1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hatte ein unfall mit meine oma und brauche hilfe

Hatte ein unfall mit meine oma und brauche hilfe

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:15

Hallo alle zusammen,

wollte vorhin nix ahnend mit meiner frau und mein kind shoppen.

Ich fuhr auf der linken spur,als von rechts(selbe höhe wie ich) ein roter golf ohne blinker wie ein wahnsinniger ein spurwechsel machte.Bin voll in die eisen und da ich ein zusammenstoß(wegen frau und kind)vermeiden wollte bin ich leider nach link richtung grünstreifen/bordsteinkante ausgewischen.Als ich dann da drinne mit der omi lag,habe ich gehubt,der unfallgegner hielt kurz an und ist dann ratzfatz abgehauen.Passanten die das ganze gesehen haben,haben noch geschriehen,fahr hinterher der haut ab.Notgedrungen musste ich auch,da ich vor lauter schreck leider nicht auf das nummernschild geachtet hatte.

Also ich hinterher,meine frau hatte die polizei am telefeon.Und der sack ist doch echt mit 140kmh in der stadt gefahren.Konnte den dann überholen....und als ich dann mitten auf der haubtstrasse mit warnblinker vor ihm war,wollte er wieder abhauen(rückwärts).Hab den dann hinterher geschrien das er stehn bleiben soll,und die polizei schon unterwegs ist.

So...nun habe ich den unfall bericht,wo auch klar ist das ich unschuldig bin,der golffahrer musste 35euro verwahrngeld zahlen.

Wie kann ich die sache am schnellsten mit der gegnerischen versicherung klären?

Wie finde ich herraus wo er versichert ist?

Nach möglichkeit möchte ich die sache ohne anwalt machen(das dauert sonst zu lang).

Meine schäden:

Meine 5tage alte felge im eimer (vorn eiert alles beim fahren)

5tage alter reifen im eimer,ein 10cm grosses stück wurde vom bordstein rausgeschnitten.

Irgendwas stimmt mit der lenkung nicht,wenn ich fahre lenk die karre richtig schwer,im stand ist alles normal.

Des weiteren hält der omega die spur wie ein nasser sack nüsse,da passt garnix mehr.

Wie die spurstange,querlenker(beides zwei monate alt)aussehn weiss ich noch nicht....hab noch nicht danach geschaut.

Was denk ihr mit wieviel euros ich für reparatur und neukauf rechnen kann???

Bilder sind im anhang...

Und nu das was meiner meinung nach am schlimsten ist...der polizei hat es nicht interessiert das der gegner fahrerflucht begangen hat.Musste mich richtig zusammenreissen :-(

P.S. meine frau und den kind ist nix passiert....

m.f.g.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Sofern dies ein Geheimniss bleibt ....

Ich dachte er hat der Polizei gesagt , das der Golffahrer Fahrerflucht begangen hat ...

Ich dachte während der Verfolgung hat seine Frau die Polizei am Handy ....

Passanten/Zeugen riefen ihm zu , er soll ihn verfolgen ....

Weitere Zeugen in der Stadt möglich ....

Mit 140 in der Stadt fällt man ja auch nicht auf .

Dann soll der TE mal beten das die Passanten zwecks der hohen Geschwindigkeit sein Nummernschild nicht mehr lesen konnten .

Filmreif für mich das ganze .

Gehts noch ? Wer kann mit 140 in der Stad noch bremsen wenn Kinder über die Fahrbahn huschen .

Für mich eine völlig überzogene und unerlaubte Tat , von beiden Beteiligten .

Sorry das ich so denke .

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Juli 2012 um 15:40

Hi,

schöne Scheisse! Zum Glück nur Blech,schön das es Euch gut geht.

Auf jeden Fall zum Anwalt,wer sich so aus der Affäre zieht,wer weiss was da

noch kommt.Bring den Wagen zum FOH,Gutachten erstellen lassen und auch

gegebenen Falls dort reparieren lassen.Gerade wegen Spur und Lenkung.

Lg,Nobby

am 21. Juli 2012 um 15:45

Hmm scheiße mann, das hört man ungerne! Ich hätte wohl in deiner Situatation anders reagiert, dem Golf Fahrer hätte ich noch auf die Fresse geschlagen bis die Zähne splittern! Aber du hast dich vollkommen richtig verhalten gut das du diesen W***er geschnappt hast, die scheiß Bullen wollen sich doch nur so wenig Arbeit wie möglich machen. Der Golf fahrer regt mich aber richtig auf, dieses miese Sc'**in hat deine Famile gefährdet... Wie alt war der Fahrer ca. ?

