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HD Import aus England
Moin Forum,
ich habe heute mit der Firma KDM aus dem Sauerland telefoniert. Findet ihr bei Mobile.de oder unter www.kdm-arnsberg.de
Biete die komplette Abwicklung von UK Importen an. Hat schon mal jemand eine HD über diese Firma importiert? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen. Ich muss sagen, dass mich die Angebote und auch das Gespräch mit dem Inhaber beeindruckt haben. Keine Anzahlung, transparente Kalkulation, aktuelle Wechselkursvorteile, Transport zur Haustür für kleines Geld (50-150€). Nach dem 30minütigen, sehr angenehmen Gespräch war meinerseits (obwohl auf der Internetseite auch gut beschrieben) keine Frage mehr offen und ich habe bestellt. Beim Freundlichen hat sich bisher bei insgesamt 10 Besuchen keiner so viel Zeit für mich genommen um mir zur E Glide Fragen zu beantworten und ich hatte hier gleich das Gefühl mit jemanden zu sprechen der Spass an Harley`s hat.
Ich habe lediglich Name, Adresse und Ausweiskopie via Email geschickt und jetzt heißt es 2 Wo. warten. Die 2010 er E-Glide Ultra Classic soll in zwei Wochen bei mir vor der Tür stehen. Alle Zulassungsbescheinigungen, COC, Kaufvertrag/Rechnung etc. inkl. Ich spare zwar nur 2.900 €, habe dafür aber mit nichts was zu tun.
Außer dass ich das die E Glide nicht bekomme gibt es für mich kein Risiko. Genau genommen, müsste ich das Motorrad nicht einmal nehmen wenn es in Deutschland ist. (macht man natürlich auch nicht)
Wenn ihr die Firma kennt oder schon mal ein Motorrad dort bestellt und bezahlt habt, lasst mich mal an euren Erfahrungen teilhaben und wissen ob die Versprechungen nicht nur heiße Luft sind und mir am Ende meine Vorfreude verhageln.
Wäre zu schön wenn`s alles wahr ist.
Bis in zwei Wochen, dann gibt es das Ergebnis und wir können uns über Teile, Technik und Pflege unterhalten.
Thomas
Beste Antwort im Thema
und noch ein werbe-thread in eigener sache...gähn
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22 Antworten
Hallo,
Du bist aber auch gut, erst bestellen und dann fragen, ob das so ok ist. Wenn du die Suche etwas bemüht hättest, hättest du die Maschine auch selbst in England kaufen können und noch deutlich mehr gespart. Die drei zur Zulassung notwendigen Papiere, also das CoC, die Neufahrzeugbescheinigung und die Originalrechnung, man mag es kaum glauben, gibt es tatsächlich vom Harley-Händler hüben wie drüben zusammen mit der Maschine.
Allein die MwSt. hättest du hier beim Finanzamt selbst anmelden müssen. Bei mobile.de bietet der Händler die Maschinen doch tatsächlich mit "deutschem Brief" an, obwohl es den schon seit Jahren nicht mehr gibt. Die Zulassungsbescheinigungen gibt es erst bei der Erstzulassung unter Vorlage der drei oben genannten Dokumente, ein Neufahrzeug kann folglich keine haben.
Nun, was soll's, trotzdem viel Spaß mit der E-Glide und vergiss nicht, den Scheinwerfereinsatz noch auf Rechtsverkehr umzubauen. Das Geschäft selbst wird schon klappen, da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Wichtig ist nur noch eine Händlerrechnung mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer, sonst hast du das evtl. am Hals.
auch Thomas
und noch ein werbe-thread in eigener sache...gähn
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
und noch ein werbe-thread in eigener sache...gähn
wie wahr, wie wahr...
