ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(

Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. August 2012 um 3:42

Hallo zusammen,

wie viele wissen fahre ich (oder bin gefahren) einen wunder schönen e39.

Aber heute um 1:00Uhr ist es passiert....

Fahre innerorts auf eine Kreuzung zu (Ampel auf auto.) und es war grün.

Vor mir ein Fiesta und möchte Links abbiegen.

Hab mir dabei nichts gedacht und fahre mit 60km/h weiter und dann seh ich sie einfach mit ca. 30km/h abbiegen.

Vollbremse..... und keine Sek. weiter hat es geknallt. Im Auto ein heftiger Knall und weißer stinkender Knall. Ich höre nichts, ohren piepen. Airbag ist aufgeplatz und es war mein erster Unfall.

Schockiert und zügig verlasse ich das Auto und versuche klar zu denken und verschaffe mir Orientierung.

Es muss ein Alptraum sein, es ist zu schlimm um wahr zu sein, aber es ist wahr:(.

Auch die Leute im Fiesta laufen verzweifelt aus dem Auto. Alle haben die Hände aufm Kopf.

Zum Glück keiner Verletzt aber der Aufprall war heftig.

Sie hat sich mehrmals im Kreis gedreht und das Hinterrad hängt sogar schief.

Bei meinem Baby läuft Öl aus dem Auto.....autsch :(.

Wie würdet ihr vorgehen ??????

Polizei hat alles aufgenommen.

Wahrscheinlich schalte ich einen Anwalt ein.

 

Bilder und Videos kommen noch.

PS: Hatte noch so vieles vor... Das Auto war schon auf M umgebaut und es haben nur noch die 4 Auspuffrohre gefehlt.... Nie Waschanlage usw immer geliebt und gepflegt und jetzt das.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wie gesagt, bei einem Klatsch mit 60km/h Frontal wo selbst der Airbag gezündet hat wird es keine Kleinigkeit sein.

Hallo,

der TE ist ca. 60km/h gefahren und hat dann eine Vollbremsung gemacht - Aufprallgeschwindigkeit dürfte also weit unter 60 gelegen haben. Der getroffene Fofi wurde durch den Aufprall bewegt und war keine feste Mauer. Vor weiteren Spekulationen sollte man wohl das Gutachten abwarten.

Gruß Steffen

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Airbag Auslösung und Ölverlust deuten auf Totalschaden beim E39 hin. Egal wie gepflegt der Lack und das Polster ist. Reichlich Zubehör steigern höchstens noch den Restwert. Ich würde auf Gutachterbasis mit der Vers. abrechnen, und in Teilen verkaufen. Dann würde ich nach einem Wagen wie z.b. den 540er von keineAhnung55 suchen.

Viel Glück

deKoch

am 18. August 2012 um 5:53

zu erst muss mal geklert werden wer schuld ist bzw ob du nict zu schnell warst ! 2 Wird das auto nicht mehr zu richten seind a airbag offen ist und öl ausrinnt vermutte ladeluft kühler bzw tubro ! was halt vorn so unter der stossstange verbaut ist ! Wie gesagt mal abwarten was raus kommt und ev Schlachten ! lg bilder wärn toll das man sicht wie er ausschaut hoffe dir geht es schon besser bzw hast keine folge schäden davon getragen weil die kommen immer erst nach einigen tagen ! lg

Etwas verwirrend deine Darstellung.

Ich lese aus den Schilderungen heraus, dass der Fiesta dir entgegen gekommen ist und dir die Vorfahrt genommen hatte.;)

Somit würde sich die Schuldfrage von selbst geklärt haben.

Hatte vor 4 Jahren den gleichen Unfallhergang gehabt (wenn es sich so zugetragen hatte wie ich es oben beschrieb) allerdings mit dem Golf meiner Frau, da hatte jemand ganz eilig zu der Weihnachtsfeier gehabt.:rolleyes:

Das Ende vom Lied, Golf wirtschaftlicher Totalschaden aber nach allen Zahlungen der gegnerischen Versicherung (hat mit RA nur 2 Wochen gedauert) sowie den gut verkauften Unfallwagen kamen wir auf +- 0 Euro für 4 Jahre Golf fahren.;)

Wenn du gut eingekauft hast wirst du mehr Geld bekommen als du für deinen Wagen bezahlt hast, bei dem Streifschaden an meinem e39 (welcher sich beinahe als wirtschaftlicher Totalschaden herausgestellt hatte) hätte ich nach gefahrenen 6tkm und 6 Monate in meinem Besitz 1750,- verdienen können.

Sei einfach froh, dass keiner wirklich verletzt worden ist, Blech kann man ersetzen jedoch beim Unfall ein ev. verlorenes Leben leider nicht mehr.

P.s.

4 Auspuffrohre bei einem 525d. :confused:

 

am 18. August 2012 um 10:30

Erstmal kannst du froh sein, dass du in einem E39 gesessen hast und nicht auch in einem Fiesta. Airbags können auch tierisch weh tun. Gehts dir gut?