Dein Wagen sieht garnicht so schlimm aus, also von der Optik ich würd man vermuten das durch den Aufschlag auf den Bordstein sich Spurstangen und Querlenke eventuell verbogen haben.... Hab ja auch erst vor kurzem einen Unfall gehabt allerdings war ich der Verursacher (keinem was passiert und Schaden hält sich in Grenzen).

Wie klärt man sowas mit der Versicherung ? hmm ruf mal bei deiner Versicherung an und melde den Unfall, du hast ja was einen Zettel von der Polizei bekommen als Beweis bzw. bestätigung das du nicht Schuld warst! Da dich ja keine Schuld trifft müsste die Abwicklung mit der Versicherung ohne Probleme ablaufen

Mein Beileid zu dem Schaden hast du ;)

Schön zu hören das es dir und deine Familie gut geht :)

Gruß

Cristian

entschuldigt meine Wortwahl aber sowas regt mich unglaublich auf...!

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 15:58

Ja ich musste mich auch zusammenreissen.Aber wenn ich den/die(waren zwei)aus der karre gezogen hätte,und den dann den kiefer gebrochen hätte...dann wäre mein lappen weg.Und aus den alter bin ich auch schon raus....aber am kochen war ich.Die waren beide ca.25-28jahre alt.

Ich meint ,gut soein unfall kann passieren,dafür hätte ich auch keine polizei gerufen.

Mir ist nur die hutschnurr bei der fahrerflucht im grossen styl gerissen.

Wobei ich jetzt im nachhinein sagen muss....musste es sein das ich den mit 140kmh überhole und anhalte???Hätte auch böse enden können.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,soll ich meine versicherung anrufen?

Bezahlen die dann mein schaden?

Aber dann gehn meine prozente doch hoch(fahre auf 35%)?

Und was mir noch eingefallen ist...also mein schaden wird ja von irgendwem bezahlt.Aber,wie ist das mit den reifen?Die können mir doch nicht auf eine felge ein neuen reifen draufbasteln,und den anderen so lassen???Ich hätte wenn schon zwei gleichwerteige aus der selben bauzeit.Ansonsten ,lass ich mir das geld für den reifen auszahlen und kaufe mir zwei neuwertige(gebrauchte).Da wäre mein gewissen wenigstens beruhigt.

Achso...das sieht nicht so schlimm aus,weil ich bi genau tacho 55kmh gefahren.Dann voll in die eisen,und als er mir zu nah kam ab in den bordstein.Ich denke das waren maximal 30kmh,das hat einmal richtig geknallt und fertig.

Nachtrag.....Meiner frau ist vorne beifahrerseite ein riesen riss in der windschutzscheibe aufgefallen.Und beim richtigen hinschauen,hab ich gesehn das dort mindestens 7risse in der scheibe sind.

Nun weiss ich nicht ob das vorher war oder nicht,da ich das auto nur am wochenende fahre.Meine frau sagt aber das es nicht war(das ist genau rechts unten am cockpit).

am 21. Juli 2012 um 16:10

melde es Deiner Versicherung,mit dem Kennzeichen des Golf.

Den Rest machen Die! Zum anderen Gutachten machen lassen,

dann gibt es auch neue Reifen und vielleicht ne neue Scheibe.

Ich wiederhole mich: Anwalt !

Lg,Nobby

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 16:13

Ok,

werde mir dann montag ein anwalt suchen,und nachher(nachn kaffee)meine versicherung anrufen.

m.f.g.

Auf deinem Unfallschein ist die Nummer vom Zentralruf der Autoversicherer.

Dort rufst du an und meldest der gegnerischen Versicherung darüber den Unfall.

Sie möchten dir ein Unfallformular zusenden. 

Dann zu einem guten Gutachter, der FOH ist hier oft nicht die richtige Adresse, da man nicht weiß, ob die Werkstatt ein Kooperationspartner der gegnerischen Versicherung ist.

Dann zu einem guten Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und den die Sache klären lassen.