Hallöle
meine stammt auch von KDM, brauchst dir keine Gedanken machen
wird alles Top laufen
Meine war die Erste importierte Fat Bob und alles so wie versprochen
und bitte daran denken 90 Grad Schräglage ist eindeutig zu viel
MFG/JHB
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
und noch ein werbe-thread in eigener sache...gähn
wenn es den Umsatz steigert, keine schlechte Idee. Besser wärs natürlich gewesen, Thomas hätte den Forumsmitgliedern zusätzlich 10% Extrarabatt angeboten.
Gruß
Rainer
Morgen,
da ich selbst einige Motorräder aus England importiert habe, hier nun meine Meinung:
Was du da schreibst scheint ein guter und zuverlässiger Händler zu sein. Da ich die englischen Preise kenne, sage ich jetzt mal das der Händler fast nichts verdient an dem Bike und du einen guten Deal machst.
Grüße Werner
Da hast du fast recht, von Bikern für Biker bedeutet, dass beide Spass am Geschäft haben sollen. Spass ist nicht immer gleich Profit.
Warum hast du mit den Importen aufgehört? Viele Grüße Ingo
Hallo Leute,
habe mir die Seite mal angeschaute.
Die Einsparmöglichkeite bei der Street Bob sind nicht sehr groß.
Bei KDM 12500€ und beim Freundlichen lt.Liste 13185€ + 450€Nebenkosten
machen 1135€ Differenz die man mit etwas Verhandlungsgeschick beim Freundlichen auch erziehlen kann. Nich unbedingt in bar aber für Klamotten,Zubehör, 1.Insp u.s.w.
Habe für meine 09er 13185€ hingelegt, hat nen Gepäckträger und die Vorverlegten mitbekommen.
Somit sind wir ca bei +/- 0
Einziger Nachteil; wenns denn einer ist, sie ist als Vorführer schonmal zugelassen worden und hat statt einem schon 52km auf der Uhr.
Gruß Bobby
Ne coole Seite ....
Aber ich habe meine Street Bob für 12.800 beim freundlichen bekommen hab ne Spory 883 die ich für 5 Scheine bekommen hatte in Zahlung gegeben für 5 Scheine
Also noch 7.800 Bezahlt
Ansonst hätte ich bestimmt auch über einen Import nachgedacht..
Mich interessiert jetzt noch deine Geschichte mit der Mwst. ob's Finanzamt sich noch meldet ??? oder ob da alles schon ausgewiesen wurde.
Gruss caljo
Zitat:
Original geschrieben von Karley
Da hast du fast recht, von Bikern für Biker bedeutet, dass beide Spass am Geschäft haben sollen. Spass ist nicht immer gleich Profit.
Warum hast du mit den Importen aufgehört? Viele Grüße Ingo
Hi,
mit dem Import habe ich aufgehört weil es sich nicht mehr lohnt. Etwas muss ja dabei heraus springen. Es bedeutet nämlich eine ganze Menge Aufwand bis die Räder vor der Tür stehen und letztendlich muss man ja nicht alles aus reiner Gefälligkeit machen. Wie jemand ganz treffend bemerkte: Es sollten beide Seiten etwas davon haben.
Finanzamt kommt nicht. Denn der Importeur, auf den ja die Rechnung auch ausgestellt wird, der muss das Bike auch versteuern.
Etwas anderes wäre es wenn die Rechnung auf dich ausgestellt ist und du damit beim Finanzamt auch als impoteuer vorne weg stehst.
Aber ich denke das habt ihr schon geregelt.Oder?
Also, Viel Spass mit deinem Bike und Schrott und Bullenfreie fahrt.
Werner
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1978
Hallo Leute,
habe mir die Seite mal angeschaute.
Die Einsparmöglichkeite bei der Street Bob sind nicht sehr groß.
Bei KDM 12500€ und beim Freundlichen lt.Liste 13185€ + 450€Nebenkosten
machen 1135€ Differenz die man mit etwas Verhandlungsgeschick beim Freundlichen auch erziehlen kann. Nich unbedingt in bar aber für Klamotten,Zubehör, 1.Insp u.s.w.
