ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hauptständer nachrüsten

Hauptständer nachrüsten

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:50

Nabend zusammen,

ich würde mir bei meiner neuen Night Train gerne einen Hauptständer nachrüsten ( Garage ist n bischen eng), die Original Center Stands von Harley hier in Deutschland sind mir zu teuer ( ja ich weiss, wer Harley fährt nimmt soetwas in kauf) jedoch meine ich ungerechtfertigt teuer und ich bezahle ungern mehr als mir etwas wert erscheint.

Die Us Preise mögen ok sein, jedoch langt da dann der Zoll wieder gut zu.

Daher frage ich mich derzeit, ob es von anderen Herstellern Hauptständer für Softtails gibt, bin leider weder mit der hiesigen noch mit der g**gle Suchfunktion sowie in der Bucht oder Zeitungen fündig geworden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Daher frage ich mich derzeit, ob es von anderen Herstellern Hauptständer für Softtails gibt, bin leider weder mit der hiesigen noch mit der g**gle Suchfunktion sowie in der Bucht oder Zeitungen fündig geworden.

Danke

Softail mit Hauptständer?:confused:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Daher frage ich mich derzeit, ob es von anderen Herstellern Hauptständer für Softtails gibt, bin leider weder mit der hiesigen noch mit der g**gle Suchfunktion sowie in der Bucht oder Zeitungen fündig geworden.

Danke

Softail mit Hauptständer?:confused:

Das Problem wir immer sein, dass Du abgestiegen bist und den schweren Okolyth waagrecht halten musst. Einfach und günstig wäre ein Montagehebel mit Pedal, der das Heck aufbockt. Aber wenn Du neben dem Ding stehen musst, mit geradem Lenker, wird der Platz genauso eng.

Gruß SCOPE

am 26. Mai 2009 um 19:01

Schau mal hier:

http://www.powerplustools.de/.../284?...

für die Garage ist das Teil super.

 

Gruß

DWG

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:10

Jo, der Radklemmer (geile Bezeichnung) sieht doch gut aus!

Das Problem ist halt, vor der Garage gehts Bergauf und nur Links ist Platz, Rückwärts rein scheidet wegen der Steigung aus, abstellen wird dann bestimmt auch zum Spektakel, damit ich die Harley nicht gegen die Wand lehne. So baller ich das Teil dahin und gut ist. Danke!

am 26. Mai 2009 um 19:18

Das kenne ich.Vor meiner Garage geht´s auch direkt Bergauf.

Kann aber zum Glück rückwärts runter weil die Garage groß genug ist.:)

Gruß

DWG

Hi,

@ scope: am Gewicht wirds wohl nicht liegen. E-Glides hab ich schon mit Hauptständer gesehen.

@ derfalte: bei mir gehts auch hoch in die Garage und der Platz ist nicht unbedingt üppig. Meine Lösung. Im Sommer bleibt das Auto an der frischen Luft, im Winter mach ich mir mit dem Mopedrangieren eben mal eine halbe Stunde Arbeit. Kannst das Moped ja immer so stellen, dass es von der Wand wegfällt, ggf. musst du es eben umdrehen. Sollte in jeder Garage mit ein bisserl Fummelei gehen. Meine Softail hab ich mit dem Vorderrad ganz dicht an die Wand gestellt, dann einen Rollwagenheber unter die Hinterachsmutter, leicht angehoben und rangeschoben. Ging super. Und was soll ich dir sagen, hast das kleine Ding kaum in dere Garage bemerkt. :cool:

 

Grüße Lupfo

am 4. August 2011 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Nabend zusammen,

ich würde mir bei meiner neuen Night Train gerne einen Hauptständer nachrüsten ( Garage ist n bischen eng), die Original Center Stands von Harley hier in Deutschland sind mir zu teuer ( ja ich weiss, wer Harley fährt nimmt soetwas in kauf) jedoch meine ich ungerechtfertigt teuer und ich bezahle ungern mehr als mir etwas wert erscheint.

Die Us Preise mögen ok sein, jedoch langt da dann der Zoll wieder gut zu.

Daher frage ich mich derzeit, ob es von anderen Herstellern Hauptständer für Softtails gibt, bin leider weder mit der hiesigen noch mit der g**gle Suchfunktion sowie in der Bucht oder Zeitungen fündig geworden.

Danke

Hallo derfalte,

hast du mittlerweile eine Alternative zum viel zu teuren Harley-Hauptständer gefunden? Ich finde die Idee einen zusätzlichen Hauptständer montieren gar nicht so schlecht. An meinen Reis-Schüsseln waren früher auch immer beide montiert.

LG

dizzzi

am 4. August 2011 um 6:42

Wäre nicht so eine Rangierhilfe die Lösung

http://www.motobikerider.de/

Gruß aus Franken

zim

am 4. August 2011 um 6:50

Hi ich würde auch gerne meine Road King in Garage auf einen Hauptständer stellen. Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen?

http://cgi.ebay.de/.../350240536267?...

Grüße

joe

am 4. August 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von JRKNG

Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen?

Damit kannst du nix verkehrt machen.

Habe das Teil ursprünglich für die 883 meiner Holden gekauft,

Aber meine Ultra stand damit auch schon senkrecht.

Hab grad mal spaßeshalber gegoogelt: der Kurs ist für n bisschen Rohr und die Halteplatte schon uiuiui...

Wenn du den Hauptständer nur für die Garage haben willst, damit du bis an die Wand rankommst, würd ich einen Rangierwagenheber wie den hier nehmen. Gibt es gelegentlich auch für 69,- bei Polo / Louis / HeinGericke usw im Angebot.

Dann kannste geradeaus in die Garage fahren, die Maschine damit aufbocken um 90° drehen und komplett bis an die Wand schieben. Vor allem in Einzelgaragen ist das ja ein ewiges Rumgeschiebe, bis das Ding an der Wand steht. Und wenn du Pech hast und nicht aufpasst, haust du noch irgendwo gegen:(

Weiterer Vorteil: Moped drauf, hochpumpen, Höckerchen daneben, draufsetzten und Putzi-putzi machen. Beide Räder sind frei in der Luft und du musst nicht auf den Knien rumrutschen.

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von JRKNG

Hi ich würde auch gerne meine Road King in Garage auf einen Hauptständer stellen. Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen?

 

http://cgi.ebay.de/.../350240536267?...

 

Grüße

 

joe

ich hab mir sowas selbergebaut. allerdings für ne softail. für kleine wartungsarbeiten (kupplungeinstellen, reifenspanner, etc) ideal.

als hauptständer hab ich es nicht hergenommen, aber warum sollte es nicht funktionieren? auf was du achten mußt ist, das der hebelarm nicht nach oben kann ansonsten.....sollte es klappen

Ich hoffe es gehört für euch zum Thema:

Wie schnell bekommt man 2 eckige Schluffen? 4 Monate auf dem Seitenständer oder erst nach 2 Jahren??

Die geometrische Figur die zwei Ecken hat möchte ich sehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen