1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Hauptnutzerhinweis deaktivieren

Hauptnutzerhinweis deaktivieren

Audi e-tron GT (FW)

Ich bekomme bei jedem Start den Hinweis, dass der Hauptnutzer "XY" Fernzugriffsrechte hat. Darunter die Aufforderung dies zu bestätigen, oder einen anderen Nutzer (Gast) zu wählen.
Lässt sich dies irgendwie deaktivieren? Ist mega nervig und kostet unnötige Zeit. Der Wagen wird nur von mir gefahren, entsprechend bin ich auch der alleinige Nutzer.
Hinzu kommt, dass immer wieder der Hinweis erscheint, dass irgendwelche Einstellungen sich geändert haben und ob ich diese nun übernehmen möchte. Geändert hat sich jedoch nichts.
Ebenso bekomme ich den Hinweis, dass ich einen Nutzer einrichten kann/soll sobald von oben nach unten auf dem Screen gewischt wird, also in dem Hinweisbereich. Ist dies ein Fehler, oder gehört sich das so, obwohl ein Nutzer bereits konfiguriert wurde.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bist du mit myaudi verbunden und hast einen festen hauptbenutzer?
Es gibt ja derzeit viele Probleme genau dies anzumelden.

Ja, das bin ich. Die Verbindung steht sowohl in der App, als auch im Auto. Ebenso gibt es nur einen, einzigen Nutzer, also den Hauptnutzer.

Bei mir hat sich genau diese nervige Meldung mit dem Update verabschiedet. Eben dieses Update, da ich mich nicht als Hauptbenutzer im Fahrzeug anmelden konnte.

Welches Update genauer meinst du?

Wie es genau heißt weiß ich auch nicht, jedenfalls dieses Update, welches dieses Nutzerproblem löst, welches hier viele Mitglieder haben/hatten.

Kannst du bei deinem Händler einmal nachfragen?

Guten Abend zusammen,
Nachdem @jne sagte bei ihm geht es habe ich es auch ausprobiert. Es ging nicht.
Hab dann myaudi in der app das Fahrzeug gelöscht und online geschaut ob es weg ist. Dann dort neu angelegt und dann erneut probiert.
Siehe da es hat geklappt :)
Yeah, morgen dann mal weiter spielen... Hauptsache myaudi und Hauptbenutzer nun verbunden. Es scheint alles zu funktionieren.
Super

Zitat:

@Lycra schrieb am 21. Juni 2022 um 21:21:49 Uhr:

Guten Abend zusammen,
Hab dann myaudi in der app das Fahrzeug gelöscht und online geschaut ob es weg ist. Dann dort neu angelegt und dann erneut probiert.
Yeah, morgen dann mal weiter spielen... Hauptsache myaudi und Hauptbenutzer nun verbunden. Es scheint alles zu funktionieren.
Super

Habe ebenfalls das Problem, dass ich mich im Auto nicht anmelden kann. Gibts denn keine Probleme mit den Verträgen, die mit dem Hauptnutzer verbunden sind. Z.B. taucht der Vertrag für Audi Charging Card wieder auf, wenn man den Nutzer nach dem Löschen wieder neu anlegt?

Zitat:

@mattve13 schrieb am 22. Juni 2022 um 07:38:54 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 21. Juni 2022 um 21:21:49 Uhr:

Guten Abend zusammen,
Super

Habe ebenfalls das Problem, dass ich mich im Auto nicht anmelden kann. Gibts denn keine Probleme mit den Verträgen, die mit dem Hauptnutzer verbunden sind. Z.B. taucht der Vertrag für Audi Charging Card wieder auf, wenn man den Nutzer nach dem Löschen wieder neu anlegt?

Hier sollten die verschiedenen Themen nicht durcheinander geworfen werden.

Das Thema bezieht sich nur darauf die

Meldung/ Abfrage

zu deaktivieren.

Das setzt einen funktionierenden Hauptbenutzer Account ja voraus.

Funktioniert das Login nicht, ist das ein ganz anderes Thema.

Zur Hauptbenutzer Abfrage: Hat denn überhaupt jemand einen Hauptnutzeraccount, der im Fahrzeug aktiviert ist und beim Start

nicht abgefragt

wird?

Falls ja: Sind in dem Fahrzeug noch andere User eingerichtet?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne Abfrage nur gehen könnte, wenn keinerlei anderer Account im Fahrzeug angelegt wurde. Genau dann gibt es ja nichts abzufragen. Kann man "Gast" deaktivieren?

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. Juni 2022 um 07:57:21 Uhr:

Zitat:

Zur Hauptbenutzer Abfrage: Hat denn überhaupt jemand einen Hauptnutzeraccount, der im Fahrzeug aktiviert ist und beim Start nicht abgefragt wird?

Das würd mich auch interessieren...ich denke eher nicht!

Zitat:

@kappa9 schrieb am 22. Juni 2022 um 07:57:21 Uhr:

Hier sollten die verschiedenen Themen nicht durcheinander geworfen werden.
Das Thema bezieht sich nur darauf die Meldung/ Abfrage zu deaktivieren.
Das setzt einen funktionierenden Hauptbenutzer Account ja voraus.
Funktioniert das Login nicht, ist das ein ganz anderes Thema.
Zur Hauptbenutzer Abfrage: Hat denn überhaupt jemand einen Hauptnutzeraccount, der im Fahrzeug aktiviert ist und beim Start nicht abgefragt wird?
Falls ja: Sind in dem Fahrzeug noch andere User eingerichtet?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne Abfrage nur gehen könnte, wenn keinerlei anderer Account im Fahrzeug angelegt wurde. Genau dann gibt es ja nichts abzufragen. Kann man "Gast" deaktivieren?

Ich habe in meinem letzte Woche gelieferten Q5 40 TDI auch nur mich als registrierten Nutzer und trotzdem kommt bei jedem Start die Abfrage, die ich bestätigen muss.

Mega umständlich das Ganze.

Der Account wird bei mir im e-tron GT auch abgefragt. Bestätigen muss ich allerdings nichts, wenn ich losfahre, geht der Screen von selbst zum Hauptscreen oder zu Android Auto...

Zitat:

@schumi3006 schrieb am 25. September 2022 um 14:40:37 Uhr:

Der Account wird bei mir im e-tron GT auch abgefragt. Bestätigen muss ich allerdings nichts, wenn ich losfahre, geht der Screen von selbst zum Hauptscreen oder zu Android Auto...

Geht der automatisch zu android auto bei dir? Hätte gerne unten einen shortcut so wie für ladung, aber hab mich raus gefunden ob und wie das geht.

Zitat:

@Lycra schrieb am 25. September 2022 um 17:20:23 Uhr:

Zitat:

@schumi3006 schrieb am 25. September 2022 um 14:40:37 Uhr:

Geht der automatisch zu android auto bei dir? Hätte gerne unten einen shortcut so wie für ladung, aber hab mich raus gefunden ob und wie das geht.

Das geht ganz einfach. Symbol gedrückt halten, bis alle Symbole "wackeln", dann links in die Schnellstartleiste ziehen. z. B. gegen Telefon tauschen.

Deine Antwort