Haubenöffner Motorhaube
Hallo,wie lang ist der flache Motorhaubenöffner vorne im Grill, bei Mercedes 190 E bauj. "89
Bei Ebay gibt es 6 oder 9 cm lange.....oder was kosten sie Original? gruss Jörg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bist Du im Besitz eines Zollstock`s oder Lineal?
Nachmessen ist eigentlich ziemlich leicht......3 cm Unterschied sind ja ziemlich deutlich.
Wenn Du mit Deiner Vin bei MB anrufst/vorbei fährst und denen sagst was Du benötigst, sagen sie Dir bestimmt den derzeitigen Preis.
Hi,nachmessen kann ich nur wenn der Wagen hier wäre,aber er steht 80 Km weit weg.....sonst hätte ich wohl nicht gefragt...gruss Jörg
Ist das Fahrzeug unzugänglich abgestellt? Niemand da den man anrufen kann zum nachmessen?
Naja gut...vielleicht misst hier wer bei seinem Mopf nach und teilt es Dir mit.
Gruß ebenfalls von einem Jörg
Zitat:
Original geschrieben von joso68
Hallo,wie lang ist der flache Motorhaubenöffner vorne im Grill, bei Mercedes 190 E bauj. "89
Bei Ebay gibt es 6 oder 9 cm lange.....oder was kosten sie Original? gruss Jörg
Bis Bj.09/88 ist der lange mit 9cm verbaut und ab 10/88 der kurze mit 6cm.
Aber am besten schaust du in deinen Schein und vergleichst die TSN (zu 3) Stelle 4-6.
Oder gib die drei Zahlen hier bekannt, dann schau ich kurz nach.
Bist Du Dir sicher?
Sind nicht nur die von 4 und Mehr-Zylindern unterschiedlich?
Wegen dem anderen Schlossträger.
Das dürfte mit der Modellpflege nichts zu tun haben.
Grüße
P.S.
Hat der der hier am meisten (K.S..., laufend Andere zurechtweist und sinnlos) antwortet nicht einmal einen 190iger?
Nicht zu 100% sicher , deshalb ja auch der Hinweis zur TSN.
Und hätte der TE gleich den Hubraum angegeben, wäre das Thema aber schon durch.
Motorhaubenentriegelung abgebrochen <-- hier bei MT
Die dort angegebene Teile-Nr. A 201 887 06 27 kann ich bei meiner Suche bestätigen.
Es kann schon gut möglich sein, dass es bei dem 6-Zylinder eine andere Version gibt.
Beim 190E so wie angegeben, dürfte es der "Lange" sein.
Hab neben Meinem, gerade 3 andere zum Nachsehen und beim 2.0 also Vierzylinder ein Foto gemacht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von benzbruder
Hab...beim 2.0 also Vierzylinder ein Foto gemacht.
Und was machst Du feines mit dem Foto?
2.Versuch
Im 2.Bild ist links neben dem Verriegelungsmechanismus der Heber zu sehen. Dessen Federkraft hebt die Haube nach dem Entriegeln etwas an.
Durch den gesamten Mechanismus wird dann der "Entriegelungsgriff" durch den Grill nach vorne geschoben.
Diese Teile müssen ab und zu geschmiert werden, damit die Mechanik funktioniert...
Nun sind die Dateien kleiner. Mal sehen ob es klappt.
Dürfte, könnte, müsste...das hilft dem TE nicht wirklich weiter!
Woher wollt ihr Wissen, was er für einen 190er hat?
Zitat:
Original geschrieben von Stamp
Woher wollt ihr Wissen, was er für einen 190er hat?
Wissen wir ja auch nicht.
Ist aber ansich kein Problem.....der TE wurde über seine Möglichkeiten informiert/aufgeklärt.
Es wurde eine Teile-Nr. genannt welche bekannt ist.
Der Rest ist seine Sache. Wenn er sich nicht in der Pflicht sieht, seine Käufe bzw. die erhaltenen Informationen kurz zu überprüfen, dann trägt er halt ein gewisses Risiko.
Blinder Verlass ist eben nicht das Ziel.
Und mal ehrlich, 1x Anruf dort wo das Fahrzeug steht (Vin geben und/oder nachmessen lassen),
ggfs. 1x Anruf bei MB und fertig.
Einfacher geht es bald nicht mehr........und genau deswegen rege ich mich auch manchmal so über die Interessenlosigkeit auf.
Das zieht sich hier hin und niemand weiß was wirklich Sache ist.....nur spekulieren.....
Solch eine Sache wäre in max. 15 Min. erledigt, und dann mit 100%iger Richtigkeit.
Sorry Stamp, aber wenn halt so wenig Eigeninitiative kommt......was wird denn verlangt/erwartet?
Ich habe das getan was soweit möglich ist, mehr geht nicht.....nun muss er eben auch mal selbst gucken was Sache ist.
Ich bin dann mal raus aus diesem Thread, wahrscheinlich zur Freude des TE....
Da gebe ich dir zu 100% Recht!
Fragen stellen, die man selber relativ leicht lösen könnte und dann nicht einmal auf die Datenanfrage zu antworten.
Wer will da eine korrekte Antwort geben?
Eigentlich sollte man solche Zeitgenossen meiden, denn die bringen nur Unruhe in ein Forum.
Schon zwei Seiten zugemüllt und alles nur Spekulationen, nur weil einer eine unpräzise Frage stellt und sich nun nicht mehr dazu äussert.
Da bleibt nur eines zu sagen: Whatever you do, don't do it halfway.
Hallo,seind nicht böse ,das ich nicht die ganze Zeit am PC sitze.....So es ist ein 190E 2,3 Automatik.
Schlüsselnummer 0709 425 Erstzulassung 12.88.....gruss Jörg