ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. hatte jemand schon den selben Fehler ?

hatte jemand schon den selben Fehler ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:00

W204 Coupé

170 ps

Automatik

145.000km

Bj 13

Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich selbst nicht . Wenn du die SUFU benutzt , und den Begiff Falschluft eingibst , dann kommen viele Beiträge dazu .

Ich kann dir aus Treaths der Vergangenheit aber schonmal sagen , das es das Ansaugrohr nur komplett mit LMM gibt , kostet iwas zwischen 700 und 900 € als Neuteil.

Desweiteren ist das keine Bagatelle , bei Schäden an DPF standen häufig Falschluft wegen defektem Ansaugschlauch in Verbindung. Das Gemisch wurde dann zu Mager und es Entstand mehr Hitze durch welche der DPF verbrannte , oder es entstand mehr Ruß durch die unsaubere Verbrennung .Die Löcher sind dabei nicht leicht zu finden , der Schlauch bläht sich unter Turbodruck auf und presst es iwo raus .

Mein jüngerer Bruder hat seit Dez. 2013 einen 220 cdi auch aus 2013 , aber , ich bin nur Autodidakt , kein Fachmann für das Modell . Sicher melden sich noch andere , aber , du weißt schon mal , das du dich damit alsbald beschäftigen musst , sonst wird es teuer .

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:39

Habe das Auto erst seit 12000km also seit 6 Monaten und vor zwei Monaten musste ich schon den differenzdrucksensor tauschen besonders gut fängt es nicht an. Ölwechsel habe ich vor 1000 km gemacht .. Sonst hat er mir keine Probleme gemacht sollte er auch Garnicht dürfen bei der lächerlichen Laufleistung

Es hat nix mit der Marke zu tun , die Autos heute sind derart voll Technik gepackt , die kosten v8iel mehr Geld pro gefahrenem Kilometer als die aus den 90gern .

Wir haben 2 CLK 320 , einen CLS 350 CGI und den 220 CDI . Da ist dauernd was teures dran .

Klar , die haben den Ruf " unverwüstlich" , bis auf ......

Es liegt einerseits an den Auflagen an die Emissionen , andererseits an der Planung . Oft sind es schlichtweg Materialmängel die teure Reparaturen verursachen , andererseits fehlt es den oft zu unerfahrenen jungen Ingenieuren an praktischer Erfahrung. Damit disse ich die nicht , die werden ja eingekauft , weil sie billiger sind.

Ich könnte hier noch lange berichten , aber das hilft dir nicht weiter.

Ich rate dir

1. Versuche dich über die Modellschwächen zu informieren , hier in der SUFU findest du einiges .

2. Suche dir eine Werkstatt , die bezahlbar ist , aber auf jeden Fall eine , die Ahnung von deinem Modell hat

3. Halte die Wartungsvorgaben ein , Ölwechsel ( ganz wichtig , auch am Getriebe ) auch Kühlflüssigkeit verliert ihre Korrosionsschutzeigenschaften und dann werden die Dichtungen undicht .

4.Plane Geld ein für Wartung und Reparaturen.

Das ist nicht schulmeisterlich gemeint , du wirst es noch merken .

Meine Jungs sind Autofreaks , deshalb haben die Solche Autos , aber , die Pumpen auch den größten Teil ihres Geldes in die Karren .

Merke , kleines Auto kleines Geld , grosses Auto höhere Kosten.

Viel Erfolg noch bei der Recherge und Lösung deines Problems .

Tip , falls dein DPF verreckt , bei AHG in der Nähe von Stuttgart haben wir für 550,-€ einen generalüberholten originalen DPF incl. Einbau bekommen , 12 Monate Garantie .

suche nach Ladeluftschlauch. Der könnte ein riss haben. Ich habe beide Gewechselt :)

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 14:48

Ja habe auch zwei Mechaniker gefragt , der eine will das Auto sehen lassen und alle alle Schläuche mit Vakum füllen um zu schauen wo genau der Riss ist. Ich werde euch die Tage berichten !

Tausche Sie gleich und fertig. Wenn einer kaputt ist, kommt der zweit danach. Dann sparst Du Geld.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:16

Bin gerade nachhause gekommen der Ladeluftschlauch hat tatsächlich einen nicht übersehbaren Riss. Am Dienstag kommt der neue Schlauch !

Wechsle gleich auch den zweiten. Du wirst sehen dass das Auto auch besser laufen wird

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 20:39

Die Frage ist wie viel kostet eigentlich so Ladeluftschlauch ? Der Arbeitet bei Mercedes hat aber eine Werkstatt und der meint er besorgt den Orginalen

Zitat:

@W203facelift schrieb am 9. Mai 2021 um 22:39:58 Uhr:

Die Frage ist wie viel kostet eigentlich so Ladeluftschlauch ? Der Arbeitet bei Mercedes hat aber eine Werkstatt und der meint er besorgt den Orginalen

Ich habe damals meinen Ladeluftschlauch original von MB gekauft.

Preislich müsste ich in meinen Unterlagen nachschauen, aber das Teil hat um die 70-80 € gekostet.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:21

75€ Schlauch 25€ Hände 5€ Trinkgeld = Auto ist wieder top. Der Schlauch hatte Risse an zwei stellen

Ja , super , das es so günstig für dich lief.

Auch danke für die Abschlussmeldung , so dient dies wieder zur Info für alle anderen die diesen Fehler haben.

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 21:07

Hallo habe leider schlechte Nachrichten , das Auto schaltet wieder bei 2500 Umdrehungen bei Vollgas hoch. Habe das Auto bald ein knappes Jahr aber irgendwie geht er mir irgendwie zu oft in den Notlauf ( das 3 mal mittlerweile) ich werde euch die Tage berichten , kann mir nicht vorstellen das wieder was ist. Ölwechsel mit allen Filtern war vor 2400km ..

Du wirst wohl nicht drum herum kommen eine fundierte Fehlersuche mittels SD oder Xentry machen zu lassen , weil , es gibt sicher viele Teile die vielleicht einen kleinen ``Knax`` haben , jedoch nicht die Ursache sind , andererseits kann das Symptom auch Ergebniss mehrerer Fehlerquellen sein , man kann auch Läuse und Flöhe haben .

Ich glaube im Forum W 204 gibt es unter dem Thema : Wer codiert wo ; ein Liste nach Postleitzahlen .

Alternativen zu MB Werkstat gibt es , aber du musst halt einen finden , der sich tatsächlich mit der Technik des Modells auskennt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. hatte jemand schon den selben Fehler ?