- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- haubenbra. sinnvoll? Empfehlungen?
haubenbra. sinnvoll? Empfehlungen?
Es steht in kürze eine längere Autofahrt an. Habt ihr Erfahrungen mit dem stück Leder das man sich auf die Motorhaube vorne schnallt, welches vor Steinschlag schützen soll?
Danke und liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Was für eine Schotterstrecke soll denn befahren werden ?
Entweder man benutzt so ein Auto normal oder man kauft sich ne alte Gurke und gurkt über
Stock und Stein.
Wohlmöglich auch noch die Scheinwerfer und Windschutzscheibe abdecken, könnte dort ja auch zum Steinschlag kommen.
Ne, irgendwo hört es ja auf. Schonbezüge für die Sitze, könnte ich noch nachvollziehen, wenn man mit schmutziger Kleidung fährt, aber Haubenbra ist wirklich eine Lachnummer.
Gegen Insekten reicht viel Wasser und zeitnah entfernen, garantiert preiswerter als so ein Haubenbra.
FOTO wäre interessant, um einmal zu sehen, wie schei.... es aussieht.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was für eine Schotterstrecke soll denn befahren werden ?
Entweder man benutzt so ein Auto normal oder man kauft sich ne alte Gurke und gurkt über
Stock und Stein.
Wohlmöglich auch noch die Scheinwerfer und Windschutzscheibe abdecken, könnte dort ja auch zum Steinschlag kommen.
Ne, irgendwo hört es ja auf. Schonbezüge für die Sitze, könnte ich noch nachvollziehen, wenn man mit schmutziger Kleidung fährt, aber Haubenbra ist wirklich eine Lachnummer.
Gegen Insekten reicht viel Wasser und zeitnah entfernen, garantiert preiswerter als so ein Haubenbra.
FOTO wäre interessant, um einmal zu sehen, wie schei.... es aussieht.
Moin,
Leder auf der Motorhaube ??? Noch nie gehört.
Das einzige was halbwegs sinnvoll wäre und noch aussehen würde, ist eine entsprechende Folie gegen Steinschläge aufzuziehen.
Mal unter Lackschutzfolie bei 3M googlen.
Gruß
Bernd
Zitat:
@Jimmy04 schrieb am 19. Mai 2015 um 09:41:12 Uhr:
Leder auf der Motorhaube ??? Noch nie gehört.
Sieht man in USA oder auch bei Amerikanern in Deutschland seltsamerweise immer mal wieder. Sieht aber nun wirklich nicht gut aus. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass es eine Kante gibt, sofern der Lack im Laufe der Zeit durch die UV-Strahlung ein wenig an Farbe verliert und der Schutz entfernt wird. Oder ist das Schnee von gestern?
Durchsichtige Schutzfolie scheint mir die beste Alternative zu sein, wenn man überhaupt etwas machen muss/will.
Grüße
Langer02
Hallo,
mach das nicht, da wird es drunter feucht und trocknet nie mehr ab, kann dem Auto nur mehr schaden als ohne.
Gruß
Oli
Lass dir doch für ein paar Euro eine gute Polymer-Folie draufkleben. Ist transparent, recht dick und so ein bisschen gummiartig. Hatte ich in meinem T-Modell hinten auf der Stoßstange als Schutz vor den Hundekrallen und hat extrem gut den Lack geschützt. (Kriegst du beim Werbetechniker oder Folierer bzw. Carwrapper.)
Haubenbra ist übrigens ein klasse Wort und definiert die Begriffe "Lack & Leder" noch mal ganz neu.
Aber mal ganz im ernst, damit fahren doch nur verbastelte 3er BMW älterer Baujahre und peinlich getunte Möchtegern-Sportwagen rum. Passt doch null zur E-Klasse.
Und am Ende: Ich finde den Lack des 212ers sehr widerstandsfähig im Vergleich zum Wettbewerb. Hatte selbst bei meiner Leasingrückgabe vor drei Wochen keine Beanstandungen obwohl ich oft sehr schnell gefahren bin und auch öfter auf schlechten Wegen unterwegs war.
komisch dass hier alle nur davon abraten wollen. ich hab das bei vielen autos gesehen nicht nur bei 3ern.
ich hatte mir das nur für die fahrt überlegt. würde es danach wieder abnehmen. da ist es mir fast schon scheissegal wie es aussieht. es soll ja nur vor steinschlag schützen, eine folie kannst du leider nicht einfach so wieder abnehmen. wer viel autobahn fährt weiß, dass der steinschlag immer vorne an der motorhaube vorkommt.
naja. ich hab jetzt so viele meinungen dagegen gelesen, würde mich über eine positive meinung freuen. denke aber das da keine mehr kommen wird.
trotzdem liebe grüße
besorg dir doch einfach so ein teil, und mach deine eigenen erfahrungen damit. wird ja nicht die welt kosten, und schaden wirst du deinem wagen damit auch nicht.
hm, wieso wartest du darauf, bis dir jemand das empfiehlt, was du eigentlich eh willst? mach doch einfach, wenn du lust drauf hast. aber stell unbedingt ein paar fotos rein. vielleicht steht's dem daimler ja wirklich.
und das mit den 3er bmw war natürlich symbolisch gemeint. auf neueren fahrzeugen der e-klasse-liga habe ich es aber wirklich noch nie gesehen.
sorry, ich sehe grade, dass der thread im ml-forum ist und nicht im 212er... deswegen rede ich hier dauernd von e-klasse. aber gibt sich ja nicht so viel...
Soweit ich weiß soll diese matte ganz schön auf dem lacken kratzen da sich diese ständig bewegt.
Optisch ist es nicht mein Ding,
jedoch solltest Du für dich entscheiden.
Dir wird da jeder Lackierer von Abraten
Wenn man sich nur die Bilder ansieht könnte man vorsichtig gesagt schon "kotzen" aber das ist ja wirklich Geschmacksache, nur ich könnte mir ernsthaft vorstellen dass unter dem Leder mehr am Lack scheuert als die Steinschläge je verursachen könnten.
Wenn die Amis durch ihre Wüsten und sonstwo fahren ändert sich vielleicht die Betrachtungsweise, aber hier in D halte ich es wirklich für überflüssig, Geschmack hin oder her.
Berichte und Fotos wären natürlich toll wenn Du Erfahrungen gemacht hast.
Naja wäre auch nicht mein ding und schon gar nicht auf einen ML
Dazu wende ich seit Jahren folgenden Trick an;
-> Lackstift kaufen
-> Selber ein bisschen nachbessern nach gründlicher Wäsche. Die Punkte sieht man übrigens kaum ausser man sucht sie wirklich absichtlich und penibel (wer tut sowas?)
-> Nicht auffahren ----> = Keine Steinschläge. Und wenn, geht die Welt nicht unter, Fahrzeuge ohne Steinschläge gibt's nicht ausser sie kommen als Neuwagen daher.
Schlimmstenfalls hilft der Lackierer, eine Neulackierung der Motorhaube kostet auch nicht die Welt. Die Optik an meinem Fahrzeug hat übrigens auch einen gewissen finanziellen Wert. Würde ich eine Haubenbra drauf machen könnte es dann genau so gut ein Dacia sein, da ruiniert man den Stil des Fahrzeuges. Ein ML steht auch für einen Representativen Wert da.
Aber wie viele geschrieben haben, Geschmacks- und Nutzwertsache Jeder tut mit seinem Fahrzeug was sein Gewissen beruhigt.
Steinschlag schaut auf jeden Fall besser aus als dieser Wonderbra