glück werd ich nicht nochmal haben. Das ist schon das 2. mal.

Sollte mir langsam mal gedanken darüber machen.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß, Esalet

Wasn bei dir oben los? Zu viel Nebel?:D

Hast ja nochmal Schwein gehabt.

Schicke Zeichnung:p

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wasn bei dir oben los? Zu viel Nebel?:D

Hast ja nochmal Schwein gehabt.

Schicke Zeichnung:p

Ja, bin etwas benebelt in den letzten tagen :p...

Danke :D hab mir sehr viel Mühe gegeben :p...

Ich kann mir schon vorstellen warum Sie sich von Dir nicht nachhause fahren wollte ( Henker) :D. Aber deine Reaktion war vorbildlich Mustafa daumen hoch es kann soetwas jedem passieren besonders bei dem wetter;)

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ich kann mir schon vorstellen warum Sie sich von Dir nicht nachhause fahren wollte ( Henker) :D. Aber deine Reaktion war vorbildlich Mustafa daumen hoch es kann soetwas jedem passieren besonders bei dem wetter;)

Wenn ich jetzt so denke, würde ich auch nicht bei jemanden mitfahren wollen, der vor paar Minuten noch jemanden fast umgefahren hätte. Natürlich fahr ich nicht immer so, aber der erste Eindruck zählt. Konnte sie schon verstehen.

Gruß, Mustafa

Zitat:

Original geschrieben von esalet

...magst du Recht haben. Bin mit den Gedanken woanders gewesen. Das hatte schon seine Gründe, aber sicher nicht Frauen. Ich glaub ich sollt schnell mein Lappen für nen Monat abgeben, bevor noch etwas schlimmes passiert.

Ich finde es sehr gut, dass du ihr direkt Hilfe angeboten hast. Wenn du merkst, dass sich dein Stress auf deinen Fahrstil auswirkt ist es wirklich eine gute idee solange lieber nicht mit dem Auto zu fahren. Kleiner Tip noch: Wenn du nochmals auf einen Menschen mit deinem Auto zurutschst immer überlegen, ob du den Wagen nicht besser gegen einen Bordstein o.ä. lenken kannst. Das ist zwar teuer aber besser als jemanden umzunieten.

Es wird wohl kaum jemanden geben, der nicht von Beinahe-Unfällen berichten kann (ich hab auch schon einige sehr krasse Dinge erlebt...). Da kann man nur für die Zukunft draus lernen, und froh sein, daß nix passiert ist ;)

Meiner Meinung nach hast Du vorbildlich gehandelt. Die meisten Menschen neigen bei sowas eher zu nem Tunnelblick nach dem Motto: "schnell weg hier, hoffentlich hat keiner was gesehen"

na klar war dieses handeln richtig da du dich nach ihr erkundigt hast

Hast dich lobenswert verhalten, mach dir keine Sorgen. Hast wieder ein Stück Erfahrung hinzugewonnen.

Es sind ja gerade diese "Beinahe"-Erlebnisse mit anschliessenden Selbstzweifeln, aus denen man am meisten lernt.

Gruß

Wie du dich um die alte Dame gekümmert hast ist vorbildlich.

Glaube auch nicht, daß da noch irgendwas kommt.

Wenn ihr aber irgendwas passiert wäre, sei es nur aus Schreck, oh oh dann hätte es äußerst unangenehm werden können.

Im schlimmsten Fall hätte sie ja mit Herzschlag tot umkippen können…

Aber das weißt du ja glücklicherweise selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte eben fast einen Unfall. Habe ich richtig gehandelt?