Hauptbatterie austauschen
Anfang dieser Woche sah ich morgens die Meldung "Komfortfunktionen vorübergehend abgeschaltet"
im Display.
Sehr sinnreich, daß dann auch die Scheibenenteisung vorne und hinten auf Sparflamme gesetzt wird
Also neue Batterie gekauft und gestern eingebaut.
Entgegen dem was ich hier zum Thema Batterietausch gelesen habe, brauchte ich dazu weder ein Batterieladegerät noch eine zweite Batterie.
Ich habe die Batterie abgeklemmt , ausgebaut, die neue eingebaut und wieder angeklemmt
Danach brauchte ich weder das Lenkrad von rechts nach links zu drehen, noch musste ich die Sitze und Fenster
neu anlernen. Ausserdem ware alle Einstellungen im KI sowie Tageskilometerzähler und Durchschnittsverbrauch
noch vorhanden.
P.S: die Fehlermeldung ist jetzt auch weg
Beste Antwort im Thema
Ich finde es schon dekadent von Dir alle anderen jetzt als Lügner hinszustellen .... Andere einer Falschaussage zu bezichtigen , bedeutet in meinen Augen nichts anderes .
Es ist nun mal Fakt das man Baujahr und Ausstattungsbedingt nach dem Wechsel der Batterie diverse Funktionen anlernen muss .
Nur weil du es nicht machen musstest , aus welchen Gründen auch immer heisst nicht das alle andere nun eine Falschaussage getroffen haben ... Wir sollen deine Erfahrungen akzeptieren , weil du Glück hattest ( was ich wehemend bezweifel ) ... hier galt meine Devise , auch ein blindest Huhn und der dümmste Bauer ... du verstehst
Nur bezichtige andere User nicht und lass sie als "Lügner" darstehen , weil die Ihre Erfahrungen , die weitesgehend fast alle übereinstimmen und die Regel sind , mitteilen .
Schwacher Charakterzug ... wie so viele Komentare von Dir ....
Hier geht es um Leben und leben Lassen , wir wollen nicht deine dicken Eier sehen ... die kannste jetzt wieder von den Schulter packen , iss kalt draussen
Lisa
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin,
hast du Xenon und Kurvenlicht ?
Bombe Kerl , da da kannste ja richtig Stolz auf dich sein
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,
Was sollte beim Batteriewechsel mit den Xenons / Kurvenlicht passieren?
Zitat:
Moin,
ja Xenon
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Bombe Kerl , da da kannste ja richtig Stolz auf dich sein
bin ich auch, daß ich nicht den ganzen Falschaussagen und Ammenmärchen zum Thema Batteriewechsel geglaubt habe
Morgen...!
Siehste, sooo einfach kann das sein!!! Meiner steht auch wieder OHNE Batterie in der Garage.
Alle schreiben hier immer, das dieser Wagen ein wandelnder Computer ist. Aber auch dieser sollten ab und an mal komplett heruntergefahren werden!!!
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von evolution68
Zitat:
Moin,
Tag,
bei mir kam die Fehlermeldung, Kurvenlicht defekt. Erst nachdem ich die Lenkung komplett eingeschlagen habe (rechts und links) war die Fehlermeldung weg.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von evolution68
Tag,
bei mir kam die Fehlermeldung, Kurvenlicht defekt. Erst nachdem ich die Lenkung komplett eingeschlagen habe (rechts und links) war die Fehlermeldung weg.
Danke, gut zu wissen! Ist dann auch nur halb so tragisch
Warum tauscht man die Batterie bei der Meldung" Achtung Komfortfunktion vorübergehend ausgeschaltet"?
Habe ich schon ab dem ersten Tag gehabt sobald es draußen in den Minusbereich geht und der Wagen länger gestanden hatte. Die Batterie ist ja nicht defekt sondern die Kiste geht halt mal was Zusatzverbraucher angeht in den Sparmodus.
PS. Nun mit original Batterie 8Jahre und 220TKM unterweges (Laternenparker)
Hallo,
also ich habe die Batterie gewechselt. Und zwar beide, weil ich noch die SBC habe, und es ist nichts passiert.
Grüße
W
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Warum tauscht man die Batterie bei der Meldung" Achtung Komfortfunktion vorübergehend ausgeschaltet"?
Habe ich schon ab dem ersten Tag gehabt sobald es draußen in den Minusbereich geht und der Wagen länger gestanden hatte. Die Batterie ist ja nicht defekt sondern die Kiste geht halt mal was Zusatzverbraucher angeht in den Sparmodus.
Mal sehen wie lange noch.......................
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Ich vergass zu erwähnen, dass der Wagen zunehmend schlechter ansprang
Anfang dieser Woche warnte mich eine gelbe Leuchte, vor einer kurz
bevorstehenden Zwangsabschaltung des Motors.
Ich bin dann vorsorglich auf eine Tankstelle gefahren und habe einfach
den 'Super-Rüssel' in den Stutzen gehalten.
Entgegen aller warnenden Hinweise ist, dank modernster Technik,
auch nichts vorbeigelaufen.
Die gelbe Leuchte mußte auch nicht per Star-Diagnose zurückgestellt
werden.
Gruß
ps ich sollte erwähnen, daß der Motor immer noch gut anspringt
@ fr348ts
Hätte mich auch gewundert, keine geistigen Ergüsse von Dir zu lesen.
www.motor-talk.de/.../batteriewechsel-nur-wie-t2951362.html?...
jede Menge falsche Aussagen
www.motor-talk.de/.../...zw-selber-wechseln-gefahren-t3014569.html?...
auch so ein Ammenmärchen
www.motor-talk.de/.../...er-verbraucher-abgeschaltet-t2433243.html?...
hier ebenfalls
Wie man oben sieht gibt es ja genug Falschaussagen und Ammenmärchen über dieses Thema hier im Forum