Habe für meine 09er 13185€ hingelegt, hat nen Gepäckträger und die Vorverlegten mitbekommen.
Somit sind wir ca bei +/- 0
Einziger Nachteil; wenns denn einer ist, sie ist als Vorführer schonmal zugelassen worden und hat statt einem schon 52km auf der Uhr.
Gruß Bobby
Hallo Bobby,
Ich bin sicher, dass dir deinen Street Bob gefällt wie sie ist und der Kurs ist gut, allerdings frag mal nach wie viele 2009er Street Bob mit dem hellen Motorblock verkauft wurden. Das beliebteste MC Motorrad mit dem hellen Block auszustatten war für 2009 tödlich, aber ich glaube im Sinne der Fat Bob auch gewollt. Auf die 2010er mit schwarzem Block gibt es sicher kaum Rabatte oder entgegenkommen.
Das 2010er Modell ist wieder ein absoluter Renner und die Bestellungen schlagen jetzt schon alle Rekorde. Das hat sich bei dem 2009er Model in Grenzen gehalten.
Viele Grüße Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Hallo,
Du bist aber auch gut, erst bestellen und dann fragen, ob das so ok ist. Wenn du die Suche etwas bemüht hättest, hättest du die Maschine auch selbst in England kaufen können und noch deutlich mehr gespart. Die drei zur Zulassung notwendigen Papiere, also das CoC, die Neufahrzeugbescheinigung und die Originalrechnung, man mag es kaum glauben, gibt es tatsächlich vom Harley-Händler hüben wie drüben zusammen mit der Maschine.
Allein die MwSt. hättest du hier beim Finanzamt selbst anmelden müssen. Bei mobile.de bietet der Händler die Maschinen doch tatsächlich mit "deutschem Brief" an, obwohl es den schon seit Jahren nicht mehr gibt. Die Zulassungsbescheinigungen gibt es erst bei der Erstzulassung unter Vorlage der drei oben genannten Dokumente, ein Neufahrzeug kann folglich keine haben.
Nun, was soll's, trotzdem viel Spaß mit der E-Glide und vergiss nicht, den Scheinwerfereinsatz noch auf Rechtsverkehr umzubauen. Das Geschäft selbst wird schon klappen, da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Wichtig ist nur noch eine Händlerrechnung mit ausgewiesener deutscher Mehrwertsteuer, sonst hast du das evtl. am Hals.
auch Thomas
Hallo Macintosh,
das mit dem deutschen Brief ist nur zum Teil richtig.
Es gab einige Kunden, die wollten einen "deutschen Brief" haben, mit aller Gewalt. Da hast du dann nur die Möglichkeit einen Brief erstellen zu lassen und zwar ohne Haltereintrag.
Die Rechnung läuft wie gehabt auf den Importeur und der zahlt auch die Steuern.
Das sind die Kunden, die keinem trauen und davon ausgehen das sie doch behumpst werden, wenn sie ein Fahrzeug kaufen das keinen Brief hat. Ansonsten ist ja ,wie von dir auch beschreiben, mit der orginalen Rechnung und dem COC das Fahrzeug zulassungsfähig. Das es ein Neufahrzeug ist ergibt sich schon aus dem COC, das wird nämlich nur einmal erstellt und verbleibt beim Amt.
Was noch wichtig ist: ein PDI ! Ein Pree Delivery Inspection . Damit könnte ihr nämlich erst eure Garantien beim deutschen Händler durchsetzen.
Wir mussten in einem Fall zu Harley Deutschland vordringen und richtig Ärger machen weil der deutsche Händler keine Garantieleistungen erbringen wollte. Nach dem dann Harley England in Verbindung mit den USA sich ins Zeug gelegt hat, da kam von Harley Deutschland dann die Aufforderung sich doch bitte einen neuen Termin geben zu lassen und natürlich wäre der deutsche Händler verpflichtet die Garantieleistungen zu gewären, allerdings nur nach Vorlage einer PDI.
Also, viel Spass mit euren Bikes