Die Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung, sowie wegen Strafvereitelung im Amt, gegen die Polizisten, leitet der dann auch für dich in die richtigen Wege und sorgt damit dafür, daß die Staatsanwaltschaft in beide Richtungen aktiv wird.

Wer weiß wessen Gesetzeshüters Sohn da gefahren ist und so evtl. mal schnell was unter den Tisch gekehrt werden sollte.

Dem Typen (und vermutlich auch dessen Beifahrer) gehört die Pappe komplett abgenommen, wenn das von dir beschriebene Verhalten zutrifft und die beiden Gesetzeshüter brauchen dringend einen Warnschuß vor den Bug, damit sie in Zukunft die richtige Brille aufsetzen, wenn es ernst ist.

am 21. Juli 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Wobei ich jetzt im nachhinein sagen muss....musste es sein das ich den mit 140kmh überhole und anhalte???Hätte auch böse enden können.

Das war halt eine kurzschluss Reaktion, im Affekt gehandelt oder sagen wir unter Schock ;) Mach dir aber keinen Kopf: Es ist nix passiert! Jeder Reagiert in bestimmten Situationen anders, hättest du den Typen aber nicht bekommen wärst du auf deinem Schaden sitzen geblieben. In meinen Augen hast du richtig gehandelt

Ja leider darf man ja keine Gerechtigkeit ausüben! Gut das du dich zusammen gerissen hast :D Man braucht ja sein Führerschein

und was die Scheibe betrifft: Die sollen dir mal beweisen das es nicht davon kommt ;) einfach mit machen lassen und nix sagen

wir Kurt schon sagte zu einem Unparteiischen Gutachter und der soll alles schön aufschreiben. Deine SFK wird nicht steigen da du ja nicht Unfallverursacher bist und du dir hast nix zu schulden kommen lassen!

Gruß

Cristian

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Also ich hinterher,meine frau hatte die polizei am telefeon.Und der sack ist doch echt mit 140kmh in der stadt gefahren.Konnte den dann überholen....

Hi ,

Dumme Geschichte das ganze , und da ist ja wohl was oberfaul .

Das muß ja für die Polizei eindeutig Unfallflucht sein .

Frage mich nur gerade , ob sie dir nicht noch einen Strick aus der Geschichte drehen , nachdem wie du selbst durch die Stadt gefahren bist .

Ich weiß , was soll man in so einer Situation machen , aber Jemanden durch eine Stadt mit 140 Sachen verfolgen läßt die Polizei bestimmt auch nicht ungestraft .

Für mich ein zweischneidiges Schwert .

Bin kein Anwalt , aber die Story könnte im Kopfkino folgendermaßen aussehen .

Du bekommst dein Schaden von der Gegnerischen Versicherung bezahlt .

Beide Unfallbeteiligten bekommen ein Bußgeld und Fahrverbot wegen überhöhter Geschwindigkeit und massiver Gefährdung im Öffentlichen Straßenverkehr .

am 21. Juli 2012 um 18:50

Ich denke weniger das die Polizei ihn für das zu schnell fahren bestrafen wird! Ich gehe mal davon aus das keiner der Beteiligten gesagt hat das sie zu schnell gefahren sind denn dann würde sich der Golf fahrer ja selbst ohrfeigen, denn damit gibt er ja zu Fahrerflucht begangen zu haben. Und unser Adonis wird wohl eben so klever gewesen sein und denn polizisten höchsten gesagt haben das er ihn verfolgt hat und in welcher Geschwindigkeit bleibt ein Geheimnis :D

Scheiße gelaufen ist es natürlich wenn rein zufällig dort ein Mobiler Blitzer stand :D

Hi,

Sofern dies ein Geheimniss bleibt ....

Ich dachte er hat der Polizei gesagt , das der Golffahrer Fahrerflucht begangen hat ...

Ich dachte während der Verfolgung hat seine Frau die Polizei am Handy ....

Passanten/Zeugen riefen ihm zu , er soll ihn verfolgen ....

Weitere Zeugen in der Stadt möglich ....

Mit 140 in der Stadt fällt man ja auch nicht auf .

Dann soll der TE mal beten das die Passanten zwecks der hohen Geschwindigkeit sein Nummernschild nicht mehr lesen konnten .

Filmreif für mich das ganze .

Gehts noch ? Wer kann mit 140 in der Stad noch bremsen wenn Kinder über die Fahrbahn huschen .

