- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Hauptnutzer im MMI festlegen
Hauptnutzer im MMI festlegen
Hey, ich finde einfach den Menüpunkt nicht, wo ich die myAudi Daten im MMI eingeben kann.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Sven117 schrieb am 12. April 2021 um 10:53:28 Uhr:
Hey, ich finde einfach den Menüpunkt nicht, wo ich die myAudi Daten im MMI eingeben kann.
Danke, geht mir genauso. Seit meinem Umstieg von MJ19 auf MJ21 sehe ich beim Start immer die Aufforderung den Nutzer zu wählen. Vorher konnte man den Hauptnutzer als einzigen Nutzer definieren - das scheint nicht mehr zu gehen...
Nein, der Nutzer muss immer bestätigt werden bzw. ignoriert man das Fenster, übernimmt er den Nutzer nach wenigen Sekunden automatisch...
Also ich habe es jetzt hinbekommen. Mann muss am Anfang einfach auf dem Display ganz oben die Menüleiste (wie wenn man beim iPhone die vergangenen Nachrichten sehen will) runterziehen, dort kann man sich dann einfach anmelden
Ich hole das Ding mal wieder hoch.
Freitag neuen Etron übernommen, Anlegen Hauptnutzer nicht möglich (...fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später...). Keine Verbindung zum Auto.
Anruf Digitalsupport, die dann irgendeine Vormerkung zum Hauptnutzer freigegeben bzw. eingetragen haben. War am Samstag. Auch heute noch keine Anmeldung als Hauptnutzer möglich.
Man könnte ko...
Xello
Bei mir hat es ca 24h gedauert, dann ging es. Ich war aber schon MyAudi Nutzer, hatte hier im Forum gelesen, dass es bei Neuanlagen bis Montag Probleme zu geben scheint.
Bin seit 10 Tagen myAudi User, eine Anmeldung im Auto ist bis heute nicht möglich.
Bin seit Ende letzter Woche mit einem offenen Fall bei Audi Connect gelistet, eine Lösung gibt es bis jetzt nicht.
MyAudi Nutzer war ich auch schon, habe nur den Wagen gewechselt. Soweit anlegen hat auch alles geklappt, nur der letzte Schritt im Auto...
Das einzig positive. Habe 10 Minuten im Auto gesessen und zumindest im GAST-Modus kam sofort das Navi-Update 2022.06.
Steht in dem anderen Thread ja auch schon, hab grad keinen link parat.
Mir sagte man ab heute soll es wieder gehen... bislang aber weiterhin verbindung fehlgeschlagen...
super nervig das ganze...
Ich finde das auch ziemlich nervig. Ist zwar nicht wirklich schlimm aber bei jedem Losfahren muss man es wegdrücken und das immer wieder vergebliche Ausprobieren ist auch blöd.
Ich denke "nervig" trifft es nicht ganz, eher ärgerlich. Da z.B. keine FB für die Standklimatisierung mitgeliefert wird, funktioniert das Ganze nur über die App. Das wiederum funktioniert aber nur mit einem "verbundenen" Wagen. In diesem Fall also nicht.
Bin mal gespannt was passiert, wenn die Frist abläuft mich im Wagen anzumelden. Da hat man ja 72 Stunden Zeit, welche bei mir heute um 16:23 Uhr abläuft, sozusagen in 30 Minuten.
Vielleicht hat es heute ja noch mal wer versucht und meldet Verzug - wenn es denn heute wieder klappen soll. Ich äußere mal arge Bedenken. Ich schaffe das heute nicht.
Das gleiche Problem hatte ich Anfang des Jahres im Passat. Die Software kommt ja aus der gleichen Schmiede. Da waren mehrere Kontakte mit dem Service nötig und letztendlich half nur die Komplettlöschung des Fahrzeugs aus dem Account und ein Werksreset im MIB.
Hattet Ihr es denn schon einmal so versucht wie es bei mir geklappt hatte?
Auf der Webseite bei myaudi auf "Passwort vergessen", Emailadresse des Hauptnutzers eingeben und bestätigen.
Dann dem Link in der erhaltenen Email folgen und neues PW vergeben.
Das neue PW alleine wird es wohl nicht richten, aber denkbar, dass damit in Verbindung im Hintergrund andere Verknüpfungen die zum Hauptnutzer gehören "repariert" werden.
Anschließend im Fahrzeug zur ersten Anmeldung natürlich das neue PW verwenden.
Ist halt mal einen Versuch wert.
Ist ja sowas wie ein halber Werksreset - dann schon besser den Ganzen und ein PW-Wechsel. Mehr geht einfach nicht. Halte ich mal als Idee im Hinterkopf.
Und nun sind die 72 Stunden um und es passiert - nichts.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 20. Juni 2022 um 16:23:00 Uhr:
Hattet Ihr es denn schon einmal so versucht wie es bei mir geklappt hatte?
Auf der Webseite bei myaudi auf "Passwort vergessen", Emailadresse des Hauptnutzers eingeben und bestätigen.
Dann dem Link in der erhaltenen Email folgen und neues PW vergeben.
Das neue PW alleine wird es wohl nicht richten, aber denkbar, dass damit in Verbindung im Hintergrund andere Verknüpfungen die zum Hauptnutzer gehören "repariert" werden.
Anschließend im Fahrzeug zur ersten Anmeldung natürlich das neue PW verwenden.
Ist halt mal einen Versuch wert.
Das hatte ich tatsächlich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich hatte auch bereits probiert:
Auto in myaudi App und online im account löschen.
Neues Passwort vergeben
Werkseinstellung des Fahrzeugs im MMI einstellen
Fahrzeug in myaudi hinzufügen mit dem freischaltcode (neue 72 Stunden zur Verfügung)
Fahrzeug mmi myaudi Anmeldung versuch, klappt nicht
Fahrzeug mmi, einstellung Hauptnutzer hinzufügen mit dem Fahrzeug Code, funktionierte auch nicht.
Ich wurde nach folgendem gefragt:
Funktionieren die „Infotainment Dienste“ und „Remote Dienste“ (Dienste die über die myAudi App ausgeführt werden)? - - ja funktionieren
Sind die MMI-Icons (Kästchen, Kacheln) für „News“ und „Wetter“ vorhanden und funktionieren sie?
--ja sind vorhanden und funktionieren
Haben Sie versucht, das Passwort Ihres myAudi Accounts zu ändern (länger oder kürzer wählen, wenn nicht, Passwort ändern)?
--Ja habe ich versucht, nichts gebracht
Kann sich ein anderer myAudi-Nutzer anmelden?
--mit dem Account des etron meines Vater probiert, er kann sich auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung
Ist die „Connect“-Installation (der Einrichtungsassistent) fehlerfrei vorgenommen worden?
--in myaudi hat die Einrichtung ohne Probleme funktioniert
Wurden die Datenschutzeinstellungen überprüft? "
--wurden geprüft
Wurden die Privatsphäre Einstellungen überprüft
--war bei mir sowieso alles auf aus, also steht auf Standort teilen.