 

Kam die mit dem Fiesta dir entgegen und wollte links abbiegen? -> Dann wäre sie Schuld. Bist du ihr aber auf das Heck gefahren wirst du gar nichts sehen.

Also für mich hört es sich eher so an dass er auf den Fiesta aufgefahren ist!

aber egal wie geht es dir bzw den Insassen der Fiesta's?

ich hoffe mal gut! und sei froh dass nix schlimmeres passiert ist!

Wie schon geschrieben, bei der Beschreibung:

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Fahre innerorts auf eine Kreuzung zu (Ampel auf auto.) und es war grün.

Vor mir ein Fiesta und möchte Links abbiegen.

Hab mir dabei nichts gedacht und fahre mit 60km/h weiter und dann seh ich sie einfach mit ca. 30km/h abbiegen.

Vollbremse..... und keine Sek. weiter hat es geknallt.

kann man nur raten was genau vorgefallen ist.

Eigentlich mach es keinen Sinn, wenn jemand vor einem links abbiegen möchte weiter 60 Km/h zu fahren, denn es kommt unweigerlich durch das Abbremsen oder Verzögern des vor einem fahrenden Fahrzeugs zum Crash.

 

schade um den schönen 5er, aber Hauptsache dir und deinen Unfallgegnern ist nichts passiert

Themenstarteram 18. August 2012 um 12:11

Also, es ist eine große Kreuzung. Es gab sogar zwei Spuren für gradeaus und dann für die Abbieger.

Sie kam genau entgegen (also Gegenverkehr) und wollte aus ihrer Perspektive aus links abbiegen.

Ich hatte klar Vorfahrt und dachte mir nichts dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie eh anhält.

Sie hatte garnicht abgebremst und ist einfach Links abgebogen.

Ich ging voll auf die Eisen, mein Bremsweg war recht kurz weil alles ziemlich schnell ging. Sie ist ja nichtmal vorher angehalten oder in Schrittgeschwindigkeit abgebogen. Dadurch war es noch schwieriger, schnell zu reagieren.

Ich habe sie dann hinten Rechts am Reifen erwischt und hat sich um die eigene Achse (vielleicht mehrmals?!) gedreht.

Glücklicherweise hat sich niemand verletzt.

Hatte nur kurz nach dem Unfall durch denn kurzen, irren hohen kurzen Knall Ohrenpiepen und Kopfschmerzen. Der Schreck durch den Airbag war schlimmer als der Unfall selbst.

Zudem kam noch dazu, dass nach der Kreuzung die erlaubte Geschwindigkeit auf 100km/h ging und hab mich mehr auf das Beschleunigen eingestellt.

Nachdem sich die Lage beruhigt hat, hatte ich Sie gefragt (es war eine Dame zwischen 18-20), wieso sie einfach weiter gefahren ist und ob sich mich garnicht gesehen hat.

Sie meinte dann: " Ja doch aber irgendwie ich weiß nicht, dachte nicht dass du so schnell da bist. Wollte abbiegen und dann .......

Meine erste Interpretation deiner Schilderung war somit richtig. ;)

Dann kannst du dich schon auf die Suche nach einem neuen Gebrauchten machen.

Eine Frage noch, wozu die 4 Endrohre für deinen Ex-525d? :p

Themenstarteram 18. August 2012 um 12:20

Die letzten Bilder...

Achso einer hatte gefragt, an einem 525d 4 Auspuff?

Ja, ich hatte vor das Auto komplett auf M5-Optik umzubauen.

Es geht nicht um protzen oder so, alles war von orig. BMW Nachgerüstet und sollte orig. M5 aussehen. Nur noch die vier Rohre haben gefehlt.

Wäre doch ein perfekter e39, Diesel+6 Zylinder+Traumausstattung+M5 Optik.

War halt mein Traum :(

Die Aussattung könnt ihr von meinem Profil entnehmen.

Ist das ein Totalschaden?

Fahrerairbag offen, Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube beschädigt.

Stoßstangen träger und auch Pralldämpfer 100% defekt.

Ladeluftkühler oder so beschädigt da Öl ausgelaufen ist.

***Zitat***

Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Totalschaden? und Möglichkeiten wenn es kein Totalschaden ist?

Img-0021
Img-0022
Img-0067
+1

Bei einem Gutachter und Reparatur bei BMW würde mich wundern wenn es kein wirtschaftlicher Totalschaden wäre.

Reparaturmöglichkeit (wenn es aktuell keine Änderungen gab) bis 125% des aktuellen Wertes des Wagens vor dem Unfall möglich.

Mein 528iA T. hatte nur einen leichten Streifschaden an der hinteren linken Seitenwand, Reparatur komplett ca. 6500,- incl. MwSt.

kommt darauf an wenn du das meiste selber machen kannst würde es ich mir an deiner stelle überlegen

Zitat:

Original geschrieben von alexander528

kommt darauf an wenn du das meiste selber machen kannst würde es ich mir an deiner stelle überlegen

Gibts automatisch Abschläge bei der Berechnung bzw. Auszahlung des Gutachtens von der gegnerischen Versicherung.

Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.

Hier ein Bild meines Schadens.

1290539566574
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(