ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hauptbildschirm und Navi zeigen nur noch Schwarz

Hauptbildschirm und Navi zeigen nur noch Schwarz

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 18. August 2023 um 21:29

Liebe Leute,habe seit ein paar Stunden das Problem, dass meine beiden Bildschirme einfach schwarz sind und sich nicht wider herstellen.

Radio läuft,die parksensoren laufen auch aber man hat einfach keine Farbe gsr nichts

Habe versucht ein reset durchzuführen, jedoch auch ohne Erfolg.

Bin grade mit meinem Auto auch in der Türkei, und ich weiß nicht ob da die Garantie greift.

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Stand das Auto in der Sonne?

Wie warm ist es bei dir?

 

Stell das Auto malmen den Schatten / Tiefgarage.

 

Vielleicht haben sich die Bildschirme wegen Hitze abgeschaltet.

Themenstarteram 20. August 2023 um 9:46

Danke für deine Nachricht.

Wir haben hier gute 30 grad, was wir eigentlixh auchin deutschland hatten.

Gestern kam der Bildschirm unterwegs vom selber,nach gutem 20 Minuten Autofahrt.

Hatte mich wirklich gefreut, dann aber nach dem abstellen von 2 stunden und wieder losfahren ging es wieder nicht. Es war dann sogar spätabend gewesen.

Weiß gerade wirklich nicht weiter was ich selber machen könnte.

Ich kann dir dabei helfen. Hatte selber das problem

Themenstarteram 20. August 2023 um 10:34

Da wäre ich dir auf jeden Fall sehr dankbar, und du hättest bei mir auf jeden Fall was gut

Themenstarteram 20. August 2023 um 10:48

Was müsste ich tun?

Kannst du mir bitte behilflich sein,hoffe dass es geht

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 20. August 2023 um 12:30:04 Uhr:

Ich kann dir dabei helfen. Hatte selber das problem

Also bei mir wahr der Grafikkarte durchbrannt aufgrund Hitze und wurde auf Garantie eine neue display eingebaut. Die ersten haben keine richtige Kühlung gehabt bei dem neueren Display wurde eine Richtige 4fach Kühlung integriert. Die ganze mist hätte mich fast 7400€ gekostet und musste jediglich nur 1119€ inkl Mwst bezahlen. Den rest übernimmt Garantie. Was du machen kannst ist Schau dir erstmal die sicherungen an diese sind im Beifahrerfussraum du musst tepich um legen

Themenstarteram 20. August 2023 um 11:22

Wäre es durchbrannt gewesen würde doch der Bildschirm von alleine nicht wieder kommen oder?

Kann es sein dass da eventuell ein wackelkontakt gibt? Die Sicherungenschaue ich mir gleich mal an.

Danke für deine Hilfe

Ob die aber in der Türkeidas ganze auf garantie erledigen ist die andere sache.

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 20. August 2023 um 13:18:36 Uhr:

Also bei mir wahr der Grafikkarte durchbrannt aufgrund Hitze und wurde auf Garantie eine neue display eingebaut. Die ersten haben keine richtige Kühlung gehabt bei dem neueren Display wurde eine Richtige 4fach Kühlung integriert. Die ganze mist hätte mich fast 7400€ gekostet und musste jediglich nur 1119€ inkl Mwst bezahlen. Den rest übernimmt Garantie. Was du machen kannst ist Schau dir erstmal die sicherungen an diese sind im Beifahrerfussraum du musst tepich um legen

In türkei leider nicht

Themenstarteram 20. August 2023 um 12:14

Das habe ich mir schon gedach gehabt dass di Garantie hier in der Türkei nicht gültig ist.

So kann ich leider auch nicht nach hause fahren.

Was denkst du was der fehler bei mir sein kann? Durchgebrannt wäre es meiner meinung nach nicht, da er sichbis jetzt zweimal beim fahren selber zu sich gekomnen ist und die bildschrime angegangn sind. Eventuell ein kontakt irgendwo.

Ich werde heute versuchen das fahrzeug im schatten zu platzieren,vielleicht ist es wirklich die aggressive sonne.

Warum musstest du aber bei einen Garantiefall trotzdem was bezahlen?

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 20. August 2023 um 14:08:25 Uhr:

In türkei leider nicht

Weil ich die garantie plus paket nicht gebucht hatte

Du kannst ja so weiter fahren mach dein handy navi an mit kmh anzeige und Tank kannst du ja im app sehen. Sag aber das in deutschland pasiert.

Nur aus Interesse: ab wann wurden denn die besser gekühlten Systeme verbaut?

 

Ich vermute, dass mit Kühlung über die Klimaanlage die Displays wieder funktionieren, sofern es nicht doch ein Wackelkontakt ist.

Warum rufst du nicht den int. Helpdesk an? Steht in der Fahrertür. Die können dir mit Sicherheit sagen, ob deine Garantie auch in der Türkei gültig ist und auch wo du ggf den nächsten Mercedes Partner findest.

Genau ruf einfach mal da an. Evtl musst du in türkei auf vorkasse gehen weil nicht EU land. Ist wirklich so.

Ja die displays sind erst besser umgeändert worden nach 2021 müßte das sein dafür haben die die kleineren displays für denke deutschland oder eu weit abgeschaft. Im Display sinds jetzt 2 mehr kühler drine oder wie man das nennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hauptbildschirm und Navi zeigen nur noch Schwarz