Für mich eine völlig überzogene und unerlaubte Tat , von beiden Beteiligten .

Sorry das ich so denke .

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 19:19

Hallo,und danke an alllen hier,

@feet...

ja du hast ja recht...habe ich ja geschrieben.Aber die strasse wo das ganze passiert ist....wie wie ein stück landstrasse.Da ist nix mit verkehr.Ist jetzt zwar keine rechtvertigung...aber dort sind nie kinder oder älter menschen die die strasse überqueren könnten.Das wäre auch garnicht möglich weil an diesen stück kein gehweg ist.Schau dir die bilder von den unfallort an...ich musste rechts aufn grünstreifen parken.Dort befindet sich rechts eine schallschutzwand,wo eine öffnung ist wo die fussgänger über die strasse können.

also die geschichte ist heute wirklich so abgelaufen wie ich es geschrieben habe.Es ist kein witzt....

Und den polizisten hat es wirklich nicht interessiert das er weggefahren ist.Der unfallgegner sagte das er angeblich 30kmh gefahren sei,da habe ich nur gesagt das ich bestimmt keine 1000meter brauche um ein auto zu überholen was 30kmh fährt.Und ja,weil die vom schnittlauch verein es runterspielen wollten.Habe ich gesagt das er mit 140kmh abgehauen ist,und das er dann mitten auf der haubtstrasse noch rückwärts abhauen wollte..

Das beste aber war....der unfallgegner hat seine kumpels angerufen.Ich nix sprechen deutsch,ich nix verstehen.Und da standen dann aufeinmal 7 ausländische mitbürger....keiner konnte deutsch.Aber als der polizist dann zu dem sagte bitte 35euro verwahrnungsgeld....das sagte der unfallgegner zu mir hörmal dein schaden ist klein....hier ich gib dir 30euro und wir vergessen polizei und versicherung.

Bei den spruch bin ich ziemlich laut geworden,von wegen ob ich bescheuert sei und das die felge,achse und reifen mehr kostet.Da sagte der bulle zu mir,ich soll mich nicht aufregen,ich sollte mich doch einigen.Hab den dann gesagt nein danke mach mein unfallbericht fertig ich mach alles über die versicherung.Dann kamm noch nen spruch von den bullen wie,ich soll mich nicht so aufregen und soein stress machen,ich würde ja sehn was da los ist.

Also ganz ehrlich,hab nix gegen ausländer(meine frau ist selbst eine)aber ich habe von denen keine angst,und lass mich garantiert nicht abziehn.

Letztes jahr hatte eine frau mir den spiegel abgefahren.Da habe ich keine polizei gerufen nix.Habe ihr gesagt das ihr mann mir gerne ein neuen spiegel vom schrottplatz drannbauen kann.Was er auch nach zwei tagen gemacht hat,habe kein extra geld oder so verlangt.Aber bei fahrerflucht hört bei mir der spaß auf :-(

Bei mir stehn ein paar nummer ganz unten auf den bericht,nur welche genau muss ich anrufen um die versicherung rauszubekommen???

Die namen und daten habe ich soweit geschwärzt....möchte mich ja nicht strafbar machen LOL

am 21. Juli 2012 um 19:21

Sicher feet, bei 140 sind die Chancen noch zu Bremsen wenn was vor das Auto kommt bei null! Aber das ist wie Mord im Affekt, man macht es nicht unbedingt extra und ist gleichzeitig auch noch unter Schock! Ich denke er wird es bereuen so schnell gefahren zu sein weil er sich auch bewusst ist das hätte schlimmes passieren können. Ob seine Frau und Kind im Auto saßen während er mit Speed durch die Stadt gerauscht ist wage ich zu bezweifeln (hoffe)

Aber mehr als abwarten kann er jetzt so oder so nicht mehr rückgängig machen kann er es ja kaum!

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 19:26

Ich sags ja...im nachhinein bereue ich es etwas.Habe seit 1997 mein lappen,hatte nie ein verschuldeten unfall und habe nie punkte in flensburg oder so gehabt.Die einzigsten straftaten waren sind,knöllchen fürs falschparken(und das kennt ja jeder autofahrer).

Ich fahre jeden tag ein 7,49tonner(nahverkehr),und weiss genau was verantwortung im strassenverkehr bedeutet.

Zentralruf der Autoversicherer.  0180/25026

Deine Antwort